Beiträge von India

Huhu,

melde mich zurück aus dem stressigen teenagerleben :)

Nach einem Jahr Meerschweinchenhaltung gehts endlich los, meine 3 Jungs bekommen ihren Eigenbau.

hier mein entwurf mit google sketch up gemacht (hatte bei manchen stellen meine probleme aber ich denke es ist zuerkennen oder? )

Der großteil ist weißlackiertes Holz, der Boden wird eine spanplatte mit teichfolie überzogen sein und das 'blaue' ist plexiglas!

Mein eingerplantes Geld beträgt 200 euro, gestern waren wir Material kaufen, erstmal für den unteren teil ohne etage, danach folgt die etage. nur für dne utneren teil habe ich 64 euro bezahlt, billiger als gedacht! :-)

Zusammen sind es dann 3 m² für meine 3 Böckchen, haben sie zwar jetzt auch schon aber in ner schäbbigen gitterkonstruktion, freue mich riesig wenn der eigenbau im Burgstil steht :)

In den Nächsten Tagen gehts los, ich liefer natürlich bilder.

Wie fidnet ihr allgemein die Idee? ich wollte noch zwischen den beiden Rampen holz machen zur absperrung damit niemand runterplumpst und das streu nicht runtergefegt wird. zwei rampen, damit die jungs, die sich gerne mal ein wenig jagen auch rennen können und niemand in ne ecke getrieben werden kann.

Lg, India!

Huhu,

aktueller stand: Ich kann jetzt schon ohne Sattel galoppieren und LIEEEEEEEEEEBE einfach alles dort, Die 7 Pferde, die Menschen dort, die arbeit mit ihnen, ich bin überglücklich dort . Wir schlafen öfters am stall , gehen zusammen ausreiten und kümmern uns liebevoll um unsere großen Fellpopos :))

Hier sind wir auf unserm Deutschen Reitpony Wallach Sheytan , er kann auf Kommando steigen, vorne ist meine mittlerweile beste Freundin, der drei Pferde dort gehören und dahinter sitze ich :)

Das ist Beauty Blue eyes, der ebenfalls auf Kommando steigt und einfach wunder wunder wunderschön ist wie man sieht :D Wir beide sind oft zusammen ausreiten , weil wir super miteinander auskommen :) er ist ein American Shettland Pony (größer als die normalen shettys)

Das ist mein Pflege- und Knutschpony Gino . Das beste Shetty der Welt :D

Liebe Grüße, eure India! :)

Soooo, ne kleine Rückmeldung, war nun fast jeden tag am stall, hab manchmal auch ganz alleine alles sauber gemacht usw, und reiten kann ich auch schon :lol: . Ne spaß, aber in mir hat sich wohl ein naturtalent versteckt laut den leuten vom Hof, so das ich schon mit ausgeritten bin alles. Also erstmal bin ich auf dem großen alleine auf dem Reitplatz im schritt und trab, dann hieß es ich kann schon in den kleinen park , der direkt am hof ist, reiten mit einer freundin von dort hinten drauf. das fand ich schon so woooooooow :shock: , hat super geklappt auch gallopp :D dann wollten zwei von dort ausreiten, richtig auf die straße und zum fluss (ruhr) usw. und ich sollte mit :shock: Man das war soooooooo toll :):):) Dann ab gestern und heute übe ich ohne sattel mein gleichgewicht zuhalten beim Trab. gestern nur auf dem Platz und heute im Park. man gar nicht so leicht :oops: aber ist noch kein meister vom himmel gefallen, schaff ich :D

Wow tolle Bilder! Was ein wunderschönes Tier :shock:
    Aber eben so Turniere möchte ich gar nicht machen, eifnach nur freizeitreiten so das es für das pferd angenehm ist und für mich auch, das reicht. Möchte keine karriere starten :D
    Gestern bin ich das erstemal geflogen und durfte erfahren wie es sich anfühlt ein pferd auf seinem fuß stehen zuhaben. Naja so ist das wohl am anfang denk ich mal :D

