Beiträge von stabilo

dann würd ich mal sagen, wenn euch titel verwirren lest es halt nicht :wink: :wink:

und ist auch bissi unnötig zu schreiben dass es verwirrend ist :)

aber naja egal, kann man halt nix machen^^

hätte ich schon die frage in den titel geschrieben wäre es ja unnötig sonst was zu schreiben aber ok dann stell ich eben keine fragen mehr ;)

ja fit ist er sowieso. sogar manchmal zu fit ;)

es ist halt nur so komisch, dass sobald ich ihn rausnehme er anfängt mich überall abzuschlecken. der andre macht das nicht Oo

mein meerschwein schleckt entweder dauernd ein anders schwein im gesicht, vorallem bei den augen oder auch meine hand oder mein gesicht manchmal wenn ich ihn aus dem käfig hebe.

warum macht er das???? :)

also eig finde ich geht es ihm schon besser. er frisst von tag zu tag bissi mehr aber ich päpple lieber weiter. auf dem abszess hat sich so eine schwarze kruste gebildet und dei ärztin meinte das ist abgestorbene haut und dass die langsam aufreißen wird und die flüssigkeit dann austritt. ich muss ihm das immer mit wundsalbe einschmieren und mit kamillentee abtupfen. mein einziges problem ist dass ich ihn seperat halten muss und er einsam ist. aber ich setz ihn öfters mal unter aufsicht mit seinem freundchen zusammen :)

uuh gute ideen :D
    ich kann nämlich auch gratis holz besorgen (:

wisst ihr was es heißt wenn ein schwein dem andren die augen schleckt?
    und wisst ihr wieso eines meiner schweine dauernd meine hände abschleckt?

ich will eh dass sie meeri-sport treiben. schließlich will ich ja nicht dass sie nur faul rumliegen. ich glaube nämlich, meerschweinchen die toben und rennen sind weniger anfällig für krankheiten als faule, oder?
    ich bin am überlegen dass ich ihnen so sachen kaufen und wie einen parkour ab und zu auf er terasse aufbaue, weil sich das im käfig nicht ausgeht. wäre das gut??

heute ist der abszess wieder ein klein wenig weicher und er hat eine scheibe gurke und bisschen paprika alleine gegessen, aber ich gebe ihm lieber weiter herbicare. ich glaub das wäre besser.
    ich tupf ihm das abszess öfters mal mit kamillentee ab und es "saftelt" von alleine, also die ärztin wollte ihm da nix aufschneiden, weil er dazu eine narkose bräuchte und er hat allgemein ein schwaches immunsystem und das wollte sie ihm nicht antun. er bekommt ja AB und er schleift seine beine nicht mehr und kann schon fast normal gehen, aber er machts halt nicht wirklich weils eben weh tut. aber die schwellung ist ja auch von alleine bisschen zurück gegangen und es ist ja auch weicher, ohne aufschneiden.

ich bin sowieso optimistisch. weil ich glaube einfach, wenn ich jetzt denke er schafft es nicht und die nächte durchweine, tut es ihm vielleicht auch nicht gut. ich bin mir zwar nicht sicher ob er das mitbekommt, aber vll schon und ich will ihm helfen! ;)

naja sie fangen an zu quitschen und fangen dann entweder an auf die häuser zu springen, die gitterstäbe zu knabbern oder eben rumzulaufen. deswegen hatte ich angst dass sie sich fürchten :/

die beiden sind überhaupt totale spinner^^ normalerweise sind das ja keine kuscheltiere aber sie sind total mensch-bezogen xD