Beiträge von HippiSchweinchen

Zitat von BobbyNemo

Wenn ich aus dem Muttershutz komme werde ich auch wieder mit OFW-Leuten zu tun haben.
    Das heisst bei uns auf Arbeit:
    Ohne Festen Wohnsitz :lol: :lol:

Ich musste grade so lachen :lol:

hehe. ich meinte mit OFw - Oberfeldwebel ;)

Mäusle: Hoff mal auf ein Gewitter, Babys kommen gerne nach Gewittern auf die Welt bzw. wenns dann abkühlt ;)
    Wünsch dir trotzdem alles gute!

Huhu

wow, da schaut man mal kurz nicht ins Forum und muss gleich 10-15 Minuten zum nachlesen investieren ;)

Wegen dem Thema "zu Alt..." oder so in die Richtung.
    Ich habe das ja von der anderen Seite (und eine Mitpatientin, 22, geplant schwanger) erlebt das wir für zu jung abgestempelt wurden. Da kommen dann so sprüche wie "oh das war ein Unfall" oder "Schade dass sie nicht wissen wer der Vater ist (IHR Freund war vorm Zimmer gesessen, Abgestemlpelt weil früh schwanger)". oder "das war doch bestimmt nicht geplant".
    Finde solche Reaktionen total schade. Egal ob 22 oder 40, ob gewollt oder ungewollt - jede Frau die ein Kind bekommt, die dieses Wunder der Natur geschehen lässt, sich darauf freut und Glücklich damit ist hat nichts verdienst außer unsere Bewunderung und Annerkennung von Ihrem persönlichen Glück. Basta!

Fußball gestern war sehr sehr traurig! ^^ So viel dazu ;)

Ich hoffe ihr Kugelnden werdet das heiße Wochenende gut überstehen - Tipp bei heißen/dicken Beinen/Füßen:
    -Kalt abduschen (so kalt wie angenehm)
    - WELEDA Fußpflegebalsam
    - WELEDA Venadoron

Ich hab von Haus aus, ohne SS, Wasser in den Beinen und das Zeug hilft!!
    Schönes Wochenende,
    HippiSchweinchen

PS: Wir feiern heute die Beförderung von meinem Freund ;) Er ist jetzt OFw ;)

huhu

also ich hab auf dem Flohmarkt auch einen Body gekauft - ich hab vor 3 Jahren schon 2 Bodys und ein TShirt gekauft (mit so lustigen Sprüchen drauf) - ist vielleicht verrückt, aber ich wollte die unbedingt haben ;)

Am Anfang war es hart, mein Freund hat alle SSBücher und die Sachen die ich schon hatte erstmal auf den Dachboden gepackt. Nach und nach hab ich die Sachen dann wieder runter geholt, war gut für die Trauerverarbeitung.
    Und irgendwann brauchen wir das Zeug wieder ;)

Hi Velvet

also ich kenn das Problem nicht als betroffene Mama, aber aus der Arbeit.

Alles voll normal! Leider für dich. Solange er zunimmt ist das in Ordnung und darf auch so sein. Der Magenpförtner schließt bei Kindern am Anfang noch nicht (damit Luft entweichen kann) - leider halt auch oft Milch dazu.
    Da gesundheitlich kein Problem vorliegt, bleibt dir nix übrig außer viel Waschen (und wenig Bügeln? ;) )

Ich möchte mich auch mal wieder melden. Bin jetzt aus der stationären Klinik entlassen worden, ab Morgen ist Tagesklinik angesagt (Tagsüber Therapie, abends heim). Wie lange das dauert usw. werden wir sehen.
    Ich konnte die Fehlgeburt in den letzten 4 Wochen sehr gut verarbeiten, hab auch ein tolles Buch dazu bekommen
    (Gute Hoffnung Fehlgeburt Lebenszeit Begleitung) und fühle mich soweit gut das wir jetzt ab Juli wieder ohne Verhütung herzeln.
    Mitte Juli ziehen wir in unsere gemeinsame Wohnung :)
    Wird also alles.

Ich hab heute Erdbeermarmelade eingekauft und bin dann auf den 1. Geburtstag vom Sohn meiner Freundin eingeladen
    (Euch kann ich es ja verraten: er bekommt einen kleinen Holzbagger) ;)

Einen schönen Sonntag noch,
    HippiSchweinchen

Hallo Ihr lieben,

ich wollte mich mal wieder melden ;) Bin auf Wochenend-Urlaub von der Klinik daheim und mir geht es gut.

