Beiträge von HippiSchweinchen

    huhu


    danke für die lieben zusprüche ;)
    Ich wohne ja jetzt seit 1,5 Wochen bei einer Freundin, er ist zZ wegen Arbeit unter der Woche nicht daheim. Trotzdem belastet es ihn. Ich denke mein "Auszug" hat ihm nen gewaltigen Arschtritt verpasst ;)
    Gestern habe ich ihn besucht und mich beömmelt vor lachen. Ich meinte letzte Woche das mir die Einrichtung der Wohnung nicht gefällt und ich damit sehr unglücklich bin. Gestern erzählte er mir dann, er hat gedacht ich mag es, so wie die Möbel gestellt sind usw. und deswegen lebt er damit - er findet es aber auch doof ;) Ach ja, Reden ist halt doch wichtig *gg*
    Wir erstellen einen Putzplan, räumen einige Sachen um, der Meerschweinchen käfig wird wohl auch nochmal verändert und wir sortieren aus. Und dann sehen wir mal ;)
    Über Silvester sind wir mit meinen Eltern bei meinen Großeltern an der Ostsee (Grömitz) - freue mich sehr darauf. Werde aber den Januar wohl noch hier bleiben, einfach weil ich es sehr genieße bei meiner Freundin zu sein und Roland ist im Januar wieder 3 Wochen auf Lehrgang und eh nicht daheim. Die Meerschweinchen werden liebevoll von meiner Mama umsorgt ;)
    Ich denke auch das wir das schaffen uns solche Phasen einfach dazu gehören, gerade am Anfang.
    Habe heute sein Weihnachtsgeschenk bestellt (ach ja bin ich früüüh dran ^^) ein ZippoFeuerzeug mit einem Foto von uns drauf und unseren Jahrestag ;) Ich hoffe er freut sich.



    @Englisch bzw. Zweisprachig lernen:
    WIr hatten in der Kita in München eine Kollegin die mit den Kinder NUR Englisch gesprochen hat, damit ein Gefühl für die Sprache da ist. Die Kinder haben sie auch super verstanden. Das lief einfach so nebenbei ;)
    Wenn man die Möglichkeit hat eine zweite Sprache dem Kind nahezubringen sollte man sie meiner Meinung nach früh ergreifen. Es geht ja nicht ums perfekte lernen sondern einfach den Klang usw. der Sprache zu hören. Dann tun sich Kinder später leichter diese Sprache zB in der Schule zu lernen.GuteNacht geschichte vorlesen ist super.
    Kinder die zweisprachig (2 Muttersprachen) aufwachsen, brauchen oft etwas länger bis sie mit sprechen anfangen.


    GEstern war wieder mein Leih-Kind Ansgar (Dessen namen ich auch komisch finde, mich dazu aber nicht äußer und es ist einfach nur Gewohnheit) bei mir. Seinen Mama hat einen Heiratsantrag auf der Zugspitze bei schönem Sonnenwetter bekommen. Und Ja gesagt *mitfreu*. Es hat wieder viel Spaß gemacht, ich habe festgestellt das mein Auto nicht MaxiCosi-freundlich ist (Gurte sehr kurz, Airbag nicht abschaltbar) aber wir haben es geschafft. Meinen Mama hat mit ihm telefoniert und mir nicht mehr zugehört weil er im Hintergrund gebrabbelt hat . Ich schätze sie ist bereit Oma zu werden *gg*


    Liebe Grüße aus dem verschneiten Oberbayern,
    HippiSchweinchen

    huhu ihr süßen


    mensch ich komme fast nicht nach mit dem Lesen, obwohl ich jeden Tag hier rein schaue ;)


    Wegen Spielzeug halte ich es für sehr Sinnvoll auszumisten. IN der Krippe sowie Kita haben wir alle 2-3 Wochen andere Spielsachen, immer nu rein bisschen. Dann bleibt es interessant und die Kinder sind nicht so überfordert.


    Mein Leih-Kind wird morgen auch 1 Jahr alt, krass wie die Zeit vergeht. (Wobei die Mama von ihm da anderer Meinung ist *gg*)
    Zum Geburtstag/weihnachten bekommt er auf Wunsch der Eltern nichts, die schenken nur nach Entwicklungsstand. Jetzt wo er mit stehen/laufen anfängt hat er einen Puppenwagen bekommen.



