heute ist etwas komisches passiert. ich hörte wie mein schweinchen so ein komisches geräusch gemacht hat. er ist ganznormal da gestanden und hat so ein richtig tiefes geräusch gemacht so tiefer als normal. und als ich näher kam und ihn streichelte hat er laut geatmet. 5-10min später alles wieder ganz normal. das brommseln war auch tiefer. aber eben später wieder ganz normal und jetzt auch nix auffälliges. was war das????
Beiträge von stabilo
-
-
nein sie fressen ja wie immer schnell und viel
ich hab das oft bei gurken gehört und grade eben bei einem apfel. aber beim fressen merk ich keine probleme.
es ist auch nicht ununterbrochen. es ist so: sie kauen und manchmal hört man sowas ähnliches wie ein schmatzer?
-
bei meinen 2 schweinchen hör ich öfters wenn sie etwas essen während dem kauen so ein geräusch wie ein schmatzen. schmeckt es ihnen? oder haben sie nicht etwa probleme mit den zähnen? : O
-
-
-
meine haben früher immer fast täglich eisbergsalat bekommen und dieser bläht eben.
er hat leider ein wirklich großen abszess und er frisst einfach nicht mehr seitdem. wiegt nur noch 800 aber er fängt halt langsam wieder an mit heu und gemüse. hab ihm halt immer nur gurke und paprike gegeben, welche er aber nicht mehr wirklich essen will. aber salat ist halt seine lieblingsspeise und ich pass auf wegen salat, weil er wegen salat blähungen hatte, dann darauf eine sprittze bekommen hatte, und von der den abszess =(
ich weiß gar nicht was ich ihm alles geben könnte. zuchini und äpfel mag er nicht. karotten und salat isst er ein wenig. ich wüsste gar nicht was ich ihm für gemüse das ihm jetzt zur zeit gut tun würde geben könnte. vorschläge vll?
aber er kriegt eh auch herbicare und selbstgemachten brei. nur er nimmt nicht zu. irgendwelche salatsorten/gemüse das dick macht aber gesund ist?
-
Ich hab ein wirklich krankes schweinchen namens lucky. weiß nicht obs manche mitbekommen haben
er frisst kaum gemüse, aber halt bei salat greift er wirklich zu. nur weiß ich dass der salat bläht und man ihn nur selten verfüttern sollte. gurken und paprika frisst er nicht mehr wirklich, schätz mal er hat die nase voll davon.
gibt es salatsorten die nicht blähen? wie ist denn dieser eine dunkelrote-lila salat? weiß nicht wie der heißt.
-
-
-
-
also langsam ist es echt verrückt. mein lucky lässt auch nichts aus. er darf momentan nicht im streu sitzen und wohnt deswegen derzeit auf küchenrollen und handtüchern. jetzt grade hab ich gesehen das da so hellrosaner urin ist. ich hab einen schock bekommen. hab dann aber gelesen dass bei blut ihm urin es richtig rot wäre und dass urin von karotten und roten beeren sich verfärben könnte. er hat gestern und heute karotten gegessen und grade eben hab ich das gesehen. kann es an den karotten liegen???
-
bin grade vom TA zurück. sie hat ihn gewogen und er hat gott sei dank nicht noch mehr an gewicht verloren. sie meint der durchfall kommt von den keimen vom abszess. ich hab jetzt wieder HC bei ihr gekauft und füttere ihn wieder mit dem. kann ich ihm aber trotzdem ab und zu bananen-apfel brei gegeben (ohne zuckerzusatz)?
-
-
-
also er hat an der linken seite bei der hüfte ein abszess. und da ist jetzt so eine schwarze kruste, was abgestorbene haut nach meiner TÄ ist. und natürlich tut ihm der abszess weh. das zieht halt beim gehen usw. deswegen mag er nicht wirklich essen. sie will ihn aber nicht operieren, weil er ein schwaches immunsystem hat und dadurch noch mehr gewicht verlieren würde. sie sagt diese abgestorbene haut wird mit der zeit aufreißen und die flüssigkeit kommt dann raus. er bekommt halt alle 8 stunden novalgin gegen die schmerzen und isst zwar bissi selbstständig aber nicht genug.
ich hab bis jetzt immer alle 3-4 stunden 5-10ml gefüttert. und halt immer heu und gemüse dazu angeboten.
ich schmier ihm den abszess auch öfters mit salbe ein, "bade" es mit kamillentee und wärms mit einem wärmekissen.