Sooooo, komm gerade von meinem ersten Tag aufm Hof wo mein Pflegeshetty steht. Toootal toll :D Ein kleiner Hof, wo alles richtig familier abgeht, alle sind super nett, hab schon richtige Freundschaften geknüpft und das aller beste, ich helf nicht nur beim sauber machen mit und beschäftige das allersüßeste shetty der welt, sondern bekomm auch noch kostenlos das reiten beigebracht :D Perfekt 8) fahre mit dem fahrrad 5 min dort hin, könnt kaum besser laufen. Also ich hab meine 2 Freundinnen vom Hof gefragt wo die reiten gelernt haben, meinten die beide auf Gino. (gino ist das shetty) . Heute bin ich paar runden auf Gino ganz alleine geritten (ohne sattel nur mit halfter+gebiss ) , nur im schritt zwar aber war schon glücklich das überhaupt gemeistert zu haben. :D Und später noch auf einem großen Pferd longiert (: Ich stell gleich noch bilder rein. War heute 8 Stunden dort, morgen wieder :)

Ich & Pflegepony Gino (:

infahc nur zum drauf knutschen!! :D

Eins der pferde meienr Freundin, Beautiful blue eyes sein Name (:

Beim longieren, Name dieses wundervollen Wallach leider vergessen :S

Beim longieren , in der mitte eine Reiter-freundin und auf dem Pferd meine beste freundin die mit mir das pony macht (:

@ MorgainleFlay

Hab mir gerade die Preise durchgesehen, weil ich meiner Mutter erzählt hab was jaci für ein tolels angebot gemacht hat, dann meinte sie ich sollte mal hier bei den ställen nachsehen ob das nicht doch bezahlbar ist damit ich nicht ne 1 stunde mit dem zug rumgurcken muss.. Öhm 5 stunden an der longe 90 Euro. :lol: und das 1-2 Jahre .. Wir sind nicht arm bei Kasse aber nun auch keine millionäre :(

Danke werd mir das buch mal anschauen (:

@ Löwenzahn Kommt drauf an wer drauf sitzt, also ich gebe hier mein India'nerehrenwort das bei mir keins leiden muss :?

Meerali Ich find auch vor nem kleineren Pony hatt man weniger schiss sich durch zusetzen, vor einem großen Pferd habe ich einfach sehr viel respekt, glaub da würde ich bisschen kneifen :oops:
    Ja also die RB die ich im Internet gefunden hab , für freizeitponys aus meiner gegend , die waren so von 0-70 euro pro monat. geht doch noch :D Geldsorgen hab ich nur bei den Reitstunden die ja so teuer sein sollen :?

@ jaci :shock: :shock: :shock: Das wäre ja genial. Ich werde gleich sofort meine Eltern fragen *wie ein kleines kind vor weihnachten herumhüpf* :P

My little Speedy Erstmal ganz liebes Dankeshcöön das du dir soviel mühe gibst mir alles zu erklären :D Also im großen und ganzen ist das Westernreiten besser oder? Hört sich für mich aufjedenfall entspannter an, für reiter und fürs pferd. Diese Vertrauensspielchen hab ich schon im Internet gelesen, als ich auf der suche war womit ich alles das shetty beglücken kann. werde ich aufjedenfall ausprobieren :D hast du schonmal so bodenarbeit gemacht, bei den man zbs. 5 holzbrettern waagerecht zu einander mit einem abstand von 1 meter auf den boden legt, und das pferd drüber führt zur übung damit es lernt wie es die beine aufsetzten soll oder so ähnlich? wollte ich auch machen. bei den shettys bei meinem praktikum hab ich gemerkt das den einfach spazieren gehen schnell langweilig wird und sie dann mit aleln mitteln irhen dick kopf durchsetzen wollen.
    Super interessant finde ich auch Horsemanship , nur mit körpersprache das pferd kontrollieren ohne berührungen , total beeindruckend wenn man das sieht :D

Meerali hoffentlich kann ich meine Eltern überzeugen, mich da zu unterstützen . Meine Schwester hat ein führhalfter und ein Reit-zaunzeug (heißen die so? :oops: ) - immerhin :D

@ Löwenzahn kann ich mir gut vorstellen, ist ja auch ein schöneres Leben so :D

My little Speedy Dann kannst du mir jetzt sicher auchv erraten was der unterschied, bzw die eigenschaften von Freizeitreiten und Westernreiten ist. Bei den meisten Reitbeteiligungs anzeigen im Internet steht das man western-erfahrung haben sollte.

