Beiträge von stabilo

er wurde gar nicht am abszess operiert :/

naja er hat in ungefähr 2 wochen 200 gramm abgenommen, das macht mir angst :(

und vom löffel ist ers leider nicht :( weißt du wie er vll zunehmen könnte?

erm gegen die schmerzen kriegt er novalgin.

könnte es auch sein, dass ihn die spritze nervt?

ich habe aber noch ein problem. er wiegt nur noch 800. und ich weiß nicht wie ich ihn zum zunehmen bringen kann :( iwelche tipps?

er hat keine zahnprobleme sondern ein abzess. ich schätz mal er frisst wegen den schmerzen nicht richig?^^ was meinst du mit dem brei mischeb?^^

eig bin ich mir nicht sicher mit dem nicht schmecken. wenn ich ihm den brei in den mund gebe isst ers auf, aber er dreht den kopf halt immer weg von der spritze.

wie viel soll ich ihm beim päppeln immer geben? daweil geb ich jedes mal 5ml^^

den brei kaufe ich sowieso am samstag dazu! :)

er hatte auch während dem brei gaanz schwachen durchfall aber dazu habe ich jetzt ein oulver für verdauungsstörungen bekommen, das ich ihm weiter gebe. das heißt durchfall wird er nicht bekommen :)

ich hab mir halt gedacht vll sollte er eine pause von HC haben (er schmeckt ihm nicht, was selstam ist, mein anderer liebt HC!) und dann brei der vll besseren geschmack hat :D

gute idee oder nicht so?^^

nein nein ich seh ihn schon ab und zu heu fressenvor allem wenn es frisch ist. zwar nicht viel aber wenigstens etwas.

und gemüse ist er acuh ein bisschen.

deswegen dachte ich es wäre nicht soo schlimm bis samstag den brei zu geben oder?

danke für die antwort!

naja eigentlich hatte ich gute erfahrung mit refobacin. er hatte schon einmal eine starke entzündung und die war mit hilfe von refobacin innerhalb paar tagen weg^^

Zitat von Ivy-Maire

das stimmt- von den gemüsebreien kannst du eig. alle bis auf karotte vergessen.

Solange du aber nicht allzu lang päppelst kannst du auch obstbreie nehmen. die sind sowieso kalorienreicher als die Gemüsebreie, und schmecken besser (ich finde ja der karottenbrei stinkt dermaßen...wenn der so schmeckt wie er riecht, naja... ) :lol:

ja das hab ich mir auch gedacht... als ich das glas geöffnet habe.. puuuh da kam vielleicht ein geruch entgegen^^ riecht nicht mal ansatzweise nach karotten ;P

naja das päppeln wäre halt bis samstag ^^ und ich hab mir halt gedacht weil meine kleiner nur noch 800 wiegt, dass ich weil ich den TA termin am samstag habe und kein HC mehr habe bis samsag mit brei füttere und er vll etwas mehr zunimmt? ^^

hallo,

mein abszess schwein lucky hat leider auch eine leichte augenentzündung.
    er hatte die schon einmal und da hat er refobacin bekommen. jetzt hat allerdings mein dad gesagt die sind extrems stark eigentlich.

kennt jemand refobacin bzw habt ihrs benutzt?^^

ich weiß ja nicht ob ihm das iwie schadet. ^^

ich hab auch nach anderen hipp breien geschaut aber alles was mit gemüse ist hat meistens kartoffeln drin und die sollte sie nicht essen :)

ich hab mir halt gedacht, damit er nicht immer das selbe isst ^^

ich hab mir eh auch schon überlegt auf schüsseln umzusteigen, aber ich hätte angst dass sie die schüsseln kippen und sich voll schütten. machen sie nämlcih mit den futterschüsseln :/

ich hätte eine frage. meine TÄ meinte gestern meerschweinchen trinken aus schüsseln besser. meine trinken aber aus flaschen daheim.

trinken eure aus schüsseln oder flaschen? :D und trinken sie aus schüsseln wirklich besser? ^^

also mein schwein muss momentan alleine sein und auf handtüchern schlafen, er hat nämlich ein abszess das saftelt und sowas. er darf halt nicht ins streu und der andre geht halt immer zur wunde vom abszess und riecht oder schleckt es, was ihm durch die keime natürlich schadet. was ich dir empfehlen würde, so mach ich es auch, ihn in eine große kiste zu geben(den rand etwas abschneiden) mit handtüchern und küchenrolle den boden bedecken damit es weich ist und natürlich ein häuschen, heu, wasser und futter reinzugeben. und dazu halt, wie ich es auch mache, so oft wie möglich die andren zu ihm unter aufsicht geben, damit er nicht depressiv wird. :)

ich hab auch schon überlegt, dass es eine art von markieren ist. aber ich habe auch gedacht das mach nur nicht-kastrierte. halt wegen mädchen und wegen "macht-streit"^^ meine sind aber beide kastriert.

ist es nicht nur bei nicht kastrierten mit den revier kämpfen und dem ganzen?^^