Beiträge von HippiSchweinchen

Hallo ihr lieben,

ich komm mit dem Lesen leider nimmer nach :(

Ich hoffe euch geht es allen gut?

Die Chancen steen gut das mein Ex und ich einen Neuanfang starten. Und vielleicht klappt das mit dem Baby auch dann. Daumen drücken.

Ich hoff ich komm bald wieder mehr hier zum lesen.

Morgen mach ich einen spontan Tripp nach Warnemünde/Rockstock.

Liebe Grüße,

HippiSchweinchen

Huhu ihr lieben

interessantes Thema für n Babythread ;D
    Ich senfe auch mal.

Ich erinnere mich dunkel das wir das Thema NeoNazis mal mit richtig guten Grafiken in der Schule damals durchgenommen haben.
    Es gab eine Grafik wo die Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund größer ist in D und wo die Neonazis mehr sind.
    Lustiger oder interessanterweise sind in den Gebieten, in denen Multikulti-Kultur herrscht, also ein höherer Anteil "Ausländer" lebt, weniger neonazis anzutreffen.
    Das liegt denke ich an der Gesellschaft, das der Kontakt zu anderen Kulturen einfach auch "offen" macht. Und die Anzahl an Neonazis ist im Osten und im Ruhrgebiet höher -> Gebiete in denen wenig junge Menschen leben, kaum perspektive haben.
    Warum? Die Jugendlich gammeln rum, haben keinen Plan, keine Lust, nix zu tun, die NPD oder andere Vereine kommen und geben ihnen einen Plan, Unterhaltung, anerkennung, Kumpels etc.
    So ködern die ihre Leute, oft schon in der Schule bzw. nach der Schule.

Ich selbst kenne aus meiner früheren Zeit (14-18) viele Leute aus dem Unterfränkischen Raum die Kontakt ganz tief bis in die NPD hatten, war mit vielen gut befreundet ohne selbst etwas mit dem braunen Gedankengut zu tun zu haben. Irgendwann hatten wir n schwarzen in der Clique, n Juden, n schwules Päärchen etc.
    Das ganze gelaber, Parolen gegröhle und Aufnäher/Bomberjacken/SPringerstiefel getrage war einfach eine pupertäre Art damals, meiner Freunde, sich abzugrenzen, aufzufallen, anzuecken. Was manche vielleicht als Punker, Gothic oder so machen.
    Die meisten sind unter von dem Tipp, sind ja jetzt auch erwachsen geworden ;)

Übrigens, mir persönlich ganz wichtig, Skinhead = kein Neonazi
    Warum? -> http://du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/
    Allerdings haben die Neonazis sich damals das prüde aussehen der Skinheads abgeschaut.
    Mittlerweile auf Demos kann man keinen unterschied mit sehrn von AntiFa oder NeoNazis, die sehen alle gleich aus. nur die Aufnäher und Parolen sind andere. Ich kenn auch immer mehr "HipHopper" (Baggy, Cap...) die rechts eingestellt sind. Also das Bild wandelt sich.

SO genug gesenft!
    Ich wünsche euch einen schönen (Fußball)-Abend und weiter viel Hoffnung auf Sonnenschein und warme Temperaturen ;)

@ Nadine

Alaun ist halt ned so gut, weil es reizt und bei einer gewissen Menge, die verschluckt wird, tötlich sein kann.

Ton: also den normalen 10kg den man im Bastelbedarf kaufen kann, finde ich schon recht weich. Wenn man ihn noch weicher haben will, einfach mit Wasser mischen

Huhu ihr lieben

Hermine wie sind den die Zutaten von dem Knete rezept?
    Bin im KiGa noch auf der Suche nach was gutem ;)

TON, also das Zeug aus dem man so schöne Schälchen und Zeug machen kann, eignet sich super als Knete für (Klein-)kinder.
    Da er nur aus natürlicher Erde besteht, ist es unbedenklich wenn dieser Verschluckt wird. Schmeckt auch nicht sonderlich gut ;)
    Wenn der Ton mal eintrocknet einfach mit Wasser wieder weich machen.
    Leider kann ich die Kolleginnen im KiGa davon nicht überzeugen :(

hi Velvet,

achso Tropfen. Dann auch einfach innen ins Auge tropfen. das läuft dann schon richtig rein. Selbst wenn er weinen sollte vor Wut, alles kein Problem.
    könntest dus ihm geben wenn er schläft?
    Wie gesagt, reicht schon wenn dus einfach nur innen ans Auge tropfst, das läuft ebenso wie die flüssig gewordene Creme über die Wimpern ins Auge. Der Wirkstoff kommt an ;)

hi velvet,

erstmal gute Besserung an euch.
    Fies was die Kiddies aus der KiTa mit heim bringen, am Anfang besonderst schlimm bis sich das Imunsystem von Kind (und Familie) daran gewöhnt haben.

