Es geht ihm schon besser, die Schwellung des Augenlids ist wieder zurückgegangen, aber die Hornhautverletzung im Augenwinkel ist immernoch recht rot. Ich war heute nochmal zur Nachkontrolle beim TA und er meinte, dass die Verletzung noch nicht geschlossen sei und er auf jeden Fall noch weitere Behandlung braucht.
I-Aah bekam nochmal eine Spritze mit Schmerzmittel und er verschrieb mir nun auch die empfohlene Vitamin A - Salbe, die ich erst in der 3. ! Apotheke sofort bekam.
Der Tierarzt hat mir nun Spritzen mit Traumeel (1,1 ml) mitgegeben, die er täglich kriegen soll. Findet ihr das sinnvoll? Also ich habe ja gelesen, dass es rein pflanzlich, entzündungshemmend und schmerzlindernd ist, allerdings habe ich auch gelesen, dass die Tropfen Alkohol enthalten. Und ich las auch, dass die Schweinchen davon nur 5 Tropfen kriegen sollen, aber in der Spritze ist ja viel mehr drin....würdet ihr es geben?
Also ich kann natürlich nicht in das Schweinchen reingucken, aber ich hatte jetzt eigentlich nicht mehr das Gefühl, dass es ihn wirklich stark beeinträchtigt, da er wieder ganz der Alte ist. Auf der anderen Seite wird der TA schon wissen, was gut ist oder nicht...oder???
Hat jemand Erfahrung und weiß, wie lange sowas etwa braucht, bis es verheilt ist? Ich habe immerhin momentan sehr viel Zeit, so dass die Krankenpflege kein Problem ist...
Freitag gehts zur nächsten Kontrolle, mal sehen ob es bis dahin besser ist!