Beiträge von HippiSchweinchen

Zitat von Hermine

Ich lieeebe meine Fruchtbarkeit eines Kaninchens :roll::roll::roll:.

meine Katze hat sich grad erschrocken weil ich plötzlich so laut lachen musste :D

hihi. Ja ich wünsch mir auch ganz arg das mein Baby so unkompliziert wie dein Reza wird *gg* so ein braver ;)

Also uns geht es gut. Bin jetzt offiziell in der 6. Woche und hab ein Beschäftigungsverbot bis mein Betriebsarzt (der grad im Urlaub ist) meine Antikörper bestimmt hat und entschieden wurde ob ich noch arbeiten kann.

Ansonsten versinken wir hier im SCHNEEEEEE-Chaos :D

Huhu

ich wusste ja das man noch nichts sieht ;) Aber Klinisch (Blut/Urin) kann die Schwangerschaft schon bestätigt werden und ich möcht dann (Am Monat hab ich wieder einen Termin) mit der FA Absprechen was jetzt gemacht wird wegen meinem nicht vorhandenen Rötelnschutz. Ich bin da einfach sehr vorsichtig. Es gibt keine Impfpflicht in der Krippe und ich nehme grade jede Erkältung usw. mit - wenn da nur ein Kind Röteln hat oder so...das ist mir echt zu gefährlich!

Also bei meinen Eltern wohnen wird denk ich ganz chillig. Wir haben dann das 1.OG für uns und das EG ist für meine Eltern. Aber auch so ist es mehr eine "Wohngemeinschaft" als das typische "bei den Eltern" wohnen ;)
    Ich bin auch sehr froh zu wissen das meine Mama dann in der Nähe ist und mir Helfen kann bzw. das gibt einfach ein Gefühl der Sicherheit.
    Meine Schwester wird im März 20, ist also schon etwas "älter" *gg*
    Sie lebt grade in Landshut (Noch für 2,5 Jahre :( ) weil sie dort Ausbildung macht. Mittlerweile freut sich sich auch total und hat gesagt sie möchte jetzt Stricken lernen damit sie was fürs Baby stricken kann *hihi*
    Ich werd dann später mal beim FA anrufen ob die Laborergebnisse schon da sind :)

Huhu.

Also unsere Eltern wissen bescheid. Man war ich nervös :)
    Meine Eltern haben es total locker aufgenommen. Meine Mama hat gleich angefangen Storys von Ihrer Schwangerschaft mit mir damals zu erzählen und mein Papa meinte "WIr brauchen Steckdosensicherungen, ich geh morgen los und kauf welche" :D Der ist Feuer und Flamme :)
    Wir (Meine Eltern, Freund etc.) müssen diesen Sommer noch ne Großbaustelle hier fertig machen, die Küche/Wohnzimmer sollen in das ehem. Büro von meinen Eltern im EG. Da muss aber alles neu gemacht werden (Wasseranschluss, Strom, neue Küche) und wir können nur am Wochenende arbeiten. Naja mal sehen wir das wird, jetzt ist auf jedenfall die Motivation größer :) Dann hätten wir 2(Bald 3: Mein Freund und ich + Baby) zwei Zimmer (Schlaf-Ki-Zimmer und ein Wohn-Büro-Zimmer). Eine kleine Küche und Bad im 1. Stock und meine Eltern wohnen unter uns.

Seine Eltern waren etwas geschockter, freuen sich aber auch. Meine Schwester hat vor lauter Gefühlschaos erstmal angefangen zu weinen. Habs ihr leider nur am Telefon sagen können.

War übrigens gestern bei der FA. Gesehen hat man NICHTS! Aber der Urintest war auch bei Ihr positiv, also Blut abgenommen und morgen ruf ich an was raus kam. Sie meinte am Schluss "Irgendwo sind sie schwanger, wir müssen nur noch finden wo" ;)

Wegen Kleidung waschen ohne Weichspüler. Du kannst dir "Zitronensäure" (zum Kaffeemaschine o.ä. entkalken) kaufen (Pulver) und gibts pro Maschine 1 Esslöffel in die Weichspülerkammer. DAs ist natürlich, lebensmittelecht und neutralisiert sich dann. Dh du hast keine Rückstände in der Kleidung, aber das Wasser ist nicht so kalkhaltig und daher die Wäsche weicher und kuscheliger.

lg, HippiSchweinchen die grade renoviert ;D

Also vor einem Jahr, beim Betriebsarzt, musste ich n Blutttest auf Antikörper machen - da hatte ich noch keine *gg*

Eben. Wird schon :)
    Oh man ich bin auf das Gesicht von meinem Chef gespannt -.-
    Ich hab vor 3 Wochen aufgehört zu rauchen, da ich schon den verdacht hatte bzw mir gedacht hab "Wenn ich schwanger werden will, muss ich aufhören". Und da meinte die Leitung "Jetzt aber nicht schwanger werden".
    *gg* das es gleich beim ersten mal klappt hätt ich echt ned gedacht!

