Beiträge von MissPeggy

    Also erst mal hab ich hier niemanden beleidigt oder beschimpft oder sonstiges!!! Ich persönlich finde es einfach Verantwortungslos (auch von den Eltern), wenn ein 15 jähriges Mädchen, oderv sagen wir Teenager, soooo viele Tiere bei sich hat und wie hier schon so richtig beschrieben wird, kaum Ahnung hat. Natürlich war / ist sie mit der Situation überfordert gewesen, ich glaube das wären wir alle gewesen in diesem Alter. Natürlich bin ich auch froh, dass sie die Hilfe angenommen hat. Nur mal so zum klarstellen.
    Ich habe keine Ahnung was dann bei X (Name editiert von Nadine) los war oder sonstiges, deshalb hab ich gefragt und das kann mir hier wohl keine verbieten, dafür ist so ein Forum da!


    @Aellin:"bist du ja wohl nicht die Richtige um hier zu urteilen" - Was bitte schön willst du mir damit sagen??? Kennst du mich? Ehrlich gesagt finde ich das eine Frechheit. Wer keine anderen Meinungen akzeptieren kann, sollte sich nicht in einem Forum anmelden!!!! Und das regt MICH grad voll auf!


    Mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu sagen!

    Absolute Tierquälerei!!!!
    Eine Frechheit von Youtube das überhaupt drin zu lassen, aber was kann man machen?? Nix! Internet ist Fluch und Segen zugleich! Leider gibt es zu viele von solchen... ich nenn sie mal Individuen.... aber drankriegen ist sehr sehr schwer. :evil: :x

    Phöni: Oh okay, das hab ich hier nicht rausgelesen. ;)


    Wie ist es denn mit den Tieren weitergegangen?? Hab ja gelesen, dass die Tiere bei Serefina waren. Wollte nur wissen ob sich Pferdefan noch mal gemeldet hat und die Meeris abgeholt hat.
    Nach allem was man hier so gelesen hat....... :roll:

    Ja klar, die krabbeln aus der Packung raus und man merkt das nicht, erst wenn aufeinmal die ganze Wand und der Boder voll ist. Ich habs gemerkt, da ich nur ab und an mal Trockenfutter gegeben hab und die Packung noch da war. War nur eine Idee, denn wenn du diese Mistviecher hast, dann musst du alles entsorgen was irgenwie mit Körnern zu tun hat, sonst wirds übel. Oder du brauchst nen Kammerjäger, was natürlich nicht so doll ist wegen den Meeris.

    Und?? Hat sie sich eigentlich gemeldet??? Hab mir hier die ganze Story mal durchgelesen. Hat sich alles irgendwie seltsam angehört..... :roll: , oder??


    Und ein gaaaaanz dickes Lob an Amanda, dass du gleich geholfen hast. SUPI :wink:


    Ich, will Pferdefan nicht zunahe treten, denke das die Kleinen nicht mehr zurück sollten und ich hoffe das das jetzt im Sand verläuft. Schlimm genug was da alles ans Licht gekommen ist. :?

    Hallo Betsy,


    tut mir total leid mit deinem Schweinchen. Ich weiß nicht, aber nur Heu und Haferflocken?? Was ist mit Vitaminen? Gibst du die übers Wasser??


    Ich bin kein Spezialist, aber so ganz ohne Vitamine ist doch eigentlich auch nicht gut.


    Bin mal gespannt ob da noch jemand was zu sagt, der diesbezüglich mehr Ahnung hat.


    Drück dir ganz doll die Daumen das das wieder wird.


    Lg
    Simone

    Halli Hallo,


    bist du dir sicher das es Ameisen sind???
    Ich hatte mal so Kornkäfer überall. Die kommen aus dem Futter, gerade wenn man Trockenfutter mit Körnern drin benutzt.
    Mal was aus Wikipedia:


    Die Weibchen legen etwa 150 bis 200 Eier in Getreide, meist Weizen oder Roggen ab. Je ein Ei wird in ein Getreidekorn abgelegt, in das vorher eine Vertiefung genagt wurde. Nach der Ablage wird die Vertiefung zugeklebt. Die Larve entwickelt sich im Getreidekorn, auch die Verpuppung erfolgt im Korn. Je nach Temperatur, können sich in Mitteleuropa zwei bis drei Generationen pro Jahr entwickeln, im Süden sind es mehr.


