....weil ich heute über 12 Stunden unterwegs war, ans andere Ende von München musste
...um halb 6 aufgestanden bin
...2,5 Stunden (einfach) iwo hinfahren musste, wo wir ne KiTa angesehen haben und es sehr theoretisch und langweilig war
...der Zug auf der Heimfahrt Verspätung hatte
... ich total verschwitzt bin
....ich wenig Zeit für meine Ratte und meine Meerschweinchen hab
Beiträge von HippiSchweinchen
-
-
Huhu
also mein Cookie hat sich auch mal nen Heuhalm ins auge (Unterlied) gesteckt. Hornhaut war verletzt - der TA hats eingefärbt (war gut zu sehen) Er hat eine Woche lang eine Antibiotika-Augensalbe bekommen, alles wieder heile und super
Also die beiden haben ca. 1,3qm Platz. DAs ist ja garned schlecht.
Ist es Möglich die Futterstelle zu trennen?2x Schälchen/Teller aufstellen?Bei meinen Böcken verteile ich das Futter immer, damit sie sich aus dem Weg gehen können. Und seit ich die tolle Heuraufe hab, die von allen Seiten zugänglich ist, gibts da auch weniger Streit. Die beiden mögen sich, schlafen auch nebeneinander - aber beim Futter gibts Zoff wenn se nebeneinander sitzen.
Gute Besserung!
-
Meine Meeris bekommen manchmal den "REst" von der Melone (Wassermelone) dh. ich ess das leckere Fruchfleisch in der Mitte (Papsüß) und des was ich ned so gut abess (Mag ich ned ^^) Bekommen meine Meeris.
Jeder hat so ein 2,5x2,5 großes Stück (mit gewaschener Schale) bekommen zum Abfressen. Finden sie ganz gut. Aber gibts nur gaaaaaaaaaaaaanz selten
-
...weil ich heute GEburtstag hab und der sehr schön war
....weil Muffin keinen Eiter mehr in der Wunde am Fuß hat -
...ich grade krank werde und überhaupt keine Zeit dafür habe
-
huhu.
Also Muffin geht es besser. allerdings kommt aus der Wunde immer noch Eiter (?) Bzw. weißes Sekret.
Da er sich den Verband immer wieder runterzieht und der ihn sehr nervt wird der Fuß 1x am Tag gebadet (Kamillenbad) und er bekommt 2-3 mal am Tag diese Lösung auf die Wunde.DIe WUnde ist soweit fast ganz zugeheilt, ein bisschen halten wir es offen damit das Sekret noch raus kann.
Der TA meinte ja schon das es lange dauert, aber das sind jetzt bald 4 Wochen. Ist es normal?Heute beim Wundversorgen ist mir aufgefallen das der äußere Zeh vom linken, hinteren Fuß "leichter" beweglich ist und er fiept wenn ich ihn anfasse (oberhalb am "mittelfuß" sitzt die Wunde). Kann es passieren das beim Eiter/Sekret herausdrücken der Knochen angebrochen wurde?
Verheilt es deswegen so schlecht?
Welce Erfahrungen habt ihr? -
Zitat von Riekes Rasselbande
Habe vor kurzem bestellt, Ware kam sehr schnell. Leider waren am Haus Schäden, also es waren vom Holz so zwei der oberen Schichten ein kleines Stück hoch geklappt, kann es nicht anders beschreiben. Weil es eben unbehandelt ist. Habe es mit Foto gemeldet und es war kein Thema - ich durfte das alte sogar behalten, bekam 2 Tage später ein neues und habe nun zwei tolle. Habe die, die nach Burg aussehen. Und noch 2 der kleinen Raufen, die sind echt spitze. Grade für meine Etagen, wo ich keinen Heuball oä aufhängen kann.
Werde SICHER wieder bestellen, grade weil es keinen VErsand kostet. Auch die Hundeleinen sind super. Werde für Meerifreunde dort nun zum Geb was kaufen
Kann es nur empfehlen!
Auch wenn die Postbotin etwas sparsam schaut. Paket und Rechnung als Brief kommen getrennt. Und auf beidem steht nur "JVA Werl", nix von Knastladen oder so. Wollte schon so was wie "Endlich hat mein Schatz geschrieben" kommentieren, aber sie schaute schon sehr komisch, da hab ich es gelassen... Sehr lustig!
Ist ja schön dass das mit dem Häuschen so gut geklappt hat. Ich liebäugel auch schon mit denen. und der Heu-Tresor wird dann auch bestellt ;D
Den Kommentar find ich super, ich glaub alleine aus dem Grund möchte ich da schon bestellen *lach*
-
...weil mich das Pendeln nach München total nervt
...ich niemanden für die WG finde
...ich keine alternative WG finde die Meerschweinchen freundlich ist
...ich keine eigene Wohnung finde -.- -
Meinen Jungs habe ich Haselnuss gegeben, die ham se zwar etwas lustlos angeknabbert - aber die grooooße Begeisterung blieb aus.
Naja vielleicht war der Bauch auch noch voll mit Gras, bei dem schönen Wetter sind se ja immer draußen
Ich probiers beim nächsten Regentag nochmal -
Finde den Beitrag auch grad sehr informativ. Ich ziehe bald um und brauche dann unbedingt einen Staubsauger.
