Beiträge von HippiSchweinchen

    Die 4,5 Kilo Pute ist gerade im Ofen, dazu gibt es Preiselbeersoße, Kartoffelpüree, in Ahornsirup-glasierte Karotten, deftigen Kürbiskuchen und als Nachspeise Apfelküchle mit Vanilleeis


    Verspätetes Thanksgiving mit Freunden ;)

    Mäusle: Gegen die Schmerzen kann meine FA warsch. wirklich nix machen ;) Pille hab ich früher mal genommen wegen den Schmerzen (u.a.) aber das ist ja nicht förderlich wenn man ein Baby haben will ;)


    Diesen Monat ist irgendwie Ruhe, ich bin Psychisch aber auch viiiiel Besser drauf. Das Thema FG belastet mich im MOment nicht mehr so stark und ich bin positiver eingestellt wieder Schwanger zu werden ;)
    Vielleicht hat bei den Schmerzen und dem nicht-Schwanger werden auch die Psychische Belastung mitgespielt.


    Ich beobachte meine Körper mal noch ein bisschen und wenn Schmerzen außerhalb der Mens-Zeit auftreten geh ich zur FA.


    Lg, HippiSchweinchen

    huhu


    danke für die Lieben Tipps und Ratschläge.
    Ich hatte mit meiner Freundin nur per SMS geschrieben, habe aber das Gefühl das sie sehr überfordert ist (2 Kleine Kinder, gerade umgezogen, weit weg von familie/freunde und ich persönlich mag ihren freund/papa nicht weil er dumm daherlabert aber nix macht).
    Ich werde mit ihr nochmal reden und sie motivieren und eure Tipps weiter geben ;)




    Ich spiele auch mit dem Gedanken Temeraturmessen anzufangen, einfach um zu sehen ob ich einen ES habe. Mein Zyklus spinnt zur Zeit sehr, ich hab oft ein Ziehen im Unterleib (Eierstöcke oder als würden die Mens anfangen).
    Ganz seltsam - und wenn ich meine Tage bekomm dann halt ich das nur mit Schmerzmitteln und wärm Flasche aus weil die Krämpfe seit der FG noch heftiger sind.Termin bei der FA mag ich noch ned machen, mal sehn.


    Einen Schönen Donnerstag euch,
    HippiSchweinchen

    Hermine: man war ich den Tag heute nervös wegen dir!!!! ;)
    Puuuh! ;)


    Mäusle: Oh man das tut mir ja voll leid für euch.
    Spontan hätte ich ja auch auch Bauchweh oder Schub getippt, was dir jetzt warsch. üüüüberhaupt nicht weiter hilft ^^
    Ich wünsche euch trotzdem ne stressfreie und ruhige Nacht!




    An alle stillende Mamis - ich hab eine Frage. Oder Mehrere ;)
    Ne Freundin von mir hat eine 4 monate alte Tochter und mir heute erzählt das sie das Gefühl hat die kleine Dame bekommt nicht genug zu futtern. Sie nimmt zwar zu usw. aber motzt ständig und kommt Nachts oft und trinkt viel.
    Sie trinkt wohl Abends beide Brüste leer und hat Nachts noch Hunger.
    Sie ist verzweifelt weil sie zufüttern bzw abstillen will aber ihre kleine die Flasche (Avent) Überhaupt nicht nimmt.(braves Kind ^^)
    Sie trinkt jeden Tag stilltee. ein Problem könnte sein das sie einen Sohn hat der 1 Jahr und 4 Monate alt ist und sie auch Fordert.
    Ich hab ihr jetzt Malzbier empfohlen und denke aber auch das der Stress den sie gerade mit den 2 Kindern hat sich warsch. negativ auf die Milchproduktion auswirkt.
    Jetzt meine Frage an euch: habt ihr Tipps, ideen Anregungen.
    Sie ist für jede Hilfe dankbar, auch wie sie ihrer Tochter die Flasche "Schmackhaft" machen kann.