Als Kind wurde ich, auf Wunsch meiner Eltern nicht geimpft.
    Ich hab mich dann vor ca. 3 Jahren dafür entschieden die Impfung nachzuholen mit dem Blick auf eine Schwangerschaft (iwann).
    Hab dann nach der 1. Impfung so heftig mit Kreislauf etc. reagiert. Das ich nicht habe nachimpfen lassen.

Meine Chefin wurde letztes Jahr Schwanger und ging sehr schnell in Heim und bekam ein Beschäftigungsverbot, da sie zwar vollständig geimpft ist aber sie nicht Genug Antikörper hatte (oder sowas in der Art).

Daher möchte ich das einfach schnell Abklären und ne Bestätigung vom FA.
    Bei meinem Glück hat dann nächste Woche ein Kind Röteln und ich steck mich an. Nein Danke! ;) Auf das Risiko verzichte ich gerne! :)

Das ma noch nix sieht, denke ich mir schon *gg* Ist ja noch so ein kleiner Zellhaufen *gg* Aber das ist nicht schlimm.
    Jetzt schau ich mal was der FA morgen spricht. Bin dann nächste Woche eh bei meiner eigenen lieben netten Frauenärztin und die soll mich auch weiterhin begleiten und alles machen. Da fühle ich mich wohl.

Huhu.

Danke für die Glückwünsche :)
    Ja freuen tu ich mich total. Kapiert hab ichs noch nicht so ganz :) Kommt aber noch *gg*
    Ne gute Freundin von mir ist gerade mit Kind Nr2 Schwanger, ich finds schön das wir jetzt gemeinsam die Zeit erleben können und viel zum quatschen haben :D

Ich hab so ein bisschen auf den Termin gepocht (bin auch nicht bei meiner FA, da hab ich nächste woche n Termin) weil ich weng unsicher bin bei mir wegen ARbeit. Arbeite ja in der Krippe, hab da grade viel Stress, müssen viel heben (Kinder 7kg+) und vorallem die Ansteckungsgefahr mit Röteln etc (Hab keinen Impfschutz). Und im Moment nehm ich ja leider jede Krankheit aus der Arbeit mit (Bin grad daheim mit Mandelentzündung).

Mir gehts vorallem darum das ich ne Bestätigung vom FA hab und alles weiter mit Arbeitgeber klären kann.

Oh und ich werd es dann auch recht bald meinen Eltern und den Eltern von meinem Freund sagen und davor hab ich soooooooo schiss :D
    Hilfe! ;) Wie ging es euch damit, es der Familie zu sagen?
    Dein "GEständnis" weiß ich ja noch Hermine, mit den SChnullern bei deiner Mum *gg* Da gabs das Süße Video *gg*

Lg, Bewohntes HippiSchweinchen

Ach ich lese immer wieder gerne hier mit ;)
    Die Story mit deiner Hebi ist ja zu krass. Ich hätte die wohl schon lange rausgeworfen (oder mein Freund *gg*)

Ich kann mich jetzt übrigens auch zu den "Bewohnten" Frauen zählen.
    Es ging viel schneller als gedacht, aber ich bin wohl schwanger. Ca in der 3-4 Woche :shock:
    Weiß es no ned so lang, bin etwas baff noch und hab am Mittwoch einen Termin beim FA. Die letzten 5 Tests für daheim haben aber alle ein "Positiv" gegeben *aufgeregt* ;)

Huhu

solange kein Blut fließt und die beiden sich zwischenzeitlich auch in Ruhe lassen würde ich sie zusammen lassen. Aber wichtig, Futterstellen trennen!!!
    So können sich die beiden aus dem Weg gehen.