Hier daheim tuts der Alte auch. Wir haben so nen alten Holzboden mit großen Rillen zwischen den Brettern, darin verschwindet das meiste StreuAber in meiner neuen Wohnung (Wohngemeinschaft) sind die Meeris im Wohnzimmer, da ist Parkett, da muss es dann Sauber sein.
ICh hatte mal mit einem DirtDevil geliebäugelt weil man den iwie zum Handstaubsauer mit-um-funktionieren konnte. Aber wenn hier so viele Negativ Erfahrungen haben, lass ich das lieber.
Meine Eltern haben nen UUUURalten von äh Philips? keine Ahnund, er ist laut, saugt nicht richtig und kaputt (Kabelaufrollung etc.)
-
Hi.
Sitz du immer noch daneben? Also meine neue hat sich nie bewegt wenn ich in der Nähe war, bin ich aus dem Sichtfeld gegangen war es kein Problem.Ich weiß nicht ob es gut ist das du den Käfig vorher nicht komplett mit Essigreiniger sauber gemacht hast. Ein bisschen "Alter Duft" haftet ja noch an. Stören die Meeris im Gang stark bis morgen früh? Ansonsten würde ich sie da sitzen lassen. Neutraler Boden ist meist besser.
Vielleicht sind sie ja deswegen etwas verstört und trauen sich noch nicht.Auch wenns schwer klingt: Habe Geduld. Über Nacht werden die sich schon kennen lernen denke ich
Und wenn sie Anfangen zu raufen wirst du das hören, war zumindest bei mir immer so. (Gab keinen Zoff aber Gebrommsel und gefiepe) -
hi
also mein Muffin fand das mit dem Plantschbecken am Anfang sehr toll. Saubermachen war einfach usw. Ich hatte immer alte Laken alt unterlage. Heu, Versteckmöglichkeiten usw. hatten se sehr viel drin. Wurde also nicht langweilig. Trotzdem hat Muffin dann das Plantschbecken zerstört. Er hat den Rand angenagt, als ich da Handtücher drüber gelegt hab ging es eben an den Boden (LAken weg geschoben, Boden beknabbert).
Ich vermute das es bei ihm eine Art Stressbewältigung war, weil er zeitgleich wegen einer Eitrigen Fußwunde jeden Tag einen neuen Verband, Eiter rausdrücken, TA (Spritzen) usw. bekommen hat. Knabberholz usw hatte er ja auch. Ich hab das Plantschbecken SOFORT weg, und n anderen Auslauf gebaut. Er hat scheinbar immer noch eine vorliebe für Pastik, aber die fiese Wundbehandlung dauert leider auch noch an und ich schiebe das "Wut-Beißen" darauf zu rück.
Ansich finde ich die Idee mit dem Plantschbecken sehr gut, auf für den kleinen Geldbeutel was feines. Aber halt nur wenn die Meerschweinchen NICHT knabbern. Das fiese an dem Plastik ist, das es in Verbindung mit Magensäure härten kann und dann gefährlich wird. Muffin hat es zum glück, scheinbar, nicht fressen.
Ansonsten denke ich steht einem Plantschbeckenauslauf nichts im Wege. Eine Unterlage aus Handtüchern o.ä. ist natürlich wichtig.
-
Mein verstorbener Merlin hat immer versucht meinen Pulli zu fressen, war wohl Wut-Nagen oder er dachte sich "wenn du mir was wegknipst, fress ich dir was weg"
Paul lässt es in der Starre über sich ergehen, Haare kämmen war für ihn der Horror - da hat er auch geschrien, wenn ich nur die Bürste in der Hand hatte, wir haben jetzt auf Kurzfrisur umgestellt, das Schneiden klappt.
Cookie und Muffin lassen se sich gut schneiden. Bin mal gespannt wie es bei meiner neuen Brownie wird, die hat grad noch frist gekürzte -
pia: Ich denke auch das es Zeit braucht. Cookie ist früher auch sofort ins Häuschen und hat sich verkrümelt - seit der Käfig und Freilauf im Gang neben meinem Zimmer stehen ist es besser geworden. Der Durchgangsverkehr interessiert ihn überhaupt nicht mehr.
Muffin war am Anfang auch schreckhaft, mittlerweile bringt ihn nix mehr aus der Ruhe
-
Huhu
alles gute für den kleinen. Bin schon auf neue Ultraschallfotos gespannt
Meine beste Freundin hat letzte Woche entbunden, so ein süßer kleiner Fratz. Leon heißt er. Sie hat 4 Wochen vorher erfahren das sie schwanger ist - ganz schön stressig. Hatte die Regel normal, Pille genommen, und weil sie etwas dicker ist war vom Babybauch nix zu sehen. Die Ärzte meinten das er zum Glück gesund ist, weil Pille hätte auch einen Abgang o.ä. herbeiführen können. *auf Holz klopf* is nix passiert.
Als ich SA im KH bei ihr war hab ich mich garned losreißen können von dem süßen *verliebt bin*
Ich wünsch dir und deinem Schnubbi alles gute und lese weiterhin gespannt hier mit
Lg, Hippi