Beiträge von aueschweins

Diese breiten Drahtbürsten sind für Langhaarschweinchen die Hölle.

Ich nutze entweder

eine Gretenbürste für den Menschen
    http://web01.bur-kg.de/bilder/art/jpg/1/19252.jpg

oder einen Kamm mit rotierenden Zinken für Haustiere
    http://www.more4portal.de/typo3temp/pics/de088bdd31.jpg

Vorher sprüche ich meinen Tieren Trixie Nerzölspray ins Fell. Dadurch wird es geschmeidiger und lässt sich besser kämmen.
    Ich kämme meine Schweine alle 2-3 Wochen und habe kaum Kletten

Es gibt keine Schimmelträger.

Es gibt verdeckte Schimmel, das sind Tiere mit einzelnen weißen Haaren oder wenig Scheckung, oder es gibt Schimmel, welche dann idealerweise scheckungsfrei und gut durchgeschimmelt sind.

Wenn ich meine Schimmel in Verpaarung (mit weißfreiem Tier) setze, dann spricht man auch von einer Schimmelverpaarung

Schweinchen brauchen keine Sonder-Dinge, nur weil sie schwanger sind....

Keine Klangmusik, Räucherstäbchen, Meeresrauschen... *ironieaus*

Man lässt alles unverändert. Man mistet wie gewohnt, man füttert wie gewohnt, man nimmt sie weniger raus, wiegt alle 5-7 Tage und mehr braucht man nicht tun.

Karotten halte ich eher für unwahrscheinlich...

Rote Beete ist bekannt dafür.

Dennoch - um sicher zu gehen würde ich auch die Streifen kaufen

Wenn sie jetzt schon auf geht kann es wenige Stunden, bis hin zu einer Woche dauern.

Ich hab schon die abenteuerlichsten Damen hier gehabt - die wollten einfach nicht. :roll:

Die Knöcherchen der Fuge sind recht klein und gut zu fühlen.
    Drücke Euch die Daumen für die bevorstehende Geburt

Das ist eine Liegemulde.
    Sie wird nun weniger aktiv sein.

Kannst Du die Schambeinfuge fühlen?
    Sie liegt vor dem oberen Teil des Y zum Bauch hin und geht kurz vor der Geburt auf.

Nachtrag - du musst die Sau dafür nicht umdrehen. Einfach mit dem Zeigefinger unter den Po tasten. Kann aber sein, dass Du zur Strafe angepiescht wirst :wink:

Du hast meine ersten Sätze gelesen?
    Dann erübrigt sich ja der Rest. Ich werde keine Grundsatzdiskussion anfechten und mich auch nicht weiter darauf einlassen.

Mein Gehege ist die Erweiterung zu Gehege Madlen. Madlens Gehege ist 2x2.5m und meines 3x3m.

Ja ich würde immer ein Gehege selber bauen (lassen) anstelle dieser billigen Einkäufe zu tätigen.
    Die Internetseite http://www.nagerimmobilien-hamburg.de wurde von mir gebaut und gestaltet und wird von mir aktualisiert und gewartet.

Indirekt ist ein Bauen über Detlef auch ein Eigenbau, da er individuell nach eigenen Vorstellungen plant. Es gibt kein 08/15 und seine Rohstoffe sind qualitativ sehr hochwertig.

Das Problem bei den meisten Fertigbauten von Tri*ie und Co ist, dass die Käfige so dünn und schlecht sind. Sie überstehen bei regulärer Witterung keinen Winter heile. Entweder es platzt das Holz am Dach weg, die Türen quellen auf, so dass die Gitter raus fallen usw usf.

Ich kann davon nur abraten und den Tipp geben selber OSB Platten zu kaufen und zusammen zu schrauben.