Beiträge von India

Huhu ihr lieben,

wie manche schon mitbekommen haben wirds bei mir wohl bald auch schön schweinisch , meine vorfreude ist kaum zu bändigen :D:D:D

Aufjedenfall war mir sofort kla das es ein Eigenbau werden soll, die Tiere hinter Gitterstäben betrachten zumüssen finde ich nicht schön.
    Mit Eigenbau verbinde ich ja euere Kunsterwerke, Aus holz ein Umriss, 2.etage und vorne mit Plexiglas.
    Ich hab eine Ecke in meinem Zimmer frei gegenüber meines Aquarium mit Platz von 1.20 m mal 1.20 (reicht doch für 3 oder? Haben aber mind. 6 Stunden am tag auslauf )
    Nur das Problem ist, meine 3 Schmusekatzen würden sich schneller zwischen die schweine quetschen als man bis 3 zählen kann. Warscheinlich würden sie das ganze noch als neues Katzenklo betrachten.. nene so läuft das aber nicht.
    Dann habe ich weiter gegrübelt anch einer Lösung, erst fiel mir Plexiglas als Abdeckung ein, bis meine Schwester mich darauf aufmerksam machte das die meeris doch schon Luft brauchen :oops: :oops: :lol::lol:
    Würde das den reichen wenn Viele Löcher mit vlt 2 Meter durchmesser ins Holz gebohrt werden?

Ansonsten, eine nicht durchguckbare Abdeckung wäre ja auch Blöd.. Hat vielleicht jemand selber so ein Problem und die Lösung gefunden oder andere Ideen ?

Und noch eine frage, ich hab mal gehört das man den Käfig nciht auf den Boden stellen soll weil sie sonst Angst bekommen, aber das stimmt doch nicht oder?

Dankeschonmal für alle Antworten.
    Hab euch schon ins Herzgeschlossen :lol: ( Meine Familie stöhnt schon auf wenn ich mal wieder mit dem 'Meerschweinchenforum' anfange. Haha [: )

Lg, India

Ja ein tolles Plakat Sahra! Danke (:
    Verirrt sich bestimmt mal in den ein oder anderen Briefkasten :D

Vielleicht rücken sie ihn ja eher raus wenn er zu meinen hoffentlich zukünftigen eigenen Meeris dazu kommen könnte (: . Zwei weibchen, Elvis ist rasch kastriert und tadaaaaaa . Perfekt 8)

Das ist doch eigentlich totaler Schwachsinn. Wenn Fuchsi sein Leben gelebt hat ist das Baby vlt gerade so im mittelalter braucht dann auch nochmal ein neues, vlt wieder ein baby, das ist das auch wieder im mittelalter wenn das andere stirbt und immmeeeer so weiter. Eine ebige kette. Find ich pesönlich nciht so gut wenn die schweine immer einmal ihren Partner verlieren. :?

Ja oke, das kann ich vorschlagen mit der Kastration!
    Aber ich kenne sie schon bald 9 Jahre, sie meint es nicht ernst sie gibt die ganze schuld ihrer Mutter nur damit sie ruhe hat. Sie könnte ihn doch mal laufen lassen in der Wohnung usw oder sich allein mal mit ihm beschäftigen, verbietet doch keiner. aber sie geht lieber shoppen oder sitzt vorm leppi! Sie weiss sein dasein einfach nicht zuschätzen..
    Den Hamster im zu kleinen Käfig, davor der allein gehaltene Hase mit viel langeweile und vor dem Hasen der allein gehaltener trauriger Wellensittich können das sicher bezeugen wie sie drauf ist!

Ich bin zwar nicht so gläubig, aber ich denke ichw erde angfangen zubeten ... :roll:
    und hoffen das es bald eine ordentliche zukunft für ihn gibt!

Ja das denke ich auch, dass man sich ja schon vorher im klaren ist wie alt sie nur werden und man sich schon vorher drauf vorbereiten kann!
    Der letzte Regenbocken-geher war unser überaschend krank gewordener erst 9 jähriger Kater der wirklich der perfektion von Katze war.. sitzt wohl noch in den Knochen :S

Das freut mich sehr das ihr mich als gut und bereit für Schweinchen einschätzt (: Bin ja auch noch keine 15 :oops: aber zum glück ist bei mir mehr drin als bei anderen dummen Kindern die einfach kein Sinn für allgemein wundervolle Geschöpfe ,wie Tiere sie, sind haben :D

Das problem ist nur das die mutter da der chef ist und der Vater nichts zusagen hat! :(

Ach und wenn das mädchen die langen haare von elvis schneiden will, sagt ihre mutter 'mach das nicht so kurz, er versteckt sich doch immer hinterm pony'

Soll man da lachen oder weinen? ..

Ich werde es erstmal mit anderen mitteln versuchen. Ich bin überall als die Tierliebe bekannt die sich gut auskennt und notfälle aufnimmt (igel, vogel usw. aufgepäppelt) Da kann ich doch nicht plötzlich ankommen mit: Er ist mir entlaufen. Wenn mir das geglaubt wird traut mir doch niemand mehr ein Tier an und ich kann vielleicht weniger Helfen :oops:
    Ausserdem ist er doch nicht zuverstecken, irgendjemand wird ihn mal sehen und dann geht das die runde..

