Also ich hatte nen groben Kamm bzw hab viel mit den Händen gemacht, das vorsichtig auseinander gefusselt.
Trotzdem waren immer große Filzstellen da (vorallem am Po) seitdem ist Paul ein Kurzhaar Steht ihm auch. Ich habe das Gefühl er ist damit auch glücklicher, weniger Flecken sind im Fell zu sehen (er hat viel geputzt und trotzdem war immer Streu oder Gras im Fell^^)
Beiträge von HippiSchweinchen
-
-
Ach herje das sieht ja böse aus!
Gute Besserung an die Süße!
Mein Muffin hatte, als ich ihn damals frisch aus dem Tierheim geholt habe, Milben unter der Haut und hat sich den Rücken Blutig gekratzt.
Aber ich weiß nimmer welches Mittel er bekommen hat.
War so ne weiße Flüssigkeit aus ner Runden Plastigflasche mit grünem Aufdruck - ich weiß das hilft grad ned. Ich such mal im Internet.
Ihm hats damals geholfen, und mit Bepanthen haben wir dann die Wunden gut versorgt.Ich wünsch deiner Süßen alle Gute und ne Juck-Freie-Zeit
-
....weil ich seit gestern starke Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Halsschmerzen hab und schon den ganzen Tag im Bett liege und ned hochkomm - und das wo heute der erste Sonnen-Tag seit einer Woche ist
-
Also ich hab Plantschbecken Meerschweinchen....
Haben heute eine Treppe aus dem Käfig raus, ins Plantschbecken (als Auslauf) davor gebaut - die sitzen da drin und denken garnicht an den Käfig.
Das Plantschbecken hat leider nur 1,5 qm aber es funktioniert im Moment gut.Ich glaub ich lass das mit dem Käfig und kauf n Größeres Plantschbecken *zwinker* Ne, aber mein Zimmer wird nun definitiv umgebaut und umgestellt (auch wenns nur noch 7 Wochen bis zum Umzug sind) und dann gibts halt nen Provisorischen EB.
-
DAnke für die vielen Tipps
die 3er Gruppe vorher hat wunderbar harmoniert - das waren 2 Brüder mit Nachwuchs (wer der Vater war, Unbekannt) - das ging super, über lange Jahre. Leider sind der Bruder und Sohn/Neffe von Muffin im Dez und März plötzlich verstorben (bei beiden unbekannt was war)
Das es jetzt so Terror und Streit gibt hätt ich nicht gedacht, vorallem weil Muffin darunter so leidet. Er ist aber auch n rechter Streit"hammel" äh Bock.
Als ich ihn vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt hab, waren seine Ohren schon recht zerzaust, von vorherigen Kämpfen - auch jetzt provoziert er Paul und ärgert ihn, bekommt dafür dann aber mächtig prügel.
Männer *rolleyes*Ich werde in meinem Zimmer den Fernseher usw rauswerfen - dann kommen 2 in mein Zimmer, die anderen 2 stehen dann VOR meinem Zimmer. Is ja nur für in paar Wochen.
Das mit dem Plantschbecken-Auslauf klappt übrigens sehr gut, mögen se. Da liegen auch alle 3 friedlich beieinander (außer jemand will in Muffins Kuschelrolle )
-
DAnkeschön - ich werde mich mit denen in Verbindung setzten - vielleicht findet sich eine Dame für Paul
-
Oki - Dankeschön.
Meine Mum wird ned begeistert sein, aber mir egal. Ich bin fast 22 Jahre alt und zieh im August aus - die soll sich ned so anstellen
Mein Freund wird den Käfig ohne meckern wieder umbauen Er ist zwar nicht so Meeri-Verrückt wie ich, aber will das ich mir keine Sorgen mach Guter Mann! Hihi.
Die nächste Notfallstation ist in München (derzeit da hinfahren -> geht nicht).
Ich werd ma bei Gesucht was reinschreiben, ansonsten die Tierheime abklappern und bei meinem Tierarzt nachfragen.Zusätzlich bekommen die Jungs noch Bachblüte - ich hoffe dann sind bald alle glücklich
-
Birgt das iwelche Risiken oder Stress wenn Paul + Mädel im gleichen Raum (unter) dem Käfig von Muffin (nicht kastriert) und Cookie stehen?
Nicht das Muffin dann die Dame riecht und Terror macht.(Mein freund wird sich freuen, das er den Umgebauten Käfig jetzt wieder zurück bauen darf ^^)
der neue EB wird zum glück schon als "Abteilbar in 2 Käfige" geplant
Ich bekomm heute Abend 2 "Urlaubs-Damen" (für 2 Wochen), die stehen am anderen ende vom Gang (Abstand ca 5 Meter, ums Eck, sehen sich also nicht- reicht der Abstand, damit die Jungs sich nicht prügeln?
