Beiträge von HippiSchweinchen

    HUhu ihr lieben


    ich wollt mal bisschen OT, berichten was bei mir grade so abgeht.
    Nach Klinik und Therapie usw. geht es wieder bergauf (Habe ich glaub ich schon berichtet), wohne jetzt seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir sind sehr glücklich. Die beste Entscheidung für uns.
    Und seit gestern habe ich wieder einen Job, 20Stunden pro Woche im Kindergarten im Nachbarort (5min vom Elternhaus entfernt).
    Nach den letzten 6 Monaten die extrem scheiße waren ist im Moment alles in Ordnung.
    Das Babythema gehen wir gerade relativ locker an (wobei ich natürlich insgeheim jedesmal mithibbel ob ich meine Tage bekomm) und ich denke mit neuem Job etc. habe ich gerade genug worauf ich mich anderweitig konzentrieren kann.
    DAnke für den lieben Beistand in der letzten Zeit von euch, das hat mir sehr geholfen.
    Ich lese weiterhin mit viel Begeisterung hier mit und versuche alles zeitnah mitzulesen (was oft garnicht einfach ist ^^).


    Bobby ich hätte es schön gefunden wenn wir um die Wette gewartet hätten ;) Ich wünsche dir, deinem Mann und Nele alles gute und hoffe die kleine macht sich bald auf den Weg.



    lg, HippiSchweinchen


    Wir haben Osanit-Globuli gegeben oder auch mal Arnica - natürlich alles mit schriftl. Erklärung der Eltern.

    @ Velvet


    die Osanit Globuli wie Mäusle schon geschrieben hat sind super, wir hatten ne JumboPackung davon in der Arbeit ;) Und nach meinen Erfahrungen mit den ARbeits-Kindern helfen die sehr schnell und gut.



    @Bobby: kannst ja ne Weiterleitung für blöde SPrüche an deine Tochter einrichten, vielleicht ist sie irgendwann genervt und verlässt die Kuschelhöhle ;)

    Ich schließ mich mal an :)


    Liebe Nele, auch wenn es draußen immer kälter und nasser wird, würden sich deine Mama und dein Papa und wir hier im Forum sehr freuen dich persönlich kennen zu lernen und zu sehen.
    Also pack die Koffer und mach dich auf den Weg! :)


    lg, HippiSchweinchen

    Mein Chef hat es umgewandelt und es "Münchner Modell" genannt ;)


    2 Stunden am Anfang, die ersten 7-10 Tage Kennenlernen, dann Trennungen (mit 10-15 min Anfangen), im Tempo des Kindes steigern auf 30min, 1 Stunde usw.
    Wir haben das recht individuell je nach Kind und Eltern gemacht.
    Die Zwillinge die ich Eingewöhnt hab, haben 3 Monate gebraucht, andere Kinder nur 2 Wochen.


    Huhu.
    Also wir haben auch nach dem Berliner Modell gearbeitet, mit 6 Wochen meinte ich die gesamte Eingewöhnungszeit.
    Bei uns kamen die Kinder die erste Woche für 2 Stunden - das war reine Kennelern/Eingewöhnungzeit. Dann hat man nach 1-1,5 Wochen mit Trennungen und längeren Bringzeiten angefangen. Je nach Kind.
    Wir hatten aber auch Kinder da hat die Eingewöhnung 2-3 Monate gedauert. DIe Zeit gab es dann auch. Oftmals waren die Mamas sehr unsicher bei der Trennung (was das Kind gemerkt hat) oder wir hatten Kinder die mit 1. Lebensjahr zum ersten Mal Kontakt zu Kindern hatten und weng überfordert waren mit der Situation in der Kita ;)


    Bei uns mussten die Eltern auch Zeit mitbringen. Leider haben wir 1-2 Kinder auch eher "gezwungen" weil die Eltern so druck gemacht haben. Das merkt man dann schon.
    Zum Glück arbeiten immer mehr Krippen/Kitas mit solchen Eingewöhnungsmodellen.


    Gute Nacht


    PS: Reza gute Besserung! ;)