    Bei uns schläft das Babythema gerade. Es krieselt stark, ich wohne seit 1 Woche bei einer Freundin weil ich es in der gemeinsamen Wohnung nicht mehr ausgehalten habe. Seine Motivation für Haushalt und die Beziehung etwas zu tun ist auf 0 gesunken und mich hat das einfach nur fertig gemacht. Jetzt wohn ich erstmal hier und wir haben ein bisschen Abstand.


    lg, HippiSchweinchen

    huhu


    hast du viele Häuschen und Versteckmöglichkeiten im Käfig stehen?
    Vielleicht sind sie noch etwas verunsichert "so viel Platz" zu haben und wenn das viel Freie Fläche ist trauen sie sich vielleicht nicht "heraus".


    Als ich meinen neuen Käfig hatte, haben meine 4 damals aber auch 3-4 Wochen gebraucht bis sie sich bis ans Plexiglas getraut haben und gemerkt haben das man da nicht runter fällt ;)


    Herzlichen Glückwunsch und alles gute ;)


    habt ihr schon nen Namen??


    Mäusle: ZUCKERSÜß dein kleiner Mann ;) *klau* ^^

    huhu ihr lieben,


    ich finde es immer wieder soooo schön bei euch mitzulesen und alles mit zu erleben ;)


    Ich erzähle auch ganz viele Geschichten von hier meiner Mama :)
    Sie hat euch allen gesagt, alles was ihr hier schreibt: Daheim in ein Buch schreiben. zB deine Geschichte von den selbstgebastelten Windeln! ;)
    Im INternet hält nichts ewig!
    Sie ärgert sich heute noch das sie manche Sachen bei mir damals nicht auf Papier festgehalten hat und vergessen hat.


    Einen schönen Donnerstag noch,


    HippiSchweinchen

    Huhu
    also mein Leih-Kind kann sich zwar nicht merken was er nicht darf, aber ein einfaches "Nein" und er hält in der Bewegung inne und fasst den DVDPlayer/Fernbediehung/Pflanze/Meerschweinchenkäfig etc. nicht mehr an und geh weg. Aber ich glaube seine mama hat da eeewig schon geübt mit ihm ;)


    @ Velvet: Ich wünsche dir gute nerven, schick SAm doch dann einfach zu mir in KiGa wenn er soweit ist, dann gewöhn ich ihm schon "normales" essen an *ggg*

    Ja er inhaliert mit Kochsalzlösung.
    Ich hab in einem Forum gelesen das es mit dem Mundstück bei ihrem Sohn (13 Monate) wohl besser klappt.
    Ansgar mag halt die Maske nicht bzw. der Dampf scheint ihn arg zu stören.


    Alles klar, dann geb ich das mal so weiter.
    Der kleine Mann schläft endlich ;) Die Welt ist heute aber auch sehr doof! ;D

    @ Bobby: Schön das es mit dem stillen klappt ;)


    ich kann dir Mamikreisel.de für Nele empfehlen und kleiderkreisel.de für dich ;) Ein Online-Flohmarkt! Vorsicht! Suchtgefahr! ;)




    @all
    Ich habe eine Frage wegen Bronchitis und Inhalieren bei Kindern.
    Mei Leih-Kind (11 Monate) hat starke Bronchitis und muss vom Artz aus 4 mal täglich Inhalieren. Die Mama erzählte mir das er sich total verweigert, brüllt und sie ihn dazu zwingen muss. Nach dem Inhalieren ist er so erschöpft das er am ganzen Körper zittert. Zum INhalieren haben sie das geärt "Pari Boy".
    Ich würde gerne eine Alternative Finden um für alle eine Stressfreie Möglichkeit zu finden.Habt ihr Ideen?
    Ich kenne es bei Größeren Kindern nur im Bad die Dusche mit Heiß/Warm Wasser laufen zu lassen (bei Pseudokrup).
    Aber bei einem 11 Monate alten Kind?
    Gibt es auch Homöopathisch etwas?


    lg, HippiSchweinchen und Leih-Kind Ansgar ;)


    Ich kann dich so verstehen!!! Mir geht es Phasenweise auch so, da sitz ich dann im Bett und heul und motz meinen Freund an ;)
    Manchmal ist es schlimmer, manchmal besser. Was hilft ist: Ablenken!
    Neues Hobbie suchen, für Weihnachten basteln - einfach Ablenken.
    Ist viel leichter gesagt als getan un djeder der mir das sagt bekommt einen Bösen Blick :evil: aber es ist halt so ;)
    Kopf hoch! ;D