Beiträge von HippiSchweinchen

Also Rescure-Tropfen geben ich immer hinters Ohr, auf die Stelle wo kein Fell ist und reibe es ein.
    Dort kann es der Körper auch aufnehmen und es ist warsch. unbedenklich mit dem Alkohol gehalt.
    Ich denke die Menge spielt auch eine Rolle.
    Normalerweise kann man die Tropfen auch mit etwas Wasser verdünnen und in eine Spritze aufziehen und ins Maul direkt geben.
    Oder auf ein Stück Gurke o.ä. ;)

Das sind meine bisherigen Tricks gewesen.
    Alles gute

Oki alles klar. Ich hab mir schon Stress gemacht.
    Gewogen wird 1x pro Woche und ist alles normal.
    Die kleine Sweety legt langsam zu, hatte 450 Gramm als sie zu mir kam.
    Muffin hält sein Gewicht, die 50g weniger nach dem Umzugsstress sind schon wieder drauf ;)

Oki dann beobachte ich weiter. Hab für Sweety, die sehr Aktiv ist auch eine Rampe und noch ne kleine Etage (auf der immer bisschen extra Futter/Heu liegt) in den Käfig, damit sie sich austoben kann.
    FriFu und Heu hab ich schon auf zwei Plätze getrennt, damit bisschen Ruhe ist.
    Da muss er wohl durch der Opi ;)

Danke für die Antwort ;)

Hi.

Ich hab ja nun den neuen EB in München. Im ersten Stock (oben) wohnen Muffin (7-8 Jahre), Brownie (2,5 Jahre) und Sweety (8 Monate).

Sweety ist die aktive, freche spritzige von den Drei ;)
    Bisher lief es in der Gruppe ganz gut, aber seit 1-2 Wochen streiten sich Muffin und Sweety. Sie springt frech an ihm vorbei halb in die FriFu-Schüssel, drängelt sich an ihm vorbei usw. Ich hab das Gefühl sie provoziert ihn, testet Ihre Grenzen.
    Es sieht auch n bisschen so aus als wär die in der Rappelphase.
    Muffin ist ja jetzt doch schon ein Meerschweinchen-Opa, ich bin mir nicht sicher ob ihn das zu sehr stresst.
    Teilweise verstehen sie sich total gut, es ist nix. Ist auch nur Phasenweise am Tag. Ansonsten ist es Ruhig im Käfig ;)

Soll ich Abwarten? Oder Sweety lieber raus nehmen?
    Dann müsste ich aber ein neue Zuhause für sie finden, da ich keinen Platz mehr habe.
    Platz haben die drei übrigens 1,9 qm

lg, HippiSchweinchen

Meine Schweinchen haben diese Woche total krass gequiekt als mein Freund Bier getrunken hat ;)
    Das absetzten der Flasche hat so ein "Plop" geräuscht gemacht, klinkt scheinbar fast so wie mein "Tzu Tzu Tzu" das ich mach bevor es Futter gibt. Voll lustig ;)

und wenn sie beschlossen haben "Wir haben jetzt Hunger!", quiekt erst eins und dann zwei, drei - bis alle Fünf quieken und jeder versucht lauter zu sein als der andere ;)

Nachts sind se langsam aber Ruhiger geworden ;) Brave schweinchen ;) <3

Mein Muffin, der jetzt seit 5 Jahren bei mir lebt, lässt sich manchmal sehr gerne streicheln. Früher beim Ausmisten durfte er immer frei laufen. Hab ich mich im Schneidersitz auf den Boden gesetzt, kam er auf meinen Schoß, hat sich am Kopf oder hinter den Ohren kraulen lassen und sich gemütlich hingelegt auf meinem Bein. Voll süß ;)

Die anderen hassen das streicheln. Ist auch ok ;) Außer zum TÜV fass ich se auch nicht an ;)

Hui Süß! :) Da wird sich der kleine mann aber wirklich wohl fühlen! :)
    Vielleicht kann ers ja nicht erwarten und will gleich sein schönes Bettchen sehen :D

Oh ich werd ganz neidisch. Sind die 2-3 Jahre schon vorbei die wir noch warten wollen mit den Kindern ;D

Alles gute. Melde dich jeden Tag Hermine, sonst mach ich mir voll Sorgen!!!!
    ;)

Oh man hab ich mich grad erschrocken!!!! Hermine, mein Herz pocht ganz schnell!!!

Erfahrung hab ich garkeine damit, habs nur mal bei meiner Nachbarin mitbekommen - sie hatte aber dann noch Fieber etc. und es wurde eingeleitet.

Ich wünsch dir und deinem kleinen alles gute, das alles gut wird :)
    Denk ganz fest an euch :)

Es wird bestimmt der 10.Juli.2012 ;)
    Der 10. Juli ist ein sehr guter Tag -> Mein Geburtstag ;D *gg*

Der Neffe von nem Kumpel kam auch am 10.7 auf die Welt, weil ich es gesagt hab (ET war 13).
    Alles gute für dich und das baby und deinen Mann ;)

Mein Muffin (6,5 - 7 Jahre alt ca.) hatte auch mal das Verstopfungsproblem.Ich fütter jeden Tag Fenchel und geholfen hat ihm "Leinöl" oder Leinsamen. Die sind auch fürn Menschen gut bei Verdauungsproblemen, mein TA meinte, einfach übers Futter geben.Muffin hat das Futter mit dem Öl dann liegen lassen (war ja klar *gg*), also hab ich ihm einfach bisschen Päppelbrei gemacht und das Öl reingemischt. Muss nicht mega viel sein. Vllt auch einfach Leinsamen mit ins Futter geben.

Alles Gute,
    HippiSchweinchen ;)

Erstmal herzlichen Glückwunsch ;) ;)

Oh man um mich rum sind nur Schwangere (Gute Freundin, Chefin, hier im Forum ganz viele).
    Kann Schwangerschaft bitte ansteckend sein ;)
    *gg*

und was hat dein Mann gesagt/gemacht als du mit dem positiven Ergebnis nach Hause gekommen bist? ;D

Meine zwei Jungs werfen immer die Heurraufe um, hab beobachtet das sie versuchen von unten zu fressen. Warsch. ist Ihnen das "nach oben beugen" zu nervig.
    "Leichte" Häuschen also Karton oder so wandern auch durch den Käfig, die spielen damit. Würde mir darüber wenig sorgen machen.

Hoffe du findest ein tollen Partner für dein Schweinchen.

lg, HippiSchweinchen

Oh das kenn ich :)

Ich habe es gestern auch gewagt länger zu schlafen. Pünktlich um 06:30 Uhr ging der Aufruf nach Fressen los. Ich lebe mit meinen 5 Schweinchen in einem Zimmer, dh ich konnte sie nicht überhören -.-
    Zum Glück konnte ich sie mit Heu bis um 9Uhr vertrösten, dann war aber auch genug und ich musste aufstehen und Ihnen Frühstück machen, bevor ich für mich Kaffee machen durfte ;D