vor allen dingen find ichs eh immer toll wenn ich höre "oh, was für süße Hasen!"
Beiträge von Ayako
-
-
ich hatte es hier angeboten
also ich finds gut. jede pflanze ist ausführlich beschrieben und mit einem bild versehen. ich, auch eine pflanzenniete, kann da viele pflanzen mit bestimmen
-
ich hab auch wenig ahnung aber versuche es mal^^
Ronja und Ralle slateblue gold weiß
Rosso slateblue gold
vllt hab ich glück und es stimmt xD
-
Zitat von darie
Hallo..wenn sie nur im Sommer tagsüber draußen sind, dann nimm doch sowas hier in der Art
https://www.zooplus.de/shop/na…ehege/metall/4eckig/33749
Ich hab den in 2,16 m Länge, dann noch so ein Natura-Haus und den Sonnenschutz und finds optimal
bei den dinger würd ich ein bisschen aufpassen.... ich hab schon oft gehört, dass sich kaninchen und meerschweinchen zwischen den gitterstäben stranguliert haben wenn die den kopf da durchstecken ist das lebensgefährlich....
vorsichtshalber würd ich das ding dann vllt noch mit draht "umwickeln" dass das nicht passieren kann....ansonsten wäre es für euch vllt einfacher, für innen etwas eigenes zu bauen, was genau euren wunschmaßen entspricht!?
-
Ich bin auch bei Dshini, dürf mich gern adden =)
Ayako heiß ich dort ;p
-
meine bella hatte auch über dem auge so eine stelle. bei ihr waren milben der auslöser.
würde auf jeden fall einen TA draufgucken lassen. -
Ohje Ragna, drücke dir die Daumen dass es nichts schlimmes ist *drück*
-
so, icvh mische mich auch mal ein
1. Ich rate dir dringend ein vernünftiges sicheres gehege zu bauen, wo deine tiere 24h drin verbringen können. du sperrst doch nicht wirklich nachts 4 kaninchen in diesen ministall?? du weißt, dass kaninchen 24h 2m² pro tier brauchen? gerade nachts, wo sie mit am aktivsten sind.
2. guck mal, so könnte ein gesichertes gehege aussehen
http://imageshack.us/photo/my-images/143/cimg1764j.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/810/cimg1765.jpg/vierkantdraht, stärke 1,45.
vor durchbuddeln nach unten durch platten gesichert
dach mit draht gegen vögelich meine, so auswendig muss es ja nicht sein, aber sicher muss es halt sein.
achso und der stall aus deinem ersten post, also der link, ist nur bedingt mardersicher. ich finde den draht zu dünn, den würde ich ersetzen, es sei denn der stall steht in einem schon gesicherten großen gehege.
LG
-
sinnloser thread hier??
JA! -
ich baue immer lieber selbst.
ist nicht so teuer, kann ich perfekt anpassen und spaß machts auch noch
-
-
der kleinere rechteckige ist in der regel aber doch nicht so stark wie der mit größeren maschen!?
was hast du denn für einen? und wo hast du den her? -
naja, mindestens 1,35 wär gut...das hat auch meistens der mit den größeren maschen wie deiner....
-
also ich habe für mein freigehege (allerdings für die kaninchen, aber das ist ja einerlei) eine maschenweite von 19mm.... also ich denke, die maschenweite ist ok.
wichtig wäre zu wissen, wie stark der draht ist!?
-
naja strohpellets sollten aus dem grund nicht so viel gefressen werden, da sie im magen stark aufquellen und das nicht gerade gesund ist...