Oder doch lieber ein Stockwerk weiter runter?Danke für die tolle Hilfe! Bin so froh das ich mich hier angemeldet hab
-
Paul ist Kastriert, Cookie auch , Nur Muffin nicht.
Ich denke ich muss einen alleine halten oder abgeben -
Hi.
Wir haben gestern Abend den Käfig noch umgebaut - 3 Stöckig, alles schön verteilt das jeder einen eigenen Heu, Futter und Wasserplatz hat.
Was machen se? Sitzen zusammen und zoffen sich
Ausm Tierheim kamen Cookie und Paul zu mir (und Muffin)
Cookie und Paul verstehen sind super
Cookie und Muffin auch
Muffin und Paul geht garnicht - die provozieren sich und dann beißen sie sich (bzw Paul beißt Muffin). Anfangs hatte er nur ne kleine Schramme an der Nase und am Ohr.Heute morgen hab es zoff -> Muffin hat ne neue Wund (oberflächlich, nicht iengerissen) am Ohr und wie ich grad feststellen musste auch am linken hinter Fuß - er sitzt jetzt auf Handtüchern, entlastet das Füßchen - Später ist erstma TA angesagt.
Was mach ich jetzt? Für immer Trennen? Muffin alleine?
Eine Kastra für Muffin geht nicht, er ist über 6 Jahre alt.
Was mach ich nur? Die 3er Gruppe funktioniert nicht - eine Lösung muss her damit alle glücklich sind.
Cookie und Muffind zusammen und Paul hergeben?
ich weiß es nicht
Bitte Hilfe!!! -
Also zum Reinigen der Pipiecken kannst du heißen Wasser gemischt mit Essig oder Zitronensäure (das Zeug zum Kaffeemaschine entkalken) hernehmen.
Ich hab meinen Ratten EB damals mit Holzlasur versiegelt bzw geschützt. Da gibts ne ganz gute von "AURO" der extra für Kinderspielsachen ist - also nicht Giftig. Ist bisschen teurer, aber ohne Lösungsmittel usw.
Die Idee mit dem PVC und der Holzleiste is auch gut und geht bestimmt gut.
Viel Erfolg und Spaß beim Basteln
-
Wenn du Gras mähst oder Pflückst und nicht gleich verfütterst, dann besteht die Möglichkeit das es gehrt (gährt?) und die Schweinchen Blähungen bekommen.
Aber frischgepflückt und am Anfang nicht zu viel sollte kein Problem sein.Meine sind bei gutem Wetter immer draußen und müssen unseren Rasen mähen und düngen
-
Also erstmal "Herzlichen Glückwunsch" ;D das ist ja toll
hab den Thread hier schon sehr gespannt verfolgt.
Also ich kann sehen das da jemand am Daumen nuckelt
Sehr süß!Alles gute dir, deinem Mann und dem Baby
PS: Mein Freund hat auch gleich erkannt wo der Kopf is usw *stolz bin auf ihn*
-
Heute war der Ausflug in den Plantschbecken-Auslauf glaub ich sehr anstrengend - sie haben dann bestimmt ne Std. in den Kuschelröhren und auf dem Kuschelkissen ausgeruht (Is auch das erstmal das ich beobachte das sie den Kopf hinlegen/sich entspannt hinlegen).
Sehr ruhig heute.Leider wohn ich in Oberbayern - wir haben Unwetterwarnung bis Sonntag und viel Regen
Aber der Hochsommer (und mein Umzug) kommen ja Bald
-
Wenn du die Beiträge von mir oben richtig gelesen hast, dann wirst du gesehen haben das da steht das Paul und Cookie (die Jüngeren) bereits Kastriert sind (Hab se so ausm Tierheim) - nur Muffin (der "Alte) ist es nicht.
Bis August muss es jetzt mit dem 3 Stöckigen Käfig iwie klappen.
Bei gutem Wetter sind sie ja im Auslauf draußen, da haben sie viel Platz und können sich aus dem Weg gehen.Meine "Beschäftigungstherapie" mit Futterverstecken usw. scheint im Moment gut zu funktionieren - ich muss halt kreativ bleiben
Ich glaub freiwillig würde ich mir auch keine Bockgruppe mehr holen
Das hat damals mit 3 Böcken ausm Tierheim angefangen die in einem Dunklen Käfig (ca 0,7 qm für alle drei) sitzen mussten und nur selten (wenn überhaupt) raus in die Wiese durften.