    lg, HippiSchweinchen

    So wir haben den Tag mit Leih-Baby Ansgar auch gut überstanden. Es hat sich bestätigt, mein Freund schläft wenn ein Baby weint -.-
    Er war quengelig weil er gerade heftig zahnt, aber Osanit Globuli und spielen haben Ablenkung gebracht.
    Beim Spazieren gehen hat er brav im KiWa geschlafen. Und am Nachmittag ist er beim spielen auf der Couch eingeschlafen. hihi.
    Also war sehr schön ;)
    Die Eltern (haben heute nichts gemacht außer entspannt und geschlafen *gg*) waren auch sehr froh ;)


    Bobby: Schön das ihr wieder stillt! ;) Alles Gute


    Lg, HippiSchweinchen

    Velvet: Da sagt dein Sohn dir schon "He ich muss mal" und du ignorierst ihn ^^ ;)
    Wobei, was wäre passiert wenn du ihn in genau dem Moment hochgehoben und getragen hättest ;D




    Ich darf morgen Babysitten!!! Juhuu!! Darf auf den Sohn eines Kameraden von meinem Freund aufpassen. Ich kenne den kleinen schon, wir waren auch bei den Eltern schon zum Essen und haben den Zwerg betüddelt ;)
    Er heißt "Ansgar" und ist 10,5 Monate alt und wir verbringen den Tag morgen zusammen. Bin ein bisschen aufgeregt - Kinder in der Arbeit betreuen kenn ich da - bei mir daheim ist es neu. Ich muss auch noch die Wohnung aufräumen und halbwegs Kindersicher machen :) hihi.
    Gute Nacht, HippiSchweinchen

    Huhu


    also wegen SS-Kleidung kann ich euch kleiderkreisel.de oder Mamikreisel.de empfehlen (Link einfügen geht bei mir grade ned -.-)


    Das sind Online-Flohmärkte wo man viele tolle Klamotten für Mama,Papa und Kind bekommen kann. Bei Mamikreisel.de gibt es alles fürs Kind.
    Viel Spaß beim stöbern. ;)


    Wir wohnen hier auch nur auf 57qm - 2 Zimmer und werden hier wohl auch noch ne weile bleiben. Für ein Baby wird dann einfach umräumt.
    Wickeltisch hat mein Papa damals für meine Sis und mich selbstgebaut (Für auf die Badewanne) - der existiert noch ;) Und dann wenn der Wurm mal da ist und größer, kann man sich nach einer neuen Wohnung umsehen.Auf einräumen vom KiZi freue ich mich aber auch schon.
    Die Idee von Hermine fand ich damals sehr schön das Reza zwar im Schlafzimmer "wohnt" aber die Ecke für Ihn extra gestaltet wurde.


    Schönen Dienstag,
    HippiSchweinchen

    Ich hab hier noch einen Drahkäfig rumfliegen, die Wanne hat aber n Loch weil wir da für mein Alten Muffin einen ebenerdingen Ausgang gesägt haben. Wenn du den haben willst - verschenk ich. Dann kannst du ja in die Wanne Einstreu rein machen und davor n Klappgehege mit Tüchern oder so.
    Die genauen Maße weiß ich gerade nicht, müsst ich schauen. Der Steht bei meinen Eltern aufm Dachboden!

    Velvet: also wegen der Krippe mach dir mal keine Sorgen.
    Wir hatten auch Kinder mit den wildesten Einschlafritualen, geschlafen haben sie bei uns alle - auch ohne Föhn/Waschmaschine/Auto...etc.


    Ich hab Zwillinge als Bezugskinder gehabt, die haben MIttagsschlaf nur im KiWa gemacht, ich hab sie von Anfang an auf die Matratze gelegt. Nach 1 Woche haben beide super geschlafen. ;) Also keine ANgst, du brauchst keinen Reise-Föhn ^^


    @ MÄusle: Ich fand das Buch "Kochen für Babys" ( Kochen für Babys GU KüchenRatgeber ) sehr toll und wir haben viele Breie in der Arbeit aus dem Buch gemacht.


    Mit erstem Brei habe ich leider wenig Erfahrung, bei uns war es meist Karottenbrei. Für die größeren Breikinder hatten wir auch oft was mit Erbsen, das kam super an (und macht lustige Farben auf der Kleidung ^^)



    Schönen Abend noch, HippiSchweinchen