Wegen der Augensalbe hab ich leider keinen Tipp, außer mit Nachdruck, festhalten und rein. Ist zwar fies, aber muss ja sein oder?
    Vielleicht hat eine Mama hier einen Tipp ;)

PS:
    Bisschen Foren gestöbert, da stand folgender Tipp:
    Küchenkrepp/Einweghandschuh/Taschentusch übern Zeigefinger, Salbe drauf, von innen nach außen ans Augenlied schmieren, besser als mit der Tube etc.
    bisschen was kommt dann schon an

bzw. wenn die Salbe nur außen auf die Wimpern kommt, reicht das auch. Durch Körpertemperatur verflüssigt sich die salbe und der Wirkstoff wird über tränenflüssigkeit/Wimpern etc. transportiert

Huhu

also wegen Tagesmutter/Erzieherin usw.

Es gibt überall schwarze Schafe, egal ob TM oder Erzieherin oder Kinderpflegerin.
    Das JA kontrolliert die Wohnung bevor die Erlaubnis erteilt wir, danach auch noch, aber immer nach Ankündigung.
    Von einer Freundin, deren Mutter als TM gearbeitet hat, wusste ich das sie Alkoholikerin war. HAt das JA erst gemerkt, als die eigene Tochter sie angezeigt hat weil sie sich um das Kindeswohl gesorgt hat.

Ich hab Kolleginnen erlebt die Sätze zu/über Kinder gesagt haben wie "Du nervst mich, du bist dumm" oder auch schon ein einfaches "stell dich nicht so an" - ist für mich persönlich seelische vergewaltigung.
    Leider gibt es solche Menschen. ABER es gibt auch die Goldstücke, die ehrlichen und liebevollen.
    Ich kann nur von mir persönlich und meiner besten Freundin sprechen - wir LIEBEN und LEBEN den Job.
    Ja auch ich rauche, auch vor udn nach der arbeit, auch in der Pause (Am Parkplatz, weg von Kinderaugen), ich hab Piercings, Tattoos, Dreadlocks und n individuellen Klamottenstyl. Die Eltern im Gemeinde Kindergarten waren anfangs sicherlich etwas geschockt ;D
    Aber ich liebe alle 24 Kinder, ich weine manchmal selbst fast mit (gerade wenn ich schimpfen muss), ich veranstalte Bobbycar rennen oder bastle Gänseblümchen ketten, ich bin sehr konsequent (streng würden manche sagen) aber ich mach auch viel Spaß,
    ich bin halt "erst" seit 4 Jahren im Berufsleben und vermutlich noch wenig verbraucht ;)

Wichtig ist euer, liebe Mamis, Bauchgefühl - ich denke das täuscht nicht. Egal ob bei TM oder Einrichtung, wenn das Bauchgefühl nein sagt, dann passt was nicht.

@ Velvet: Ohne Sam zu kennen oder zu sehen fällt mir kein driftiger Grund ein warum das mit dem Essen in der Krippe (Noch) nicht klappt.
    Es-ist-nur-eine-Phase-es-ist-nur-eine-Phase ;)
    Essen mit vielen anderen Kindern etc. KANN ablenkend sein,
    mach dir keine Sorgen, er sieht nicht aus als würde er vom Fleisch fallen und daheim holt er sich ja was er braucht. Das wird schon

Hi ihr lieben

ich bin jetzt Schweinchenlos auch noch, und das Babythema ist aufgrund der Pille die ich jetzt seit Montag nehme sowas von abgehackt. Der Mann fehlt ja eh ;D

Trotzdem werd ich hier weiterhin fleißig mitfiebern und senfen, ob ihr wollt oder nicht :P ;D

@ Velvet: Freue dich auf die Unarten die Sam in der Krippe lernt ;D
    Ansonsten hört sich doch alles super an.
    Krippe und Daheim sind zwei verschiedene Welten und was daheim klappt, klappt in der Krippe manchmal nicht und anderstrum.
    Das er bei der Verabschiedung weint ist vollkommen normal und auch in Ordnung. Er ist traurig das du gehst und zeigt das, lass dich davon nicht beeinflussen oder verunsichern. Solange er, wie die Erzieherin sagt, sich schnell beruhigt alles in Butter.
    Schwierig ist es, meiner Meinung nach, wenn Eltern dann die Verabschiedung ewig lang ziehen. Feste, klare Rituale sind wichtig.
    "Tschüss Sam, ich gehe, hab dich lieb - schönen Tag *bussi*" und gehen (zb).

