Beiträge von HippiSchweinchen

....wenn du in eine neue Wohnung ziehst und der EB gebaut wird bevor du eine Waschmaschine, einen neuen Kühlschrank oder Lampen an der Wand hast, damit die Meerschweinchen möglichst schnell mit umziehen können und schön wohnen ;)

...du dir nur eine Wohnung (in München) gesucht hast die auch groß genug ist für die Meerschweinchen UND einen Garten hat (gefunden! ;) )

huhu

also mein Paul liebt es sein Häuschen o.ä. durch die Gegend zu schubsen, hab dann immer "wandelnde" Häuschen (Vorzugsweise im Freilauf im Garten).

Zum Anknabbern haben meine viel Holz (Äste, das Häuschen, Tunnel). Häuschen schmeckt glaub ich am besten - zumindest seh ich dort die größten "SChäden".

;)

Also ich hab im letzten Halben Jahr meine Gruppe vergrößert, deswegen kann ich nur erzählen wie das mit der "Mehr" Arbeit ist.

Merken tu ich das nur beim Ausmisten, da ich das Bodengehege (Ausgelegt mit Handtüchern etc.) und den großen Käfig (Einstreu) hab.
    Da brauch ich jedes WE 1 Stunde (Pipiecken alle 2-3 tage, 10-15min)

Auch mit dem Futter ist es nicht arg viel mehr (Hab von 2 auf 4 [seit heute abend 5] vergrößert) geworden. Ich schnibbel am Abend immer ne große Portion, die eine HÄlfte gibts gleich, den rest am nächsten Morgen als Frühstück.

Also meiner Meinung nach ist es glaub ich wenig unterschied ob es 3 oder 5 sind, außer beim Ausmisten.
    Vielleicht kannst du dir ja ein Paar Möglichkeiten überlegen wie du den "Arbeitsaufwand" reduzieren kannst (Nur Sonntags ausmisten komplett, vorher alle 2-3 Tage Pipiecken).

Alles gute wünsch ich dir,
    HippiEnte

Muffin macht sowas in der Art. Egal welches Laute Geräusch da ist - alle rennen weg, außer er - er muss hin und schaun was da los ist.
    Im Sommer hat er meine Mama angebrommselt als sie neben dem Auslauf Wäsche aufgehängt hat.

Am Wochenende haben wir den Käfig etwas "Rentner" gerechter Umgebaut.
    Von dem Käfig haben wir in die Plastikwanne unten ein Loch geschnitten, damit er Stufenlos zwischen Freilauf und Käfig wechseln kann. Mein Freund war fleißig am Sägen, ichhab mir die Ohren zugehalten weils so laut war - Muffin stapft rum und hätte am liebsten mitgemacht. Ich habihn dann auf meinen Schoß gesetzt, dort hat ers sich gemütlich gemacht und meinen Freund beim Arbeiten und Lärm machen beobachtet ;) Verrücktes Schweinchen ;D

....dieser blöde Voll******* von D**-Paketzustellheinig super frech, unzuverlässig und was weiß ich was ist....

der soll sooo froh sein das ich ihn ned Persönlich Treffee!!! AAH!!

Auf meine Angabe zur Alternativ Adresse (weil ich halt nunmal um 14Uhr Arbeiten bin) hat er daneben geschrieben "-> Bestellen sie gleich an diese Adresse")

GEHTS NOCH? o.O
    *fluch schimpf mecker*
    Beschwerde ist schon abgeschickt! -.-

@ 15Pferdefan:
    Komischer Typ - gut das er dein Exfreund ist ;) Hört sich zumindest ned so toll an.
    Meiner teilt zwar ned diese verrückte Liebe zu den Meeris und die Leidenschaft, aber er mag sie ;) Er kommt auch immer brav angelaufen wenn ich im Ultraschallbereich quieetsche "Schatz schau mal was die Meerschweinchen süßes machen" und schaut sich das an ;D
    Toller Mann <3 :)

....die Sonne scheint
    ....ich schon daheim bin

....weil mein Schatz mich vom Bahnhof abgeholt hat
    ....er den Käfig noch spät Abends umgebaut hat, so das der "alte" Muffin jetzt bequem zwischen Käfig und Freilauf wechseln kann
    .... er freiwillig 3x Wäsche gewaschen und aufgehängt hat, er den Müll runter gebracht hat und aufgeräumt hat ;)
    Guter Mann ;) !!!

....ich in 2 Wochen umzieh und toootal aufgeregt bin! ;)

Ich hab, damals als es noch schön warm war, eine Orange Drainage-Röhre in den Freilauf gelegt (ca 1,5 Meter lang).
    Cookie kam an, schnuppert an dem Ding rum. Irgendwann ist er mal durchgelaufen - kommt am anderen Ende raus, schaut sich um "Oh wo bin ich hier nur?" Läuft durch den halben Käfig, dann "Oh was ist dass Orangene Ding da" - Schnuppert dran, läuft durch (brommselt dabei), kommt am anderen Ende raus - sieht sich um "Oh wo bin ich hier"
    und das Spiel ging von vorne los. Er hat bestimmt 10x das Gehege und die Röhre neu entdeckt bis er kapier hat das es immer das gleiche ist ;)

Und mein Peruaner Paul ist blind, oder Faul. Ich hab bei der Treppe ein Unterstand stehen. Da hüpft der Paul von der Treppe immer drauf und mümmelt Heu. Beim letzten Ausmisten hab ich den Unterstand gegen so einen Tunnel aus Holz getauscht, der viiel niedriger ist als der UNterstand.
    Paul kam die Treppe runter, sitzt am Ende - "schaut" und Hüpft....leider zu hoch, also ist er über den Tunnel drüber, am anderen Ende runter. und hat Doof geschaut ;)
    Hat wohl nicht gesehn das "sein" Unterstand nimmer da ist *gg*

