Beiträge von HippiSchweinchen

Also das Thema Impfen beschäftigt mich auch schon, hat es auch schon bevor ich schwanger wurde.
    Ich selbst wurde als Säugling gegen den Willen meiner Eltern 1x geimpft (Tetanus und noch iwas), meine Schwester ist garnicht geimpft!!
    Ich steh dem Thema aus sehr skeptisch gegenüber und möchte auch nicht im ersten Jahr impfen. Was dann alles geimpft wird und was nicht, da muss ich mich noch schlau machen. habe ja noch Zeit :)
    Und klar hat es auch was mit den Faktoren der Umwelt zu tun.
    Also Mäusle du bist nicht alleine mit dem Thema ;)

Hermine: Ein zuckersüßes lachen - ich bekomm ganz feuchte Augen ;D
    (Blöde SS-Hormone - machen mich ganz anfällig ^^)

*lach* Ich bin heute auch 6+2 und laut FA ist der Termin auch der 15.10 :D :D COOOL :)

Ich hab seit gestern leichte Blutungen und war zur Kontrolle beim FA. Man konnte heute das Herz schlagen sehen :D :D :D voll toll. Alles in Ordnung.

Von mir auch alles gute für die Geburt Siri-Minerva.

Also ich musste es auf Arbeit sagen, auch schon so früh, da ich ja mit Kindern unter 3 Jahren arbeite und schnell geklärt werden muss ob ich überhaupt weiter arbeiten darf.
    im Moment hab ich ein Beschäftigungsverbot bis mein Betriebsarzt die Bluttest usw. gemacht hat.
    Im Freundeskreis haben schon alle gemunkelt als ich vor 5-6 Wochen aufgehört habe zu rauchen. Jetzt trinke ich keinen Alkohol mehr, kein Kaffee mehr usw. das wäre schnell aufgefallen :D

Solche Sprüche wie "wie kann man nur..." sagt bei uns niemand in der Familie. Jeder macht halt so nen Vorschlag und dann sagt man dazu "find ich schön, ich nicht bla bla - neuer Vorschlag". Die zwingen uns auch nix auf - alle sagen es ist unsere Entscheidung. Meine Familie ist da zum glück sehr entspannt, deswegen beziehen wir sie auch mit ein, weil wir vorschläge aber keine Kritik oder was aufgezwungen bekommen.

@Foto: rechts ist der Kopf???
    Ich tu mich bei sowas ja sehr schwer *gg* hab ja auch noch keine "eigene" Übung - weil bisher nur n Schwarzer Fleck (Fruchthöhle) zu sehen war

Also ich will das Geschlecht auf jedenfall wissen -mein Freund auch.
    Wir streiten ja jetzt schon (im Spaß) obs ein Mädchen oder ein Junge wird *gg*
    Namen haben wir schon diskutiert bevor ich schwanger wurde, jetzt hat sich die Familie auch noch eingeschalten - bisschen Zeit ist ja noch *gg*

Ein wo-ist-oben-wo-unten-Foto hab ich leider nicht. Ich hab nur ein Schwarz-weiß-mit-schwarzem-fleck-Foto *gg*
    Und n Bauch hab ich auch - aber das ist Speck *gg*

Ich freu mich aber auf ein Bauchfoto von Mäusle :D

Also ich kann es garnicht erwarten meinen Bauch anzumalen, Eingibsen, Fotoshooting mit Schatz, Ohne Schatz :)
    Freu mich voll auf meinen Kugelbauch *gg*

Ich glaub Fingerfarben gehen auch, ansonsten sind Schminkfarben auf Wasserbasis super. Ich mach ja Kinderschminken priv. und habe daher viele Farben. Das wird toll :D

hihi. ja :D

Mein Freund hat durch Zufall das Foto einer Schwangeren Gefunden, die auf ihren Bauch "ü-Ei" gemalt hatte. Mit grooooßen Augen hat er mich angegrinst ;) Ich weiß was er mir auf den Bauch malen möchte - sobald der groß genug ist *gg* (Foto folgt dann)

Stimmt. Hier ist grad der totale Schreib-Wahn ausgebrochen :D hihi.

Also für mich ist sehr klar das ich in einem Geburtshaus entbinden möchte (vorrausgesetzt es gibt keine Komplikationen) mit MEINER Hebamme. Bzw hier bei uns sind es zwei - da werde ich eine von beiden haben und kann beide vorher kennen lernen. Die machen auch Angebote wie vorbereitungskurs, SS-Yoga, SS-Schwimmen, Baby-Schwimmen, Rückbildung usw.
    ICh bin kein Fan von Krankenhaus und hab eben keine Lust auf genervte Hebamme, Schichtwechsel usw.
    Da möchte ich eine vertraute Umgebung haben.
    Ich bin jetzt frohen mutes nächste Woche mal bei dem Geburtshaus anzurufen :)

huhu

Danke Schweine-Mama.
    ICh zieh gerade wieder aus München weg! :)
    Meine Wohnung ist ja verschimmelt und ich war auch sehr unglücklich über das Alleine-Wohnen.
    Also werde ich die SChwangerschaft über nicht in München sein, ist mir auch lieber. Da würde ich meinen Freund nur am WE sehen, jetzt kann ich ihn MIttwochs sehen und ab Mai dann wieder jeden Tag :)

Ok dann werde ich nächste Woche mal bei den Hebammen hier anrufen.
    Wir haben hier ein Geburtshaus, das mit von der Internetseite her, sehr anspricht. Möchte mir das ansehen und ansonsten im Nachbarort.

Ich denk mir mancmal nur "He, du bist erst in der 6. Woche - mach mal langsam du hast noch viel Zeit", aber ich glaube die Zeit vergeht dann viel zu schnell ;D

Ich hab mir ein SS-Tagebuch gekauft.
    Das heißt "So schön Schwanger". Ich finds super nett illustriert und mir reicht der Platz zum schreiben. Wenn man etwas "indvidueller" schreiben will sollte man sich ein anderes aussuchen.

Mäusle: Ab wann hast du dir den ne Hebamme für die anderen UNtersuchungen gesucht?
    Ich möchte eigentlich auch nur die 3 Ultraschalluntersuchungen bei der FA machen lassen und den Rest bei der Hebamme, denke aber dsa es noch zu früh ist für mich eine zu Suchen

Also ich würde meinem Sohn auch n Rosa Body oder so anziehen.
    Ich bekomm sehr viele Klamotten etc. aus der Familie geschenkt und nachdem die ersten Sachen nach ein paar Wochen eh nimmer passen ist mir das egal.

Ich hab zwar schon ein bisschen Bauch, aber der kommt nicht vom Baby :D
    bei mir müsst ihr noch eine Zeitlang warten :)