Hab heute eine große Aussprache mit einer ehem. sehr guten Freundin gehabt und erfahren das sie in der 14. Woche Schwanger ist - und mir geht es gut. Ich bin nicht sehr traurig, nicht wütend - eigentlich freue ich mich sehr für sie.
    Bald ziehen mein Freund und ich in eine eigene Wohnung und ich suche mit einen neuen Job und dann starten wir den nächsten Versuch! ;)

Leider konnte ich garnicht alles nachlesen was hier in den letzten Wochen so passiert ist - ich hoffe euch geht es allen gut und ihr könnt eure (KUgel-)Bäuche bei dem heißen Wetter genießen.

Liebe Grüße

HippiSchweinchen ;)

Hallo ihr lieben!

Ich wollte mich mal wieder melden. Bin seit 2 Wochen in einer Klinik zur Krisenintervention. Tut mir sehr gut, ich kann abschalten, erstmal zur Ruhe kommen und mich sammeln. Im Anschluss geht es in eine Tagesklinik.
    Thema in den Therapien ist Trauerbewältigung der Fehlgeburt usw.
    Ich glaube es ist Schicksal das ich eine Schwangere-Mitpatientin hab. Die ersten paar Tage war ich oft am Boden zerstört und hab geheult. Mittlerweile beschäftige ich mich bewusst mit dem Thema und es fällt mir leichter.

Heute darf ich den ersten Tag von Morgens bis Abends nach Hause - ich ein komisches Gefühl :) hihi.

Ich wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit und alles liebe,

HippiSchweinchen

Huhu Schweine-Mama

das einstreu muss in München in die Restmülltonne. Wenn du ein schlechtes Gewissen hast und viel Ausmiste-Müll produzierst, gibt es das Angebot von den Stadtwerken München das du dir 70Liter Restmüllsäcke kaufen kannst, die dann schon die Abhohlgebühr dabei haben. Am Abholtag (bzw. Tag vorher) stellst du sie NEBEN die Restmülltonne. Alles kein Problem soweit ;) Vielleicht findest du ja eine Lösung mit beidem: Mülltonne und Müllsack

http://www.awm-muenchen.de/hau…uellsaecke-bestellen.html

Kannst du Abholen oder unten per Post bestellen ;)

Ich hoffe ich konnte dir damit bisschen helfen.

lg, HippiSchweinchen

Och mensch BobbyNemo das ist aber doof. Ich hoffe dir gehts bald wieder besser ;)
    Ich weiß nicht ob man die in der SS nehmen darf, aber vielleicht helfen dir Iberogast tropfen.
    Was auf jedenfall gut ist, auch bei Sodbrennen, und darf in der SS genommen werden ist Kaiser-Natron. Einfach 1-2 Teelöffel auf 1 Glas Wasser und trinken, oder gibts auch in Tablettenform.

KAISER NATRON Btl Pulver 250

http://www.holste.de/index_htm…r-Natron%20ABC_DIN_A4.pdf

Hallo Stern

ich habe bei deiner Antwort das Gefühl das du dich rechtfertigst, warum du jetzt schon schwanger werden willst und bin der Meinung: Hör auf! ;)
    Wenn für dich und deinen Partner der Richtige Zeitpunkt für ein Kind da ist, solltet ihr es versuchen. Gründe die dagegen sprechen gibt es immer. Du bist nicht 15 und lebst in einer Beziehung, also sind das schonmal gute Grundvoraussetzungen - ich meine damit das du diese Entscheidung nicht von heute auf morgen ins Blaue hinein beschließt. Also ist doch alles super.

Ich bin auch (noch) 22 und war schwanger, hat gleich beim ersten Versuch geklappt. Hab die Pille auch seit 3 Jahre nicht mehr genommen weil mein Körper davon total rumgesponnen hat.
    Ich hatte leider in der 8. Woche eine Fehlgeburt.

Ich wünsche dir und deinem Freund weiterhin viel Spaß beim "Basteln" und "Üben" ;) und auf das ihr bald erfolgreich seit! ;)

lg, HippiSchweinchen

Huhu

also ich glaube dem Rasen schadet es mehr, wenn die Meerschweinchen noch mehr mähen - schmeiß halt noch frisches gepflücktes Gras oder FriFu mit rein, damit se was zu knabbern haben und das Gras nicht ganz kurz fressen.
    Meine Versuchen auch immer auszubrechen, sobald sie der Meinung sind der Rasen ist jetzt kurz genug ^^ (Hab so n Gitter zum versetzen).

