Beiträge von HippiSchweinchen

Also ich hab eine sehr junge Katze hier (5 Monate alt) und einen "alten Kater" (ca 6 Jahre alt).
    Die Junge sitzt immer mal wieder am Käfig (Plexiglas) und schaut und hascht auch mal mit der Pfote - vorsorglich haben wir den Käfig Katzensicher gemacht mit Gitter etc.
    Sie würde mit den Meerschweinchen bestimmt "spielen" und das wäre gefährlich für die Meeris.
    Also würde ich gerade bei Jungen Katzen vorsichtig sein.
    Ältere Katzen sind da vielleicht etwas weniger interessiert und gemütlicher.

Wie alt sind die Katzen die du bekommst?

Das ist schön das es Reza so gut geht. Ich freu mich immer sehr über Kurzberichte von Ihm ;)

Ich kenn das aus der Arbeit, ich trage öfter mal Mütze oder n Haarband oder dann auch Haare offen - bei den Dreadlocks wirkt es ganz anderst. Da werde ich von manchen Kindern auch erstmal doof angesehen oder lange betrachtet. Aber mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt ;)

Einen schönen Sonnigen Samstag an euch alle ;)

Zitat von AhrGans

Öööh, verwirr mich ruhig... das Wort zum Sonntag wird am Samstag Abend gesprochen!
    Ergo... das zum Samstag am Freitag!

Es grüßt
    die Gans
    (mit Freitags-Trauma)!

Oh ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr verwirrt - ein schönes Wochenende - von Freitag bis Sonntag ;)

Zitat von AhrGans

Das Wort zum Samstag sprach
    die Gans

Aber es ist doch Freitag ;)

Ich senfe auch mal, auch wenn ich weder werdende noch Mama bin ;)
    Aber ich möchte auch gerne stillen - ich möchte es versuchen und mich gerne von der Hebamme beraten lassen. Oder von meiner Mama ;)
    Wenns nicht klappt ist auch nicht soo schlimm - aber ausprobieren tu ichs bestimmt.

Ich habe über die ARbeit die Flaschen Marke "AVENT" von Philips kennen gelernt udn bin persönlich sehr überzeugt davon - die Sauger sind der weiblichen Brust nachempfunden genau so wie die Lochung (dh. das Kind muss stärker saugen, genau so wie an der Brust). Somit kann zB auch mal der Papa abgepumpte Milch füttern oder der Babysitter und es kommt nicht so leicht zu einer "Saugverwirrung" oder Faulheit.
    Persönliche Erfahung wird nachgereicht ^^

Schönen Freitag Abend noch
    *gääääääähn*
    HippiSchweinchen (auf dem Weg ins Bett)

Zitat von Knüffgen

Ich musste so lachen, als Hermine fragte: naaa mein kleiner Schatz, was hast du heute schönes gemacht? Der mega drollige Wrobbel grinst wie Bolle und ich dachte sofort : KACKA :lol:

*lach* bestimmt :D

Total süßes Video :) Ist schön zu sehen wie aufmerksam er schon alles beobachtet und sein Köpfchen hebt ;)

Sieht so aus als würdet ihr Ihn zweisprachig aufziehen oder?
    Das ist super wenn von Anfang an klare Unterschiede zwischen der Muttersprache des jeweiligen Elternteiles gemacht werden.

Also schwanger wurde ich beim ersten Versuch :)
    Verhütung weg gelassen -> Schwanger geworden innerhalb von 2-3 Tagen
    --> 3 Wochen später gemerkt ;)
    Nur das mit dem schwanger bleiben hatte sich als schwieriger heraus gestellt. Ich werde dann von Versuch 2 berichten ;)

Also ich hätte gerne eine Tochter, mein Freund möchte einen Sohn.
    Aber auf Mädchennamen haben wir uns schon geeinigt, Jungen Name noch nicht so ganz.

Ich gönne meinem Körper und Seele jetzt erstmal 2-3 Monate Erholung und dann wollen wir auch wieder "basteln" ;)
    Bin mal gespannt wie schnell es dieses mal klappt ;)

Ein kleiner Junge!! Oh wie süß :)
    ich habs gleich erkannt - er zeigt ja auch stolz das er ein ganzer Kerl ist *gg*
    Gratulation ;)

Die Sonne scheint heute, ich räum die Wohnung auf und koche und mir geht es relativ gut. War heute bei meiner Heilpraktikerin, das hat sehr gut getan.
    Hab ein Mittel (Globuli) von Ihr bekommen (Name vergessen) - entweder ich bin jetzt einfach in meinem Aktuellen Befinden Bestärkt oder es kommt noch eine Trauerphase. Aber das ist ok.
    Den Umbau der Wohnung(Haus meiner Eltern) planen wir weiter. Und auch einen Urlaub zu zweit im Mai - darauf freue ich mich.
    Wann ich wieder in die Arbeit gehe weiß ich noch nicht - der Gedanke, bei den kleinen Kindern zu sein und unsere Schwangeren Mamas zu sehen, macht mich im Moment eher traurig, ich denke da brauche ich noch etwas Zeit. Ansonsten gehts mir gut und ich hab viele liebe Menschen vor Ort die sich um Mich kümmern und ich finde es auch schön euch hier im Forum zu haben. Großes Dankeschön ;)

lg, HippiSchweinchen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Anteilnahme, wenn auch von weit weg ;)

Körperlich geht es mir solala. ich habe noch Blutungen und Krämpfe. Bin auch recht wackelig auf den Beinen wenn ich mal spazieren gehe oder so.

Seelisch ist das ganze irgendwie noch nicht richtig angekommen. Ich weiß nicht. Ich bin traurig, denke viel darüber nach und rede auch mit meinem Freund. Aber die große Trauer, das Weinen oder so war noch nicht da.
    Ich habe morgen einen Termin bei meiner Heilpraktikerin und hoffe da auf Unterstützung. Ich neige dazu negativ Gefühle "weg zu packen" und möchte es diesesmal aber verarbeiten und abschließen.

Also nur weil ich jetzt nicht mehr schwanger bin, müssen die anderen werdenden, bewohnten Frauen/Mamis jetzt hier aber nicht schweigen.
    Ich will weiter mitlesen, mitfieber, mich mitfreuen und keine Angst - bald werd ich auch wieder bewohnt sein ;)

HippiSchweinchen

Hallo ihr lieben!

Ich hab leider schlechte Neuigkeiten: Ich hatte am Wochenende eine Fehlgeburt. Waren vorhin beim Arzt.

Wir sind sehr traurig, mir geht es den Umständen entsprechend. Ich hab noch Blutungen und starke Krämpfe. Am Freitag ist Kontroll-Termin, da wird entschieden ob ich eine Ausschaubung brauche oder nicht.

Ich drück euch allen die Daumen und wünsche euch viel Glück und Gesundheit. Ich werde mich erstmal hier aus dem (Baby-)Forum zurück ziehen und das ganze verarbeiten.

Nach gewisser Zeit will ich aber gerne wieder mit euch mit-fiebern und wir werden dann auch wieder anfangen zu hibbeln ;)