Beiträge von berit rehder

Zitat von Awia B.

hey,
    also, nein es ist nicht die 6-Jährige. (Leni)
    Trixie ist bedeutend jünger. (Etwa 1 1/2)
    Die Nachkommen waren und sind ungewollt, aber da ich nicht abtreiben will, (wenn es möglich wäre) freue ich mich natürlich trozdem auf die kleinen.
    Aber wie gesagt, ich habe kaum Ahnung von Geburten bei Meerschweinchen und bräuchte da 'n bisschen Hilfe
    lg,

wenn dann jetzt die Trixe schwanger ist ..und sie nicht die "ältere " ist,dann hast du jetzt evtl 2 Weibchen die zu alt sind für eine Geburt????istd as so richtig??? :?

was ist denn jetzt mit der 6 jährigen,weisst du schon ob sie tragend ist,also die ins Böckchengehege geschlupft ist...

Mäusle*danke..jetzt,weiss ich genau was gemeint ist...das hätte ich nicht gedacht, das sich Weichteile verknöchern.. :shock:

ok das ist etwas beruhigender,aber auch 1,5 Jahre ist zu alt für die erste Geburt....

ich würde dir trotzdem dringend raten im Vorfeld einen Arzt zu informieren,weil auch da der Geburtskanal verknöchert sein kann und ein Kaiserschnitt droht....

Vorsicht ist besser als Nachsicht das habe ich gelernt...

alles Gute für euch

ich habe dir das schon im anderen Thread geschrieben und möchte es dir hier auch nochmal schreiben:

Du wusstest ja das es nicht gut ist,und du machst dir auch Sorgen,das ist schon mal gut,denn das heisst das du jetzt nachdenkst was du machen kannst.......

bitte bitte bitte...suche dir sofort einen tierarzt oder klinik und am besten sprichst du jetzt schon mal mit ihm.. vielleicht hast du noch ein paar tage zeit dann rede mit verschiedenen tierärzten falls du kein vertrauen hast...

aber dann seid ihr vorbereitet,dein tierarzt könnte sich selber noch informieren und schlau machen.....

vielleicht muss er auch noch was besorgen wie Aufzuchtsnahrung ,meiner hatte keine da....ich musste in die klinik.......

ich wünsche euch wirklich alles gute...

Hallo Awia,

Du wusstest ja das es nicht gut ist,und du machst dir auch Sorgen,das ist schon mal gut,denn das heisst das du jetzt nachdenkst was du machen kannst.......

bitte bitte bitte...suche dir sofort einen tierarzt oder klinik und am besten sprichst du jetzt schon mal mit ihm.. vielleicht hast du noch ein paar tage zeit dann rede mit verschiedenen tierärzten falls du kein vertrauen hast...

aber dann seid ihr vorbereitet,dein tierarzt könnte sich selber noch informieren und schlau machen.....

vielleicht muss er auch noch was besorgen wie Aufzuchtsnahrung ,meiner hatte keine da....ich musste in die klinik.......

ich wünsche euch wirklich alles gute...

Ich muss doch mal was fragen...Yoshi ist jetzt seit 5 Wochen kastriert,(abends am 03.05.)muss er wirklich noch eine Woche warten?

Er ist so alleine,ich traue mich nicht ihm ein Mädel zu geben...evtl.Perla

ich habe aber solche Angst, (ihr wisst warum)....

dann warte ich lieber noch...

und ich werde wohl doch die Brüder vermitteln müssen,ich habe eine Notstelle gefunden,die würden die Brüder nehmen (natürlich nur kastriert,aber Schröder ist ja schon) und ich würde denen 2 Mädchen abnehmen...dann hätte ich eine Gruppe mit 2 Kastraten,einmal Yoshi und Reel (Frühkastriert) und 4 Mädchen,wie gesagt das Gehege hat 5 qm ist auf 7 erweiterbar..in L-Form,eine Seite 4 m lang und 1m breit,andere Seite 2m(auf 4 m erweiterbar) lang und ca 50 cm breit...

ich möchte wissen was ihr davon haltet,kann ich das so machen?

Danke Wellen,

schon vor der Geburt als ich merkte da stimmt was nicht,ist mir plötzlich bewusst geworden was ich da überhaupt getan habe..

darum ist es mir wichtig gewesen alles zu tun..irgendwie um wieder gut zu machen was ich in meiner Unwissenheit Susi angetan habe..

Glaub mir,ich brauche nicht bis später warten damit es mir klar wird,das ist schon lange geschehen..und trotzdem zu spät...

aber wie ich schon sagte ich hoffe ganz viele Halter lernen daraus,damit diese tragische Geschichte sich nicht wiederholt....

Das schlimmste an der Sache ist das mir Susi so fehlt,von allen Schwiggel,hat sie mir so vertraut,sie kam sofort wenn ich ans Gehege kam..

und dann mache ich sowas mit ihr..

das bringt mich immer wieder zum weinen

Ich habe das alles erlebt in so kurzer Zeit und kann es immernoch nicht glauben was alles in einer Woche passiert ist das ich mir meine eigenen Threads dauernd durchlesen muss um zu begreifen das es alles kein böser Traum ist sondern Wirklichkeit

nein ich werde Perla zu ihm setzen,aber ich möchte bzw muss 2 Böckchen abgeben zuckersüss,einer ist schon kastriert der andere wird noch,du kannst sie auf den bilder sehen schiller und schröder,die beiden mögen sich gar nict mehr da hat es auch nicht geholfen sie rechtzeitig auseinander zu nehmen...im gegensatz wären 1-2 weibchen nicht schlecht damit harmonie in die konstelation kommt und ich endllich eine grosse gruppe laufen lassen kann.aber auf das thema konzentriere ich mich demnächst,jetzt muss ich erstmal verdauen was alles passiert ist und unsere trauer ausleben..

liebe grüsse

berit

hallo,danke für den Zuspruch

hier ist ein bischen Ruhe eingekehrt.

Yoshi bekommt heute volle Aufmerksamkeit er sass schon mit im Bett und auf dem Rasen....

Aber es scheint als wären noch alle Schweinis da überall stehen die Medis und Nahrungsutensilien...

Ich habe gedacht,vielleicht gibt es noch Leute die ihre Schweinis päppeln müssen,ich habe jetzt noch Katzenaufzuchtsmilch von Royal Canin mit Fläschen hier,Rodi Care akut Tropfen und ganz viele Spritzen von 2-12 ml ich könnte das verschicken wenn es noch gebraucht wird.

traurige Grüsse Berit + Co