Gute Nacht,
    HippiSchweinchen

Huhu Stern

wie lang versucht ihr es den? Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Hast du vorher die Pille genommen?

Also 6- 12 Monate kann es schonmal dauern Schwanger zu werden. Vorallem wenn du vorher die Pille genommen hast, muss sich dein Körper erstmal umstellen und einen normalen Zyklus bekommen. Dann klappt das iwann.

Viel Spaß beim Hibbeln ;)

HippiSchweinchen

Also ich kann dieses Buch empfehlen:

Wildpflanzen neu entdecken zuverlässige Naturführer

Mein Freund ist bei der Bundeswehr tätig, im Überlebensbereich, und arbeitet mit dem Buch. Ich habe es auch schon auf Ausflügen etc. dabei gehabt. Toll ist die Sortierung nach Blütenfarbe, und in der Beschreibung ist auch beschrieben wie die Pflanze zubereitet werden kann oder wie sie zB zu Ihrem Namen gekommen ist usw.

Gibt es bei Amazon im mom. nur gebraucht, kann aber bestimmt jeder Buchhändler noch nachbestellen.

Huhu

das hört sich ja schön an, das ihr euch so aufeinander abstimmt und einpendelt.

Zu Warm anziehen ist für Kinder wirklich viel schlechter als zu kalt. Hitzestau ist gefährlicher als bisschen kühler. Auch im Sommer ganz wichtig!
    Es gibt echt Hebammen die Sachen man muss nach Zeitplan Stillen/Füttern? OH mein Gott! o.O ich bin geschockt!

Mäusle das tut mir voll leid für dich. Ich glaub vielen anderen Frauen geht es bestimmt auch so und wenn es weh tut solltest du auch jammern dürfen und dich bisschen über dein Baby ärgern.
    Ich wünsch dir alles gute und das dein kleiner Fratz dich bald nicht mehr so dolle ärgert!

Gute Nacht ihr lieben ;)

Oh mein Gott ist Reza süß!!!! Ich finde von Foto zu Foto, das du uns zeigst, wird er immer süßer! Herrlich!
    Ich möchte mal ne Tochter bekommen, die Verkuppel ist dann mit deinem Kleinen Mann ;D

Also ich war heute beim Hausarzt, bin für die nächsten 3 Wochen krank geschrieben, nächste Woche spreche ich mit meiner Psychologin und dann sehen wir mal weiter. Evtl. ne Stationäre Behandlung.
    Ich bin auch am überlegen vielleicht einen Auflösungsvertrag mit meinem Arbeitgeber zu machen, dh ich kann früher da raus.
    Mal sehen. Es gibt einen Lichtblick.
    Mein Freund ist grad daheim (Knieverletzung), er unterstützt mich emotional sehr und wir können viel reden und Zeit miteinander verbringen.

Danke ihr lieben das ich mich hier ausheulen konnte auch wenns ein bisschen OT war.
    Und ich freu mich trotzdem sehr für euch, lese gerne mit, will Kugelbauch Fotos (von denen es viel zu wenige gibt!!!!!) sehen und mit mitfreuen.
    Und wenn ihr dann alle geworfen habt und viel Erfahrung und Babysachen übrigt habt *gg* dann komm ich und staube alles ab ;)

lg, HippiSchweinchen

@ Mäusle
    Ich hab ihm das auch gesagt, und er hat sich halb rausgeredet, halb entschuldigt. Ich könnte Ihn sogar beim Gewerbeaufsichtsamt anzeigen

Auf eigenen Wunsch habe ich Psychotherapie verschrieben bekommen, habauch ne nette Therapeutin gefunden. Hatte bisher aber nur 2 Sitzungen - das Problem mit meinem Pendeln ist das ich zwischen 8:00 - 20:00 Uhr meistens außer Haus (im Zug) bin und daher schwierig Termine bekomme. Wenn ich es während der Arbeitszeit mach, zickt mein Chef und muss ich die Fehlstunden reinarbeiten dh ich bin die restliche Zeit der Woche noch länger unterwegs, was mein Problem ja grad nicht erleichtert.
    Danke für die Zusprache, ich werde eine Lösung finden - mein Freund steht mir auch zur Seite und am WE werde ich mit meinen Eltern reden.