Schönen Samstag abend euch,
    und feiert den Muttertag morgen ;) Ihr lieben Mamis ;D

hehe. hab mich schon, ohne deinen Aufruf gleich dazu entschieden SOFORT dazu etwas zu sagen ;)

Jedes Kind ist indididuell und jede Mama und jede MuKi bindung. Punkt!
    Nur weil das andere Kind vielleicht jetzt im Moment lockerer ist, heißt das nicht das die Bindung zwischen dir und Sam schlecht ist.
    Der Kommentar war bestimmt nicht böse gemeint und du hast ihn vielleicht zu sehr auf dich/euch bezogen. Eure Bindung ist gut, Sam braucht halt einfach weng länger. Ferig!
    Deswegen gibt es diese individuelle Eingewöhnung.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, das es passieren kann, das Kinder die am Anfang sehr offen sind und sich schnell von der Mama lösen (Neugierde zählt da sicher mit rein) später oft probleme haben. Muss nicht sein, kann!

Mach dir also keinen Kopf. DU musst locker sein und dir sicher das es Sam gut geht, dann merkt er das und wird sich auch lösen. Ganz einfach ;)

Hey ihr Lieben,

bin mit m Handy online.mein Pc ist kaputt.
    Sorry falls ihr es schon wisst - ALNATURA Ruft babygläschen ab dem 4. Monat zurück.
    Chargenummer 140276Q und 140276R, stehen am DeckelRand

Gläschen "kürbis mit Kartoffel und Fenchel"

Mir geht es Gut,hab gerade Grippe, aber überstanden.
    Mit meinem (ex)Freund läuft es wieder besser.wir wollen es nochmal versuchen,
    aber machen langsam.

Hab ein neues Meerschweinchen und die Wohnung wird auch langsam.
    Hoffe ich hab bald Internet am pc und viel Zeit alles nach zu lesen.

Huhu

ja also Momentan zieh ich aus und wir trennen uns räumlich.
    Allerdings ist meine Gefühlslage gerade so das ich ihn zwar noch liebe und er mir als Person sehr viel bedeutet, aber die Beziehung an sich so nicht weiter funktioniert und ich auch über den Punkt hinaus bin noch auf etwas zu warten/zu reden zu tun bla.
    Ich hab jetzt 1.5 Jahre versucht ihm zu helfen mit mir zu reden, er tut es nicht. Über NICHTS!
    Von einer Freundin habe ich Anfang des Jahres erfahren das er die Fehlgeburt noch nicht verarbeitet hat - davon wusste ich bis dahin NICHTS.
    Für mich ist miteinander reden ein Grundpfeiler einer funktionierenden Beziehung, und der ist nicht da. Also geh ich - ich brauche meine Energie gerade für mich und meine Arbeit und das es mir gut geht - nach dem letzten Jahr sowieso.
    Ich halte euch auf dem laufendne.
    Ja traurig finde ich es auch, aber irgendwann ist der Wille und die Kraft vorbei noch weiter zu kämpfen.

Danke für die lieben Kommentare ;)

Hallo ihr lieben,

bei mir ist es mal wieder soweit - ich ziehe um!
    Nein ich bin nicht schwanger ;)
    Wir trennen uns jetzt räumlich, vermutlich sogar ganz.
    Am Donnerstag hab ich Wohnungsübergabe, dann beginnt der ganze Stress mit Umzug (meerschweinchenkäfig abbauen, Kisten packen, alles was wir gemeinsam gekauft haben gerecht verteilen und trennen).
    Internet werde ich mir wohl erst wieder im März leisten können, bin dann wohl eher wenig online.

Ich hoff ich darf als nicht-schwangere oder Hibbelnde trotzdem hier noch meinen Senf dazu geben und mit euch mitfiebern ;)

Liebe Grüße,
    HippiSchweinchen

Hi ihr lieben

Aellin ich drück dich ganz fest und schicke dir viel Kraft diese traurige und schwierige Zeit zu überstehen. Bei uns ist es ja auch noch nicht so lange her, solch ein Ereignis zu erleben

Im Normalfall kannst du gleich weiter üben, auch wenn manche FAs sagen mann muss 3 Monate oder so warten. Ich drück dir die Daumen und wünsche euch alles gute.

Ich verabschiede mich von euch schonmal für dieses Jahr ;)
    Wir fahren übermorgen an die Ostsee (Grömitz) und besuchen meine Großeltern und kommen erst im neuen Jahr zurück.
    Rutscht gut rüber, bis nächstes Jahr

HippiSchweinchen