? ?ch ?u Shrek - E?? ????es ?????! ? sagt:
    toll
    http://www.tiere-ohne-zukunft.de/Hompage/geschichte13.html
    hier alss die das lesen, vlt zeigen die dann mehr verständnis

[c=#FF0000]Jujaaaaane[/c=#FCAB03] sagt:
    ich zitiere meine mutter : ja kann man nicht vergleichen , ein meerschwein kann doch nciht denken wie ein mensch
    mein vatere: ja wär schon besser einen zweiten zuholen und sie mal anhc draußen setzen würde.
    *würden

Wie ich die Mutter hasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil::evil::evil:

okay so ging es weiter in unserer dikussion:

ja , ne. ich bearbeite mein eltern jetzt noch mehr. die müssen es doch nciht kaufen , bezahle ich gern. aber die meinen ja -.-

ღ αch ∂u Shrek - Eιη ωιℓ∂es ιη∂ια! ღ sagt:
    ja toll, böcke streiten sich untereinander, du müsstest elvis dann kastrieren lassen und ein weibchen holen

jaaaaaaa , mhmm is schon scheiße..

aber falls es nicht geht, und du für ihn netter weise beschlossen hast das das so kein leben ist, wir nehmen den zufort ne das ist nicht das problem

ähhhhhhhhhhhhh.. ihr hab doch selber kein 2tes meerschein

ja würden wir sofort holen oder seit wann sind wir tierquäler

ähhhhhhh , noch nie?

jah eben meinse warum der immer so entspannt ist wenn der nachm urlaub wieder bei euch ist, weil er bei mir nicht den ganzen tag nach abwechslung quickt obwohl er da auch allein ist

jaaaaaa , ihr könnt ihn ja auch in den garten stellen wenn ich mal raus aufen hof will sind etweder kleine draußen am rumrennen und schreien odeer meine mutter meint 'ne is zu kalt für ihn' - oder auf dem balkon is es dann zu schattig oder so sonnig.

ja es gubt halt so genannte ' Anschaffungskriterien' ne?

jaaaa , da hab ich ja auch noch gedacht ich 'darf' mit ihm raus und er wird nicht von meiner mutter unter 'krankheitsanfällig' abgestempelt , weil er milben hatte

Ach gott ejtzt auch noch milben??

Und nein er kommt erst wieder am 31. Juni für 12 Tage :(

Haha ihr seid herrlich!

Aber ich bin gerade positiv überrascht, hab sie nochmal dumm angemacht und man sehe, erste Einsichten!

Msn Gespräch:

Also ich habe hier die seite mit der Meerschweinchensprache gezeigt, weil er meistens nach Abwechslung ruft, 'mag das nicht' geräusche macht aufm 'handtuch' usw.

der redet oft mit sich selbst ;o

jipp und er ruft oft nach abwechslung!

jaaa , kann ich aber nun mal schlecht bieten , weil er ja kein freund hat. ich glaub ich akuf mir ein vom konfigeld , damit er nimmer allein is

das wäre wünschenswert!

jaaaa , sag das meinen eltern. die wollen doch kein zweites. ich sag 'ja elvis MUSS noch ein anderes meerschwein haben' - 'ne muss er nciht , der mag allein sein' - ach so ist das? Oo

das sollen die mal im meerschweinchenforum sagen. ich glaube einige weren zu mördern werden!
    und das der immer pinkelt liegt nciht daran das er so viel gurke ist, das ist weil er verhaltensgestört ist wegen dem allein sein

jaaaaaaa , is mir klar das der nen 'kleinen klatschen' hat weil der so allein is aber sie meinen er is ein besonderes meerschwein der liebt allein sein. ja dann können wir euch mal jeweils in einen käfig einsperren mit gruke und wasser. niemand allein , gefällt oder? -.-

dir ist es doch wichtig das es ihm so gut wie möglich geht oder?

ja klar

schonmal an abgeben gedacht? wo er mit mehreren ein AUFREGENDES leben führt??

Zwischenfazit: Die Eltern denken er will alleine sein? Soll man diese leute jetzt bemitleiden über ihre abgrundtiefe Blödheit oder doch was härteres anwenden? Ach gott wie das aufregt!

Ach und ihre antwort auf die abgabe-frage war:
    ja , ne...

Lysi , ach ja . Das habe ich auch schonmal so ähnlich gwemacht! Ich bezweifel das der Zettel überhaupt gelesen worden war. Meine 'freundin' hatte den gar nicht mitbekomen also musste den eltern ja schnell entsorgt haben :roll:
    Es war ein eigener geschriebener Text über allgemeine Tierquälerei und nochmal angesprochener Einzelhandlung von Gruppentieren wie shclimm das für sie ist usw...

Dankeschön & Ja bleibe ich aufjedenfall! Jeder freie Minute deute ich ich an wie schlecht Elvis es hat.

Zum glück gibt es aber dennoch Leute die Ahnung haben. Eine andere [wirkliche] Freundin hatte 2 Meerschweinchenböcke und hat nach 4 Jahren 3 kleine aus schlechter Haltung übernommen. Den 5 geht es super, haben fast den ganzen tag auslauf, bekommen frisches abwechslungsreiches grünzeug und werden liebevoll gepflegt und gehegt.
    Hab den anderen Mädchen schon öfters vorgeschlagen Elvis doch zu der zugeben.. aber naja 'neeein der gehört mir' :/