Beiträge von MissPeggy

    Hallo ihr Lieben,


    erst mal muss ich sagen, dass mir gehäuft auffällt, dass Zoohandlungen extrem viel Mist bauen.
    Also bei mir ist es wie bei (leider) vielen anderen hier. Ich habe mir ein süßes Mädchen im Zoohandel gekauft, damit mein Kastrat, der seinen Kumpel letztes Jahr verloren hat, wieder glücklich ist. Muss dazu sagen, dass ich hier leider zu spät gelesen habe was in Zoohandlungen so los ist, sonst hätte ich das bestimmt anders gemacht... :(


    Also kurz um mein Mädchen ist trächtig. Nach der ersten Aufregung ist jetzt natürlich die Neugier sehr groß und man kann echt nicht mehr abwarten....
    So geht es ihr super. Frisst anständig und wird immer dicker. :D Hab mich hier auch gleich informiert auf was ich alles achten muss und hoffe das alles gut geht, da sie ja noch ziemlich jung ist.... wie alt genau haben die mir damals auch nicht gesagt... oder konnten es nicht :evil: Ich hätte echt schon aufmerksam werden müssen als die Verkäuferin mir von trächtigen Meeris erzählt hat, aber gesehen hat man nix. :? Also ich werd einen Teufel tun die Babys dorthin zu bringen. Nach Möglichkeit werde ich sie auch behalten (je nachdem was und wieviele ;))


    Wie war denn das Verhalten bei euren Trächtigen??
    Meine frisst total viel Knöttel und liegt nur rum, wenn sie nicht grad am fressen ist. Die besagte Fuge kann ich leider nicht abtasten, da ich sie nicht aufregen will.


    Das ist soooo fies wie lang die uns immer zappeln lassen *mitfieber*
    :mrgreen: Denk schon seit fast einer Woche "heute Nacht passierts" und Morgens kommt sie dick und rund aus ihrem Haus geschlichen..... ohne Worte :shock:


    Liebe Grüße
    Simone

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier, und habe schon sehr viel hier im Forum gelesen und finde die Beiträge sehr interessant. Nun, der Grund dieses Themas ist EHEC.
    Ich habe ein trächtiges Meerschweinchen. Nun geht ja die EHEC-Erkrankung, besonders in Norddeutschland, um. Da ich hier im Norden wohne und natürlich aufmerksam die Nachrichten verfolge, hab ich mir gedanken darüber gemacht, ob diese Krankheit auch auf Meerschweinchen übertragbar ist. Nun, da ja die Leibspeise Gurke ist..... naja, ich bin sehr unsicher und mache mir auch Sorgen um meine Kleine.


    Was denkt ihr ist das übertragbar??? Vielleicht sind hier ja auch welche vom Fach die mir oder uns Auskunft geben können.


    Ich würde mich sehr über viele Beiträge freuen. :)