Beiträge von PaulchenXY

Hi,

vielen Dank für eure vielen Tipps! Heute sieht alles schon ein bisschen anders aus! Das Heu, das ich ins Haus getan hatte, war heute morgen weg und auch die Möhrchen... Eine hat sich sogar schon in unserer Anwesenheit zur Trinkflasche getraut! :) Sie dominiert zwar ganz schön über die andere, aber das wird sich bestimmt auch noch legen!

also hätte ich wohl doch nur etwas Geduld haben sollen! ;) Ihr wart trotzdem hilfreich! Danke nochmal!

Liebe Grüße

Danke für die Antworten! und sorry wegen der Tagesverwechslung! :)
    also für ein älteres Tierchen wär der Platz echt eng. Also wir haben nen normalen Käfig in dem zwei super reinpassen, aber ich glaub für drei wärs schwierig!
    Heu habe ich schon im käfig verteilt. man sieht eben so schlecht, ob was fehlt oder nicht! :( gestern abend hatte ich auch Apfel reingetan, aber den haben sie nicht angefasst! dann werde ich es heut einfach noch mit anderen sachen versuchen!
    Wie lang hat denn diese Phase bei euch so gedauert?? man macht sich ja doch gedanken, wenn das so ruhig da drin ist! mein vorheriges Schweinchen war da viel lebhafter, aber es war eben älter beim Kauf...
    ich bin auf jeden Fall offen für Tipps!

nepukatnetsa: wir haben zwei häuser, aber trotzdem sitzt die eine in der ecke...

Hi,
    wir haben uns gestern, Donnerstag, zwei kleine Weibchen (6 Wochen alt) zugelegt. Sie sind noch sehr scheu, was ja bei der Umgebungsumstellung auch völlig normal ist. Jedoch habe ich sie noch nie beim Fressen oder Trinken gesehen! Sie verkriechen sich den kompletten Tag. Die eine im Häuschen und die andere in einer Ecke vom Käfig!
    Müssen wir ihnen einfach nur etwas Zeit lassen oder stimmt da irgendwas nicht, weil eigentlich fressen die doch den ganzen Tag!?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
    Liebe Grüße