Beiträge von 2 suesse wutzels

Hi,

also in manchen Ländern ist einzelhaltung sogar STRAFBAR ;)

und wenn die schon so ein gesetz erlassen, hat das schon was zu heissen ;)

bist du denn gerne alleine und unterhälst dich mit dir selbst (gut, es wiederspricht keiner) ??

Aber einzelhaltung ist wirklich kein schönes leben ;) jeder braucht irgendwann mal einen partner mit dem er/sie sich unterhalten können :(

also versuch deinem tierchen mal ein´noch besseres leben zu ´bieten mit einem Partner/einer partnerin ;)

LG von mir und meinen wutzels

huhu,

das problem kenne ich :D
    ich habe es gelöst indem ich in den käfig einfach das heu lose rein gelegt habe und an einer anderen stelle etwas weniger heu und da pinkeln die etz auch immer rein :D
    und wenn die in die heuraufe rein klettern, würde ich die an deiner stelle eh entfernen, da die schweinies, wenn sie sich erschrecken auch die beinchen brechen können :wink:

LG

ich würde den käfig nicht neben den der weibchen stellen, da die schweinies dadurch agressiv werden können :?

kümmer dich mehr um ihn und versuch ihn zu kastrieren und pack ihm ein weibi rein :D

ich versteh des gar nicht :-( die alten schweinies finde ich persönlich viel süßer als die babys und ich hab auch eine ältere dame hier :oops:

ich würde mir persönlich auch kein kleines (baby) anschaffen, da ich ja auch noch eine katze habe und die des kleine nur verschrecken würde, als das ich es zahm bekomme *gg* :oops:

auch so finde ich haben ältere auch ein schönes leben verdient und müssen nicht unbedingt als tierfutter enden nur weil sie net mehr so klein und süß sind :roll:

huhu,

ich will auch mal was zu dem thema sagen :o

ich denke auch nicht, das einzelhaltung notwendig ist und in der natur wählt auch kein meerie freiwillig die einsamkeit ;)

ABER:

es gibt auch meeries, für die muss man auch erst einmal den richtigen partner finden, denn wenn der falsche partner da ist und des meerie sich net wohl fühlt is es ja auch nicht gerad schön :roll:

also entscheidet euch für das richtige und nicht für das was IHR denkt, denn euer Tier muss darunter leiden und nicht Ihr ;):D

huhu,

also ein haus muss nicht zur verfügung stehen, wenn genug andere unterschlüpfe da sind, wo sich die meeries verstecken können ;)

meine bevorzugen momentan eine hängematte und eine kuschelrolle als unterschlupf, das haus wollten sie nicht mehr und da hab ich es raus genommen bevor es nur dumm in der ecke rum steht :D