Ich denk auch das Schnubbi erstmal ne Zeitlang liegen wird ;)
    So ca n halbes Jahr ;) Dann dreht er sich durchs Zimmer (ist ned soo schnell) und dann erst kommt krabbeln, sitzen und stehen - und daaaaann laufen ;) (Wobei ja jedes Kind anderst ist - mal schaun wie schnell der kleine los rennt *gg*)
    Ich denke abwarten und dann alles aufs Kind abstimmen ist eine super Lösung ;)

Unser Chef bleibt ab heute daheim, weils bei seiner Frau bald soweit ist *mit aufgeregt bin* ;)

Also mit Wippen hab ich keine Erfahrung, hab ja auch nur Babykontakt in der Arbeit ;)

Das MaxiCosi Problem haben wir aber auch, bzw ist Thema bei uns und vielen Eltern. Klar ist es praktischer, aber auf dauer keine Lösung und kann wirklich zu Haltungsschäden führen bzw. ist nicht förderlich für den Rücken.
    Vermutlich ist dieses "eingemummelt" sein, was beim MaxiCosi ja so ist, das angenehme. Mit dem Eng einwickeln in eine Decke ("Pucken") hat man da ja den gleichen angenehmen Effekt für das Baby.

Auf welche Tragegurt-Dinger ich total abfahr ist der "Manduka".
    Du kannst das Kind vorne, an der Seite und Hinten auf dem Rücken tragen.
    Durch den Breiten Hüftgurt stüzt sich viel auf die Hüfte ab (das Gewicht) und die Schulterpolster sind sehr angenehm.
    Hinten auf dem Rücken tragen ist zwar "ungewohnt" (LAnge Haare zusammen binden, die kitzeln ^^) aber für Mama (Frau) und Kind angenehm. Außerdem hättest du zB beim Kochen nicht die Hitze/Fett gefahr.

Alles gute für Schnubbi, deinen Mann und dich. Und ich bin tttooootaaaal gespannt ;)
    Meine Chefin ist auch Schwanger (5. Monat) und die Frau von meinem Chef hat am Samstag ET ;) und einen RIIIEEESEN Kugelbauch ;D (Voll toll ;) und schön!)

Gute Nacht,
    HippiSchweinchen

Also ich denk die beste Anlauf stelle ist in diesem Fall die Polizei - da würdest du ja die Anzeige auch machen.
    Hingehen oder Anrufen (nicht Notruf nummer ;) Die ham auch ne normale Telefonnummer), denen den Fall schildern und die können einem dann helfen.
    Auch wenn die Meerschweinchen nur als "Sache" gehandelt werden, würde das glaube ich in diesem Fall unter Tierquälerei fallen und die ist Strafbar.

Schön das sich der eine mit dem Auge erholt. Ich drück den beiden die Daumen das alles wieder gut geht und dies gut überstehen.

Zitat von Hermine

Huhuu ihr Lieben :),

@Hippie: Du wirst sehen, die Zeit geht so fix vorbei und zack, bist du auf einmal auch eine Kugel :) So ging es mir jedenfalls. Ich hab mir vor 4 Jahren vorgenommen, erstmal mein erstes Studium abzuschließen und auf einmal war die Zeit rum, obwohl es mir anfangs ewig erschien. Im Nachhinein betrachtet ist es aber gut, dass ich auch diese Zeit hatte, in der ich erstmal alleine gelebt habe, mein eigenes Leben hatte und dann im Anschluss erst mit Mann und Kind lebe :)

Oh ja das denk ich auch ;)
    Ich zieh ja jetzt erstmal in meine erste eigene Wohnung!!! ;D
    In 1-2 Jahren will ich dann mti meim Freund zusammen ziehen udn dann mal sehen. Wobei es kommt ja immer ganz anderst als geplant ;D
    Wenn ich jetzt ungeplant Schwanger werden sollte, wärs zwar bissi chaotisch aber kein Weltuntergang. Ich hab nen Job (unbefristet), ne feste Beziehung (und mit ihm kann ich mir Kinder toootaaal vorstellen ;) )und meine Eltern (seine auch) würden 1000%ig hinter uns stehen.
    Notfalls müsst ich halt wieder bei meinen Eltern einziehen, wär aber kein Problem - in dem Haus ist jetzt, wo meine Schwester und ich Ausziehen viel Platz ;)
    ARGH - Ich sollt ned so viel an Kugelbäuche denken *gg* meine Mama sagt immer Schwangerschaft ist ansteckend ^^ wenn man sich das gaanz arg wünscht, passiert es auch - egal ob man verhütet oder ned *gg*
    Ich kenn ja die andere seite durch die Arbeit, ich weiß wie stressig Kinder sein können ;D Da bin ich im Moment echt froh das ich Feierabend und Babyfreiezeit hab ;D
    Bin ja noch jung. Wenns bei mir soweit ist, halt ich euch auf dem laufenden ;D

Ich will mehr Fotos Hermine!!! *beschwer* *gg* die sind immer soooo schööööööööön und mein Freund bekommt n Gehörsturzt wenn ich "ooooooooooh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüß" im Ultraschallbereich quietsch *gg*

Alles gute (*total hibbelig bin das es nur noch 8 wochen sind*)