Wenn nur gezanke ist und garkeine Ruhe mehr einkehrt dann würde ich sie gleich trennen. Allerdings muss dann auch geschaut werden ob der Käfig noch groß genug ist wenn sie für je einen Bock mit je Weibchen einen Käfig hat.

Viel Glück! ;)

huhu Hermine

WOW! So ein wunderschönes Baby :D

Also ich kann auch nur die Calendula-Creme von Weleda empfehlen. Die haben wir in der Arbeit auch ;)
    Lässt du ihn nur die paar Minuten unter dem Heizstrahler nackig rumliegen oder auch so tagsüber mal?
    Wir verwenden auch nur Waschlappen und Wasser und zum Abtrocknen einfach mit nem Kosmetiktuch (die aus der Box so zum rauszupfen) trocken tupfen.
    Die Zinksalbe ist ne gewisse Zeit gut, macht aber einen Film auf die Haut so das sie garnicht richtig "Atmen" kann und das die Wundheilung eher mindert. Also wenns in ein paar Tagen mit der Zinksalbe nichtbesser ist würde ich die mal weg lassen und schaun obs besser wird.
    Zu den Windeln: Pampers ist nicht alles ;) Wir haben beides in der Arbeit, weil wir Kinder haben die 1.) auf den Farbstoff oder 2.) auf Inhaltsstoffe im Aufsaug-Granulat allergisch sind (Ein Junge bekommt nur Pampers 4+ statt 5, weil er die 5er nicht verträgt).
    Also ist das vielleicht auch mal ne Möglichkeit.

Mein Schatz und ich haben jetzt beschlossen schutzlos zu herzeln und einfach mal abwarten und ohne Stress. Priv hat sich einiges geändert so das ein warten von 2-3 Jahren nicht mehr nötig ist, wir beide jetzt nen festen Job und ne voll tolle Wohnmöglichkeit gefunden haben ;) Also mal schauen was passiert :D

Alles gute der Lieben Familie ;)

Gruß, HippiSchweinchen

Huhu

ich wasche auch mit Waschmittel (weniger halt) und gebe statt Weichspüler einen Esslöffel "Zitronensäurepulver" (zum Entkalken für Kaffeemaschinen etc. im Supermarkt zu kaufen) in den Weichspüler kasten. So hab ich kein Kalkproblem in der Maschine, und da es Lebensmittelecht ist stört es die Meeris nicht ;)

huhu

ich hab hier auch zwei Böckchen sitzen, die sich zeitweise schonmal mehr jagen und zoffen als die Mädels. Meist geht es aber friedlich zu.
    Hast du 2 Heu raufen und 2 Tränken?
    Also alles doppelt und voneinander entfernt so das jeder in Ruhe fressen kann?
    Konnte das oben nicht so genau rauslesen.

Ansonsten weiß ich auch grad keinen anderen Rat, vielleicht ist es nur eine Phase.

Lg HippiSchweinchen

Alles klar. dann wünsch ich euch viel Glück und Spaß ;)

mein kleiner Teufel (eigentlich heißt sie "Soja") wohnt jetzt seit 4 Wochen bei mir und seitdem ist mein Leben ganz anderst ;)
    Ist allerdings auch eine 34qm Wohnung, dh wir hocken aufeinander. Freigang bekommt sie hier in München nicht, aber wenn ich in 3 Monaten zu meinen Eltern zieh ;)
    Und seit ich die Katze hab schlaf ich kaum noch eine Nacht durch *gG* Ich bin ja sooo ein tolles Spielzeug :)

(Sry OT ^^)

Also ich hab meinen EB auch Katzensicher machen müssen.

Allerdings war meine Vorne mit Plexiglas (25cm hoch) und dann offen. Da haben wir auch einen Holzrahmen aus 4Kanthölzern gemacht und mit so nem Draht (sind 4eckige Maschen 1x1cm) bespannt.
    Ich hab eine sehr Junge Katze und für sie sind die Meerschweinchen großes Kino!!!

Wenn du so einen Rahmen machst solltest du, wie schon gesagt, auch querstreben (vllt einen Viereckigen Rahmen und dann noch ein X dazwischen) rein machen.
    Wir haben uns die Hölzer im Baumarkt gleich zuschneiden lassen, für umsonst.

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg und viel Spaß mit den Katzen.

Wie als sind se den? ;)
    Brauchst du noch ne Bürste oder n kleinen Kratzbaum?
    Hab auch noch Futter übrig (70% Fleischanteil) das meine nicht mag.

;)