Stimmt das , das so kleiner das Tier umso hollpriger und 'schwerer' wird es zu reiten? Also ponys haben ja einen anderen unruhigeren gang als große Pferde oder?

Danke euch beiden!
    Uff.. hört sich kompliziert an. Ich hoffe die beiden können mich da bisschen rein bringen. Auf dem Hof gibt es ein fallabella (soo mini :shock: :lol: ), ein shetty, dann eine stute + Fohlen , dann noch eine Stute die einer der mädchen gehört, und noch ein gepflecktes pony. Das sind die die ich weiss, Reitstunden gibts da glaub ich nicht.

Ich frag meine Mutter später mal genau aus, wie die das gelernt hat usw.
    Ich weiss das sie ne Reitbeteiligung für einen großen Wallach hatte, namens King, und weil die Boxenhaltung so miserabel war gings dem armen kerl richtig schlecht. Eines Tages als meine mutter in den stall kam war er weg, einfach zum schlachter gebracht worden. Seitdem hat sie niewieder egritten. Also wir sind auich klar für ne offene Stall haltung!

Also 'mein' shetty lebt zwar auf einem kleinen Hof, der sehr kümmerlich aus sieht, aber die Pferde sehen top fit aus und haben offene ställe mit 'dauerauslauf' wie wir meeri-leute da so nennen :D

Also ich weiss das die hauptarbeit durchs gewicht verlegen und den schenkeldruck passiert richtig? die zügel immer locker halten, nie zurück ziehen , vorallem nicht feste ziehen , nur ne kleine hilfe beim.. äh position ändenr oder so? Meine mama war reiten, hat mir schon viel erzählt.

Hast du ne Reitbeteiligung meerali? Danke für deine Antwort :)

Huhu,

hab mit bekommen das es hier doch einige Reiter/innen unter uns gibt :D
    Da hab ich gedacht, quetsch ich euch mal mit meinen Fragen aus :D

Durch das Praktikum als Tierpfleger, wurd mein wunsch mit Pferden zuarbeiten wieder zum leben erweckt (durch das spazieren gehen der shettys)
    Am Donnerstag, endeckte ich an dem Tor eines Reitstalls ganz bei mir in der nähe, eine Suchanzeige für eine Pflegebeteiligung des dort stehenden Shettys. Hab meinen mut zusammen genommen, und hab nun eine kostenlose Pflegebeiteiligung (in dem Stall reiten auch 2 Freundinnen von mir)
    Freu mich zwar riesig auf die Arbeit mit dem kleinen Gino, aber so richtig reiten wäre auch toll :D Hab mal mit 9 ein paar 1-3 Reitstunden gehabt (Klassenfahrt in der 4. :lol: ) . Das war's aber auch an Erfahrungen.

Wie lange dauert es , reiten zu lernen, und was behinhaltet 'Reiten zukönnen' . also gemeint ist das Freizeitreiten ohne spezialisieren auf Western usw. Was muss man wissen oder können um sich 'Reiterin' nennen zudürfen?
    Hab mir gerade Reitbeteiligungen im Internet angesehen, aus meiner nähe. Meine Eltern konnten mir es damals ausreden , weil es ja sooooo teuer sein soll. Klar die großen ausgebildeten Rassepferde, die kosten ganz schön aber so liebhaber ponys kosten manchmal gar nichts. Tja Mama und Papa, jetzt könnt ihr nichts mehr sagen.

Wer reitet den alles , hat vlt sogar eigene Pferde? Wie sind eure Erfahrungen? Freu mich auf antworten :D

Lg, India