Beiträge von HippiSchweinchen

    Huhu


    also zum Thema Tagesmutter/Krippe. Ich denke es gibt überall schwarze Schafe. Es gibt Tagesmütter die scheiße Bauen, es gibt Erzieherinnen die total bescheuert sind und da keine Kollegin oder so was macht. Ich habe beides schon erlebt.
    Ich habe aber auch positives erlebt. SElbst war ich einige Zeit als Tagesmutter tätig, hier bei uns im Umkreis gibt es auch 1-2 Tagesmütter die eine Erzieherausbildung haben und sich dann selbstständig gemacht haben damit.


    Ich denke man sollte sich beides ansehen und dann schauen was am besten passt und sich auf sein Bauchgefühl verlassen ;)
    Ganz wichtig, egal ob TM oder Krippe. Achtet darauf das sie eine Eingewöhnungzeit haben von (meiner Meinung nach) min. 6 Wochen!
    Und die ersten 1-2 Wochen Zeit nur mit Mama, dann erst mit Trennungen anfangen. Alles andere ist Schrott und macht bei Mama und Kind nur Stress und viel Ärger.


    Einen schönen sonnigen Rest-Sonntag wünsche ich! :)

    Danke das ist lieb von euch! :)
    Das wird schon mit dem Baby ;)


    War gestern bei meinem Freund in der Arbeit, n Kamerad hatte Geburtstag und hat einen 9 Monate alten Sohn. Den haben wir dann die ganze Zeit betüttelt, hat total Spaß gemacht und war bestimmt ein schönes Bild ;) *schwärm*

    HUhu


    naja ich hab eine Woche gewartet, hätte letzten Mittwoch meine Tage bekommen sollen.


    Allerdings war der Test für die Katz -.- Mein Zyklus ist im Moment total durcheinander. Ich hab heute Nacht meine Tage bekommen, nicht geschlafen, die heftigsten Krämpfe - das macht doch echt keinen Spaß mehr. Seit der Fehlgeburt ist das noch schlimmer geworden.


    Heute ist ein Tee, Sofa, Buch, Wärmflaschen Tag (und ein bisschen Forum stöbern *gg*) - passt zum Wetter.

    Hermine


    Wow, das sind ja tolle Bilder. Schön das es euch so gut gefallen hat.
    Das Foto am Strand von Reza finde ich absolut klasse. So ein schöner Bub ;)




    Wegen der Nachbarin muss ich dann meinen ganzen Mut zusammen nehmen, wenn ich sie mal im Treppenhaus oder Garten sie und spreche sie mal an. IN der Stresssituation will ich da nix machen. Was man da, gerade Abends so hört, sind beide Erwachsene leicht angespannt (was ich absolut verstehen kann) wenn das Kind 1-2 Stunden schreit und nicht schläft.
    Wird schon.


    Ich muss mir jetzt nur Gehörschutz kaufen, weil vom Ansprechen/Reden wird das Kind ja nicht automatisch leise. Und mich macht das schon ganz schön fertig das Kind so zu hören.
    DAnke für die vielen Antworten :)


    lg, HippiSchweinchen



    PS: Test gestern war negativ, ich warte jetzt mal bis Ende der WOche :)

    Also ich kenn Kinder in Trotzphasen und das hat meiner Meinung nach nix mehr mit Trotzphase zu tun.
    Die Mutter scheint mit (was ich so im Hof/Treppenhaus mitbekomme) leicht überfordert, da springen auch immer 2-3 Männer mit rum - kp wer da Vater oder so ist.


    Das Schreien/Kreischen/Weinen von dem Kind geht ja zum Teil bis zu eine Stunde und das 2-3 mal am Tag und auch Nachts noch 1-2 Mal über einen Zeitraum von 20-40 Minuten. In meinen Augen nicht normal.


    Ich frag morgen mal bein JA nach, was ich da tun kann ohne Namen oder so zu nennen. VIelleicht red ich auch mal mit der Nachbarin die genau nebenan wohnt und wir können zusammen hin gehen. Mal sehen.


    Ich könnte grade echt heulen wenn ich das höre, das geht mir so nahe.



    (ich freu mich ganz vorsichtig, allerdings hab ich letztes mal meine Periode auch 4 Tage später bekommen - trau mich noch nicht ^^)

    Hallo Ihr lieben Mamas und Bald Mamas :)


    Ich hab ein kleine OT - aber ich denke hier finde ich richtige Ansprechpartner(innen


    Bei uns im Haus (6 Parteien) wohnt überuns Links, eine Frau (Familie?) mit Kind (ca 2 Jahre alt).
    Ich höre die kleine 2-3 mal am Tag schreien, Nicht weinen sondern brüllen, kreischen, toben. Manchmal hört man das die Mama die Wohnung kurz verlässt, weil sie zum Müll geht. Oft aber auch um diese Uhrzeit (21:30Uhr oder SPÄTER!!). Man hört die kleine richtig toben, für mich hört es sich nach wut/trauer/angst an. Mir tut es in der Seele weh, das Kind so zu hören.


    Soll ich zum Jugendamt gehen? Kann ich das auch Anonym melden? ich will nicht das die Frau mitbekommt das ich das war, weil ichs mir mit ihr nicht verscherzen will. Rauf gehen und Fragen traue ich mich nicht.


    lg, HippiEnte


    (Die seit 4 Tagen überfällig ist ;) )

    HUhu Stern,


    ich kenne das. Überall nur Schwangere, Babys usw. - gerade nach der Fehlgeburt fällt es mir oft doppelt schwer das zu sehen. Eine Freundin von mir ist ungeplant schwanger geworden und alles läuft gut, Baby gesund, Schwangerschaft super. Da häuft sich mir der Gedanke "WARUM ist nicht?".


    Ein super Rezept habe ich leider auch noch nicht gefunden. Wir versuchen es auch wieder. Geklappt hat es noch nicht.
    Als ich Anfang des Jahres schwanger wurde, hab ich mich auch total verrückt gemacht (da wusste ich noch nix von der SS), Bücher gekauft, in Foren gestöbert, gedanklich das Kinderzimmer eingeräumt - trotzdem hat es geklappt. Ich denke es ist in Ordnung und normal sich einen Kopf zu machen. Übertreiben sollte man es halt nicht.


    Vielleicht hilft es dir, dich etwas abzulenken wenn du dir einfach ein Projekt überlegst das dich fordert und ablenkt. Wir sind gerade Umgezogen, die Planung, Auspacken etc. fordert mich so das ich oft nicht an ein Baby denke ;)


    Ich wünsch dir alles gute, viel Erfolg und vorallem SPAß beim Babymachen ;)

    Also ich kenne es so das Flaschen nach jedem Gebrauch Ausgekocht werden, damits halt gescheit sauber wird, vorallem wegen der Milch.


    Abgekochtes Wasser zum Fläschen zubereiten haben wir bis zum ca. 6 Monat verwendet, sobald Beikost eingeführt wurde, gab es auch normales Wasser ;)


    Ich hoffe ihr übersteht alle die Hitze gut und könnt das Wetter (auch mit Kugelbauch Bobby ;) ) schön genießen!!