@ all:
Habe leider immer noch schwer an meiner ungeplanten Kaiserschnitt-Geburt zu knabbern.
Muss noch oft heulen wenn ich daran denke und bin unglücklich über den Verlauf.
Es fühlt sich immer noch nach Versagen an, dabei hatten wir doch alles so toll geplant.
Ich wollte meinem Sohn doch einen ordentlichen und würdevollen Start ins Leben ermöglichen, habe deswegen auf den ganzen Kram wie Einleitung, Schmerzmittel usw. verzichtet (wenn man von dem Buscopan kurz vor der OP absieht) und mir eine Beleghebamme genommen.
Ich mache mir solche Vorwürfe. Vielleicht hätte ich doch machen sollen was alle tun. PDA, Einleitung an ET usw..
Besonders schlimm fand ich auch,dass ich meinen Sohn aufgrund der Vollnarkose gar nicht selbst in Empfang nehmen konnte. Er lag zwei Stunden (schreiend vor Hunger) auf der Brust meines Freundes, bis ich wieder soweit wach war,dass man ihn mir anlegen konnte.
(Gott sei Dank hat das stillen trotz KS geklappt- ich hätte es nicht ertragen meinem Kind dann auch noch die Brust verwehren zu müssen...)
Ich habe auch keinerlei Erinnerung an die ersten Momente mit meinem Kind, war noch viel zu weg getreten.
Lag es an mir?
Hätte die Hebamme mehr tun müssen, hat sie zu wenig gewagt?
Waren die Ärzte zu voreilig?
WARUM konnte ich mein Kind nicht selbst auf die Welt bringen???
Und auf der anderen Seite schäme ich mich so sehr für meine Gedanken. Nach der Aussage der Ärztin hätte mein Sohn eine natürliche Geburt wahrscheinlich nicht überlebt, die Herztöne waren so schlecht.
Ich bin DANKBAR dafür, dass mein Baby lebt und gesund ist- was fällt mir überhaupt ein solche Gedanken zu haben. 
10 Wochen nach der Geburt warte ich immer noch darauf dass dieses Gedankenkarusell ENDLICH aufhört. Es gibt Frauen die ihr Baby unter der Geburt oder schon während der Schwangerschaft verloren haben und ich IDIOT bin so undankbar und trauere wegen dem Geburtsverlauf.
Wie unendlich blöd, aber ich kann einfach nicht aufhören. :oops:
Jemand sollte mir mal ordentlich den Kopf waschen, damit ich endlich zu schätzen weiß, wie viel Glück ich trotzdem hatte.
Hat schon jemand ähnliches erlebt und auch so empfunden oder bin ich einfach nur völlig bescheuert?
Ich würde ja in einem Baby-Forum darüber schreiben, aber dort fliegen ja direkt wieder Steine...also entschuldigt meinen heutigen Winsel-Nerv-Post. Bin kein Mensch der großartig mit Freunden und Familie über sowas spricht, deshalb musstet ihr heut mal dran glauben.
Jetzt gehts mir auch schon besser. :wink:
Wünsche allen Schwangeren ein beschwerdefreies Wochenende, und allen Mamas pflegeleichte, liebe Kinder & Babys!