Beiträge von HippiSchweinchen

Ich warte darauf das nächste Woche der Schimmel aus der Wohnung weg gemacht wird, das ich hier ausziehen kann, das ich n Plan hab wie meine priv. und berufliche Zukunft aussieht und darauf das Freitag ist und ich meinen Schatz wieder sehe (Der gerade noch da ist [außerplanmäßig] aber morgen früh um 6 Uhr wieder weg fährt :(

hihi.ich hatte mal 12 Ratten babys, die haben da super durchgepasst. Und bei diesen Rollen vom Küchenpapier hab ich zwischendurch Löcher reingeschnitten, da haben se dann raus geschaut ;) Voll süß ;)
    (bisschen OT ^^)

Ich hab mal so alte große Teppichröhren (Pappröhre wo der Teppich drauf war, im Teppichfachgeschäft erhältlich) gehabt. da passen meine schlanken Meerschweinchen auch durch :)

Ich denke auch dass das Meeri sich noch mehr gegen die Spritze wehrt wenn es auf dem Rücken liegt.
    Meine würden mir was husten,w enn ich se auf den Rücken drehe. Mal abgesehn von der Gefahr des verschluckens oder erstickens.
    Also bitte nicht auf den Rücken drehen. Mit den genannten Methoden müsstest du das bestimmt hinbekommen.

:)

Hi Primula

ich würde mir nen örtlichen Mieter-Schutz-Bund suchen und dort anmelden und mir da hilfe hohlen.
    Wenn der Vermieter WEIß, was los ist und sich weigert und es durch den Schimmel in der Wohnung (Luft) gesundheitsschädlich für euch werden kann (muss ein Arzt bzw eine Luftmessung mit Laboruntersuchung ergeben)
    dann muss euch der Vermieter nicht nur den Umzug sondern auch einen Markler bezahlen damit ihr in eine neue Wohnung könnt.
    Sind noch n paar andere Dinge wo er böse eine auf n Deckel bekommen kann, weil er den Schaden kennt und nichts tut.
    Du kannst nach ner Fristsetzung (schriftlich, 2 Wochen) den Schaden zu beheben und den Mangel zu beseitigen, die Miete um bis zu 80 % Kürzen!
    (Nach der 1.Frist nochmal erinnern, dann kürzen, je nach schwere des Schimmels)
    Aber bei sowas kann der Mieterschutzbund super helfen.

Ich wünsch dir alles gute.

Kennst ja mein Problem. ich kann zum Glück wieder bei meinen Eltern einziehen (auch wenn ich dann täglich 3 Std. Zug fahren muss).
    Mit Katze + Meerschweinchen ne bezahlbare Wohnung in München zu finden ist unmöglich :(

Hallo Bienchen

vielleicht kann ichd ich ein wenig beruhigen.
    Bei meinem Böckchen musste ich letztes Jahr über 4 Wochen 2x täglich Eiter aus einer Wunde am Fuß drücken. Das hat weh getan, war unbequem, doof und hat ihn geärgert. Ich musste ihn ganz stark festhalten, war auch nicht einfach für mich aber mit dem Wissen "das muss jetzt sein" ging es.

Komischer weise, ich versteh es bis heute nicht - ist er seitdem viel zutraulicher. Ich hab ihn davor und danach auch mit viel Gurke und Karotte (was er halt so mag) belohnt.

Ich drück dir fest die Daumen das es klappt. Das wird schon ;)

hihi. Erstmal Frohes Neues Jahr liebe Hermine, Reza und Anhang ;)

Schön das der Kleine Mann grade noch so ruhig ist. Aber wie schon gesagt wurde: Das ändert sich ;)

Ich bekomms nur in der Arbeit mit, aber so viele Faktoren spielen später mit rein die den (Schlaf)rhytmus von deinem Kind durcheinander bringen und über den Haufen werfen ;)
    Genieß die Zeit.

Ich wünsche euch alles gute und eine schöne Zeit :)

Lg, HippiSchweinchen

PS: Ja der Ticker....40.Woche? ;D *gg*

Frisst er wirklich viel davon? Oder nagt er nur am Haus und spuckt es wieder aus?

Meine zerlegen den Karton auch gerne, die fusseln liegen aber großteils am Boden.
    Wenn dir das zu unsicher ist, vielleicht findest du ja Holzreste oder kannst dir im Baumarkt (Die haben oft billiges Holz in der Reste-Kiste) was holen und was bauen.

Was mir auch noch einfällt sind vielleicht alte Bananenkisten aus Holz. Bei uns gibts die im Tante-Emma-Laden oder Supermarkt (Einfach lieb fragen).

Viel Spaß beim Basteln ;)

Also meine Sweety hatte mit ca. 6 Monaten knapp 450 Gramm,
    kam aber aus schlechter TroFu Einzelhaltung (War das "Spielzeug von ner 6 Jährigen).
    Sie nimmt langsam zu, ist aber wohl eher n zierliches Schweinchen ;)

Birnenförmig ist ja "normal", das sie aber so krass zunimmt ist wirklich bedenklich.
    Wie schon gesagt ist ein Gang zum TA warscheinlich das beste um eine Schwangerschaft oder Erkrankung abzuklären.

Ich wünsch deinen Mädels aufjedenfall alles gute ;)