    Schau mal das Futter nach!!! Wenn es Kornkäfer sind, ist es etwas schwierig die wieder los zu werden. Ich hab echt Wochen damit rum gemacht.


    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Lg
    Simone

    Ja klar wäre es interessant, aber ich wills ihr echt nicht antun. Die haben ja meist sowieso kein Bock drauf das man an ihnen rumfummelt :lol:


    Ja, ich denke auch das es bald losgeht...... :D Aber es ist einfach zu aufregend wie du auch schon selbst gesagt hast. Zwar hab ich mich jetzt soweit im Griff, dass ich nicht die ganz Zeit daneben sitze.... ist ja auch nicht gut, aber hibbelig bin ich trotzdem und müsste eigentlich für die Uni lernen was grad echt schwer fällt :oops:


    Ähm aber noch mal eine andere Frage, stört es sie sehr das der Fernseher im gleichen Raum ist??? Bin mir nicht sicher ob die das dann nicht vielleicht zurückhält. Leider hab ich keinen anderen Platz wo ich sie noch hinstellen könnte. Hast du da Ahnung von???


    Lg
    Simone

    Hey alle zusammen,


    ja, das mit der Übertragung würde mich auch interessieren! Aber wenn der Scheiß von den Händen übertragbar ist, muss es doch eigentlich auch von Gemüse zu Gemüse übertragbar sein. Wer weiß wie so manch einer das Gemüse lagert :shock:


    Ich persönlich sehe es nicht unbedingt als Panikmache, da diesmal die Pharmaindustrie total planlos ist und man von denen so gar nix hört!!! Ein bisschen vielleicht, aber dann doch lieber vorsichtig sein. Ich persönlich hab keine Lust mit Anfang 30 an Nierenversagen ins Gras zu beissen. :roll: Würde gerne mal jemanden fragen der vor der Erkrankung auch gedacht hat "Alles Panikmache", mal schauen wie diese Person das ganze dann sieht!!!!! Ich finde manche hier echt etwas zu unvorsichtig mit ihrem Leben. :twisted: Man muss nicht panisch sein, aber auch nicht zu larifari ;)
    Ich wohne in Niedersachsen und find das alles schon beängstigend, aber nicht nur wegen meinen Meeris, sondern auch wegen mir. Die Zahl ist stätig steigend und keiner weiß etwas.
    Mein Plan: Ich kauf mir nen Bauernhof und pflanz selbst an, dann weiß man wenigstens was man isst!!!!! :D


    Lg
    Simone

    Hi Fortresca,


    also ich hab mein Mädchen jetzt seit ca 2 (+/- paar Tage) Monaten. Als ich sie gekauft habe, war sie die Größte von den Meeris, aber trotzdem noch jung, wie alt genau kann ich leider nicht sagen. Ich sehe es auch daran, dass ihre Füsse und Krallen noch sehr klein sind.


    Leider kann ich zum Gewichtsverlauf gar nichts sagen, da ich noch nicht lange weiß das meine Kleine trächtig ist (sie hat immer sehr gut gefressen). Jetzt will ich ihr das auch nicht mehr antun da sie noch recht scheu ist und ich sie regelrecht jagen müsste.


    Es ist ja auch so, dass der Bauch schon regelrecht auf dem Boden schleift, sie viel im Haus liegt, manchmal noch quikend durch den Käfig rennt und natürlich viel frisst. Ich hab halt beobachtet, dass die Kleinen schon eine ganze Zeit im Bauch rumturnen, was ihr eher nicht so passt. Sie kneift sich dann in die Seite und hüpft. Sie frisst seit ca.3 Tagen vermehrt Knöttel (manchmal sitzt sie da ne halbe Std. und bückt sich ständig um Knöttel zu fressen). Der Hintern fängt an Spitz zu werden....


    P.S. Sie ist auf dem unteren Bild :lol: