Beiträge von Trouble

Zitat von schweinii

hey ihr lieben :)

meine beiden mäuse haben immer große angst wenn ich staub sauge oder so... :?
    könnt ihr mir tipps geben oder so, wie ich sie daran gewöhnen kann?
    danke schon mal :-*

meine drei haben sich auch dran gewöhnt. erst absolute panik, mittlerweile kratzt die das nicht mehr.
    würde da auch keine besonderheit draus machen, sondern wie immer staubsaugen. das schwein ist ein gewohnheitstier :lol:

Zitat von fellnasenbande

Huhu!!
    Das freut mich!!!!!!
    Geduld ist oft das Wichtigste, was leider viele nicht haben..
    LG Aggi

hey aggi,

und wie mich das erst freut :)
    haben der kleinen maus gestern die haare am popo und an den beinchen geschnitten, jetzt flitzt sie durch die gegend wie eine tarantel :D

lg
    anna

ich wiege immer schön regelmäßig und habe futterstellen überall verteilt.
    momentan scheint Happy fit zu sein, nur ein wenig verschüchtert. ist ja auch kein wunder, wenn man gejagt wird :(
    ich warte ab. mit dem kastraten versteht sie sich ganz gut.
    so richtig beißen sie sich nicht, bislang keine wunden oder so etwas. zum glück :?

bin total neidisch, dass deine VG so gut klappt. ich hoffe ja noch :?
    aber sowas ist immer gut. :)

immer noch gezicke von meiner "alten".
    wie lange soll ich denen zeit geben? kann ja wirklich sein, dass die chemie so gar nicht passt zwischen denen.
    hab das gefühl, dass die peggy total eifersüchtig auf die neue ist. die jagt da mit offenem maul hinterher. der kastrat legt sich neben die neue, und nix passiert.
    ich bin gerade eine mischung aus :?: , :cry: , :? und :|

lieber gruß
    anna

Zitat von Jens

Hmm... dat klingt ja nicht gut, alleine wollte ich die beiden die nächsten Jahre über nicht lassen :-(
    Nur bisher war einfach nicht genügend platz für mehr, was ja durch den EB eigentlich behoben werden sollte...

mag auch vielleicht daran liegen, dass meine "alte" eine absolute zicke ist.
    ich gebe nicht auf, eventuell klappts ja noch :roll:

Hab die drei jetzt im Auslauf, und dad gejage geht weiter. Aber nur mein altes Mädel jagt die neue. Rennt die ganze Zeit hinter ihr her, steht vor deren Unterschlupf, quietscht und klappert mit den zähnen. Die neue Maus tut mir so leid :( fragt sich, wie lange das so weitergeht :(

das sind insgesamt 2,4m².
    der VG-auslauf ist ziemlich groß, hab den um ein 2x2 meter großes bettlaken gebaut. also auch da genug platz. ich werde die drei heut abend nochmal da rein setzen, mal gucken. vielleicht sollte ich auch einfach mehr geduld haben. aber es ist schon blöd zu sehen, wie die beiden "alten" die neue ausgrenzen...