Beiträge von HippiSchweinchen

    BobbyNemo ich hab es allen Erzählt, Eltern, Familie, Freunde usw.
    Aber das war ICH, ich hab es entschieden und bei meinem Team wollte ich es 1. selbst machen und 2. war ich damals noch in der Phase wo noch nicht mal bekannt war ob ich Beschäftigungsverbot bekomme usw.
    Ich wollte das erst in trockenen Tüchern haben und dann persönlich meinen Kollegen davon berichten. Zu meinem Chef hab ich gesagt er soll nichts sagen, 3 Tage später hat er es getan, 2 Tage später hatte ich die FG.
    Und jetzt Wissen es ALLE Kollegen, ich werd gefragt wann ich wieder Schwanger werden will, warum ich wieder aufgehört hab zu rauchen usw. bla bla. Sau viel Druck! Nervig


    @ Gans: Klar kündige ich erst nach dem Urlaub ^^
    ich will ja auch ein Gespräch, bzw es wird ein Gespräch mit dem Chef geben.
    Die erste halbe Bewerbung ist auch schon getippt.
    Mein Bauchgefühl sagt ja schon länger (seit Nov/Dez) dass ich was anderes suchen soll weil ich unglücklich bin, im Moment ist es verstärkt.


    Mäusle: wir werden wohl das Thema SS und Baby erstmal hinten an stellen, ich hab auch gemerkt das ichs noch nicht so gut verarbeitet habe wie ich dachte - das war zu Anfang wohl nur Verdrängung, auch wegen der Sorge um meinen Papa im KH


    Ich wünsch mir jetzt einfach starke Nerven, n tollen neuen Job und dann wird sich schon alles finden. Es muss ja iwann wieder Berg auf gehen!!

    Danke für die Knuddels und Umarmungen *ganz platt geknuddelt bin* ^^



    Mein Chef ist leider so n emotionaler Krüppel der wie n Elefant durch den Porzelanladen trampelt. Seine Frau hatte auch 2 Fehlgeburten und hat das verarbeitet, deswegen muss ich das jetzt auch weg stecken.
    Bzw. er ist total im Stress und sieht und hört nix was mit seinen Mitmenschen/Mitarbeitern los ist.
    Die Krippe in der ich arbeite hat im Juli ´11 eröffnet und im Juni/Juli ´12 eröffnen nochmal 2 Häuser, mein Chef ist nur noch im Stress. Er hat zwar Sozialpädgagogik studiert, aber wohl vergessen was "Sozial" bedeutet.
    Er hat mir auch mal gesagt das ich auf Unterstützung bauen kann wenns mal nicht geht, um auf 35std. zu verkürzen musste ich rumdiskutieren und komme mir vor als wäre ich ein Bittsteller.
    Das Vertrauen in meinen Chef ist auch stark angeknackt da er damals gegen meinen Willen allen im Team gesagt hat das ich schwanger war...dann hatte ich die FG.


    Der Gedanke zu Kündigen springt schon länger in meinem Kopf rum, im Moment ist er total stark und ich werde es wohl durchziehen. Das mit dem pendeln wir nicht leichter, ich bin nur am Arbeiten und schlafen unter der Woche. Hab kaum Zeit für Freund, Katze, Meerschweinchen oder Familie. Dabei brauch ich die gerade sehr in der Zeit der Verarbeitung.


    Ich geh morgen zu meinem Hausarzt und spreche mit ihm, nächsten Mittwoch habe ich einen Termin bei meiner Heilpraktikerin und am Donnerstag bei meiner Psychologin - da wird sich schon eine Lösung finden. Meinen Eltern werde ich wohl am WE eröffnen das ich in München Kündige und nen Plan ausarbeiten, da ich vielleich als Tagesmutter arbeiten möchte. Mal sehen. Muss ja irgenwann wieder aufwärts gehen...oder`?
    Danke das ich mich hier bei euch ausheulen kann und jemanden hab der zuhört..äh liest ;)

    Zitat von Lilane

    Hallo Pia,


    auch von mir viel Erfolg und das du auch bald bewohnt bist (ich finde den Ausdruck immer noch soooo süß!).


    hihi ;)
    Ich freu mich immer wieder, wie du dich über die Bezeichnung freust ;D



    ich zähle wohl diesen Monat nicht zu den Bewohnten, bin zwar seit ner Woche überfällig mit meinen Tagen, aber da ist wohl noch alles weng durcheinander bei mir (dabei kam die Mens letztes mal so pünktlich, hab mich schon gewundert ^^)
    Bei mir ist grad viel Stress, wir werden die Kinderplanung warsch. auch erstmal wieder pausieren. Priv, ist viel los - ich hab mein Belastbarkeits Limit (Emotional) erreicht und werd wohl in der Arbeit kündigen.
    Ich hab am MOntag zwar die Zusage bekommen das ich ab Sept. nur noch 35Std/Woche arbeite, aber das auch nur mit murren und meckern.
    Ich versteh meinen Chef nicht, ich bin 3 Wochen nach meiner Fehlgeburt wieder in die Arbeit gekommen, gebe gefühlte 150% (mein Vater kam 2 Wochen nach der FG ins KH), habe an allen Ecken gekämpft und Wochenlang funktioniert - hab jetzt Urlaub und jetzt bröselt es mich gerade zam. Bin seit 2 Tagen am heulen, die Sache mit der FG kommt wieder hoch - ich kann nicht mehr, ich mag nicht mehr!!!!
    Ob und wann ich dann wieder n Job finde ist fraglich....
    (Sry, bissi OT - muss mich einfach mal ausheulen)


    Bitte alles erzählen!!!! :)

