die fotos sind super. was für eine kamera benutzt du?
lg!
Beiträge von Trouble
-
-
ist meine peggy auch ein agouti?
und al auch?
-
kann ich den krümel klauen kommen?
-
Zitat von schweinii
hey ihr lieben
meine beiden mäuse haben immer große angst wenn ich staub sauge oder so...
könnt ihr mir tipps geben oder so, wie ich sie daran gewöhnen kann?
danke schon malmeine drei haben sich auch dran gewöhnt. erst absolute panik, mittlerweile kratzt die das nicht mehr.
würde da auch keine besonderheit draus machen, sondern wie immer staubsaugen. das schwein ist ein gewohnheitstier -
LEXI!!!
süüüüß. da sieht man ja gar keine augen
-
-
das ist das Ergebnis unserer Geduld:
gemeinsam fressen wird auch geduldet juhuuuu!
ich glaube, jetzt wird alles gut
-
Also gezickt wird noch immer, aber die beiden schlafen jetzt in ca 20cm Abstand nebeneinander in kuschelrolle und unterstand ein Fortschritt!!!!
-
ich wiege immer schön regelmäßig und habe futterstellen überall verteilt.
momentan scheint Happy fit zu sein, nur ein wenig verschüchtert. ist ja auch kein wunder, wenn man gejagt wird
ich warte ab. mit dem kastraten versteht sie sich ganz gut.
so richtig beißen sie sich nicht, bislang keine wunden oder so etwas. zum glück -
Zitat von Phloxycat
Ich hab ihn nun mal rausgenommen und versucht im auf dem Schoß die Pellets zu geben, der will sie gar nicht.
Nach getrockneten Kräutern war er allerdings ganz wild und hat mir aus der Hand gefressen. Gemüse kennt er schon, hab jetzt eben eine Ladung Gemüse überall verteilt (mach ich etwas wiederstrebend, weil alles so im Streu paniert wird, scheint den Schweinis aber zu gefallen also wird das so gemacht in Zukunft, essen sie eben paniertes Gemüse....).
Ansonsten kommt er nun schon manchmal raus und schnappt sich ein Stück Gemüse. Ich lass die drei nun erstmal in Ruhe. Vertragen tun sie sich, meine Mädels haben keine Angst vor ihm und er wohl auch nicht vor ihnen.
Angst hat er nach meiner Beobachtung eher vor mir und der ungewohnten Umgebung. Ich lass ihn mal machen und sorge immer schön für Futternachschub, dann wird das schon.
Die Pellets mag ich meinen eigentlich nicht so gern so viel geben, die bekommen nur ganz selten mal eins als Leckerli weil ich noch einen Rest hab. Ich versuch ihm nun immer mal etwas davon vor die Nase zu legen und ihn ansonsten zügig davon zu entwöhnen. Futter gibts bei uns auch ohne Trockenfutter genug und groß und breit genug scheint er zu sein.
Er ist fast doppelt so grow wie die Mädels :shock: hat aber auch ein fluffiges Fell. Er sieht aus wie ein geplatztes Sofakissen.Also wird sich das geben wenn er sieht wie zutraulich meine Mäuse schon sind, hoffe ich. Beide Mädels lassen sich im EB streicheln und am Kinn kraulen ohne wegzulaufen und futtern auch weiter wenn ich sie anfasse. Ich hoffe ich bekomme das bei Lucky auch so schön hin.
LG
Phloxbin total neidisch, dass deine VG so gut klappt. ich hoffe ja noch
aber sowas ist immer gut. -
Zitat von Nadine
Hallo,
wie ist es denn mittlerweile?
Liebe Grüße
Nadineimmer noch gezicke von meiner "alten".
wie lange soll ich denen zeit geben? kann ja wirklich sein, dass die chemie so gar nicht passt zwischen denen.
hab das gefühl, dass die peggy total eifersüchtig auf die neue ist. die jagt da mit offenem maul hinterher. der kastrat legt sich neben die neue, und nix passiert.
ich bin gerade eine mischung aus , , undlieber gruß
anna -
Zitat von Jens
Hmm... dat klingt ja nicht gut, alleine wollte ich die beiden die nächsten Jahre über nicht lassen
Nur bisher war einfach nicht genügend platz für mehr, was ja durch den EB eigentlich behoben werden sollte...mag auch vielleicht daran liegen, dass meine "alte" eine absolute zicke ist.
ich gebe nicht auf, eventuell klappts ja noch -
Hab die drei jetzt im Auslauf, und dad gejage geht weiter. Aber nur mein altes Mädel jagt die neue. Rennt die ganze Zeit hinter ihr her, steht vor deren Unterschlupf, quietscht und klappert mit den zähnen. Die neue Maus tut mir so leid fragt sich, wie lange das so weitergeht
-
-
Zitat von HippiSchweinchen
huhu
ich hab nicht die extrem große Erfahrung mit VB, aber selbst grad eine am laufen.
2x.0,6 - das sind nach meinen Rechnungen 1,2 qm - sind das beide Stockwerke? (2x 1,2 qm) oder Insgesamt. Weil dann würde ich sagen der Käfig ist zu klein für die 3.
Kannst du einen Dauerauslauf noch dranbauen?Wie groß ist der VG-Auslauf?
Vielleicht brauchen sie im Käfig erstmal mehr Platz um sich auch aus dem Weg gehen zu können, bei Bedarf.
das sind insgesamt 2,4m².
der VG-auslauf ist ziemlich groß, hab den um ein 2x2 meter großes bettlaken gebaut. also auch da genug platz. ich werde die drei heut abend nochmal da rein setzen, mal gucken. vielleicht sollte ich auch einfach mehr geduld haben. aber es ist schon blöd zu sehen, wie die beiden "alten" die neue ausgrenzen...