nein die wunden sind ganz von alleine entstanden. und sie sehen aus als hätte man so ein kleines rundes stück ausgeschnittet :O
ist das schlecht?
sein abszess ist an der hüfte, also kann es gott sei dank nicht wirklich organe behindern. ich benutze erstmal kamillentee und am freitag hab ich den nächsten termin beim TA da frag ich sie mal nach dem mittel^^
und das mit dem foto versuch ich vielleicht auch noch
und ich bekommen gott sei danke seeeeehr große unterstützung von meiner ganzen familie, sogar von meinem bruder, der sich eigentlich nicht sonderlich dafür interessiert^^
meine mutter fährt mich ja jedes mal sofort hin nachdem sie 8 stunden durcharbeitet ohne heim zu kommen und mein vater ist da auch unterstützend und sieht dauernd nach ihm während ich in der schule bin.
Beiträge von stabilo
-
-
alsoooooo was positives??
ich seh das nämlich vor allem morgens und eine frage hab ich noch.. sobald ich ins zimmer komme oder mich den käfig nähere oder mit ihnen so "rede" wie mans mit tieren halt macht, fangen sie an laut zu piepsen. heißt das sie haben angst oder wie?
-
ich habs mir eh gedacht :wink: schließlich überspringt er mein anderes schwein auch und tut jede halbe stunden wie man sagt "popcornen".
was bedeutet dieses popcornen eigentlich?, halt wenn sie so zucken und rennen?
-
es haben sich 3 wunden gebildet die wie meine TÄ sagt "safteln".
sie hat es aber nicht geöffnet, halt es gibt nur die wunden die sich gebildet haben. sie hat zu uns gesagt wir sollen es immer wieder mit kamillentee abtupfen. und ja, ich merke er macht öfters versuche zu gehen und sein gang ist auch schon viel besser, er hebt die beinchen schon und schleift nicht mehr so hinterher. päppeln tu ich ihn sowieso mit herbicare und alle 2 tage bekommt er vitamin C und alle 8 stunden novalgin gegen die schmerzen. außerdem wärme ich ihm den abszess öfters mal am tag mit einem wärmekissen -
meine tierärztin meinte, es sei erstaunlich und "abnormal" dass eines meiner schweine auf das haus springen kann das ca 25 cm hoch ist.
ist das wirklich nicht gewöhnlich? ich dachte alle schweine können das
-
die ärztin meinte es ist ein abszess. aber eine op würde sie nicht machen. weil, bei meinem schweinchen bilden sich wunden und die haut geht ab und es "saftelt". seit montag ist es schon kleiner und weicher geworden und er frisst auch ein klein wenig selber. er bekommt AB und schmerzmittel.
glaubst du ist es möglich dass er wieder gesund wird?
-
ich komm gerade vom arzt...
sie meinte ein tumor ist es nicht, aber es kann halt schon einen monat dauern -
das geld spielt da keine rolle, hauptsache meinem schatz gehts gut!
sind da dann gute heilungschancen?
-
das erklärt mir das irgendwie nicht weil .. meine schweine sind beide männlich und beide kastriert. es ist immer die situation: sie popcornen und laufen und plötzlich steigen sie so aufeinander drauf. von der seite oder hinten hin.
was heißt das? ist das streit? -
naja ich war ja danach eh bei einer anderen ärztin und die meinte dass sei blödsinn und dass mein 2jähriger nicht als ist und ich ihn mir so wie mich als jugendlichen vorstellen darf
-
ist ein abszess etwa ein tumor???
nein er frisst zwar nicht mehr aber wir haben herbicare heute besorgt und dass isst er mit der spritze ganz brav auf.
und er kriegt als schmerzmittel novalgin
-
jaa ich würde auch auf jeden fall eine 2te meinung einholen.
hmm gute kliniken.. wo wohnst du denn?
-
die tierärztin hat die stelle erstmal abrasiert die wunden angesehen und die stelle abgetastet. dann hat sie ihm eine spritze gegeben. sie hat halt nichts weiter gemacht weil sie gemeint hat wenns bis morgen nicht besser ist sollen wir morgen kommen und sie nimmt dann eine probe. von der spritze sagt sie kann es nicht sein, den gedanken hatte ich auch schon. sie meinte auch es ist ein gutes zeichen für eine entzündung wenn es eitert usw.
vorhin war das wärmekissen von der "verletzung" so mit einer rötlichen aber sehr hellen frlüssigkeit angeschmirt.
ist das vll ein gutes zeichen? -
das erleichter mich aber
schließlich war ich bei einer TA die sagt mein 2jahre altes schwein ist schon alt und die leben im durchschnitt 3 jahrewohl keine so gute ärztin ...
-
das ist gut überleg dir was schönes!
und auf jeden fall tut mir das extrem leid
aber ist es fix dass sie nicht durchkommt?
mein beileid