    Huhu


    also ich kenn den Manduka aus der Arbeit und habe ihn mit verschieden alten Kindern usw. testen und gebrauchen können und finde ihn sehr gut, auch die Beinhaltung ist optimal.
    Viele von unseren "kleinen" (3-6 Monate) schlafen am besten in dem Ding ein ;)


    So viele schöne Bäuche!!!! ;) Auch will :(
    Ein bisschen traurig macht mich das ganze schon noch, aber ich freu mich auch riesig für euch.
    Wir herzeln ja auch ganz brav, heute hätte ich eigentlich meine Tage bekommen sollen, wobei es nach der FG noch alles weng durcheinander ist (wobei das letzte mal sehr pünktlich war). Naja...mal abwarten. Vielleicht mach ich am WE mal einen Test ;)

    Schöner Bericht Velvet, schade das es am Schluss dann so doof gelaufen ist aber auch wieder gut das ihr alle Gesund und wohlauf seit ;)


    Der Kommentar vom Arzt ist ja wohl....*zensiert*


    Ein sehr süßer Sam - willkommen auf der Welt kleiner Mann ;)


    Dir Velvet, deinem Mann und deinem Männchen (/Sohnemann) alles gute und eine schöne Zeit :)

    Hi Nine85


    ich denke auch das du die Umstellung von deinem Körper bemerkst, es aber keine SS sein muss (kann natürlich sein).
    Ich hab dieses WE meinen ES und auch n zwicken, ziehen und was weiß ich was. Komischer Körper! ;)


    Ich wünsch euch aber viel Spaß und Erfolg beim "hibbeln", auf das du auch bald bewohnt bist ;)


    Gute Nacht, HippiSchweinchen



    PS: Wir versuchens jetzt auch wieder ;)

    Danke für die lieben Worte.


    Wir haben Muffin heute im Garten beerdigt, unter der Hecke wo auch all unsere anderen Tiere begraben liegen. Er hat einen "neuen" besonderen Platz in der Sonne bekommen und wird wohl auch einen Grabstein mit Gravur bekommen. Er war schon ein besonderer Schweinemann - der die letzten Monate sehr glücklich mit seinen Schweine-Damen gelebt hat.



    Liebe Grüße


    HippiSchweinchen

    Also ich hab nur eine Schwester und reagier auch auf "Clau...Linda" ;) oder sie auf "la..Claudia" ;) Da kommen meine Eltern schon seit Jahren durcheinander.
    Ich bewundere die Mama von meinem Freund mit 4 Söhnen, die recht selten durcheinander kommt (was ich so mitbekomme).


    Leider hat sie Ihren Söhnen so schööne Namen gegeben das ich die meinem Kind nicht geben kann (will mein Freund nicht).
    Nach der Fehlgeburt waren für uns irgendwie zwei Namen recht schnell klar.
    Jetzt schauen wir mal wie es wird wenn wir an Versuch 2 arbeiten und ich wieder schwanger werde, auf welche Namens Ideen wir dann kommen ;D


    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! ;)

    Heute Nacht ist mein kleiner Muffin von uns gegangen.


    Er war ein stolzer und glücklicher Meerschweinchen-Opa von ca. 6,5 Jahren.
    Das letzte halbe Jahr hast du mit deinen beiden Mädels zusammen gewohnt und warst sehr glücklich, bist rumgehüpft und hast dich des Lebens gefreut.


    Was gestern passiert ist in den letzten 4 Stunden weiß ich nicht. Du bist fast reglos im Käfig gesessen und hattest die Augen fast zu.
    Die halbe Nacht lagst du bei mir im Bett, ich habe versucht dich noch zu päppeln aber du konntest nichts mehr fressen. Das atmen fiel dir immer schwerer. Wenn ich meine Hand weggenommen habe hast du sie gesucht und dich enspannt hingelegt wenn ich dich wieder gestreichelt habe.
    Dann bist du heute Nacht eingeschlafen...


    Die letzten 4,5 Jahre waren toll mit dir und du warst ein richtiges "Charakter-"Schweinchen, frech, laut und voller Lebensfreude.


    Ich wusste das dieser Tag kommen wird, aber jetzt wo er da ist wünsche ich mir wir hätten noch mehr Zeit miteinander gehabt.
    Ich vermisse dich und werde dich immer in meinem Herzen tragen.


    Im Meerschweinchen-Himmel kannst du jetzt wieder mit deinem Bruder und Sohn über die Wiese laufen und frech vergnügt nach Futter quieken.


    Muffin ich hab dich sehr lieb!


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net

    Ob es da einen "West-Ost" unterschied gibt weiß ich nicht ;)
    Interessant fand ich das meine Eltern und die Eltern meines Freundes genau so alt waren wie wir jetzt - als die ersten Kinder unterwegs waren ;)
    Heute ist das scheinbar wirklich unüblich.
    Wenn ich mir die Eltern von den Kindern aus der ARbeit ansehe - aber für viele kommt halt erst Job dann Kind.
    Ich hab auch eine Abgeschlossene Ausbildung, MittlereReife und 3 Jahre Berufserfahrung - und für mich bzw. uns ist einfach der Wunsch bzw. Zeitpunkt für ein Baby gekommen.
    Deswegen wollen wir es ab Mai auch wieder versuchen ;)

    .@ Velvet:


    ich kann das schon verstehen - die Frage mit dem "wars ein Unfall" hab ich auch gestellt bekommen als ich schwanger war - ich bin 22 (fast 23)
    Ich denke bei mir wird das später auch so sein das ich die jüngste bin - bin ja mal gespannt wie das dann wird ;)