Hallo zusammen!
Ein neuer Tag und neue Ideen & Fragen! 
Wie ich ja oben schon geschrieben hatte, wäre der Platz für das Außengehege direkt vor einem bodentiefen Wohnzimmerfenster.
Das ist einerseits toll - andererseits bringt es Probleme wenn es um die Planung / Gestaltung der Abdeckung geht.
Das Fenster ist 2,30 m hoch(!!!) und eine entsprechend hohe Abdeckung über dem gesamten Gehege sähe meiner Meinung nach geradezu monströs aus! :twisted:
Eben hatte ich einen Gedanken:
Wir könnten das Gehege zweigeteilt bauen.
Die eine Hälfte (die neben dem Fenster beginnt) als einbruchsichere Seite und einer Abdeckung in vernünftigen Dimensionen :wink: und den Teil vor dem Fenster als Auslauf (ohne Abdeckung, bzw. nur mit einem Netz), wenn wir als Aufsicht da sind.
Von der Platzaufteilung wäre die "sichere Seite" ca. 4 Quadratmeter, die "Auslaufseite" ca. 5 Quadratmeter (ich habe nochmal nachgemessen - es sind tatsächlich insgesamt 9 qm).
Auf der "sicheren Seite" stünde dann die Schutzhütte und als Bodenuntergrund könnten wir Sand / Pinien(?)rinde etc. nehmen, während im Auslauf Naturboden und Gras (wie lange???
) wäre.
Sind diese Überlegungen realistisch oder habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht? 
LG,