hm man kann das gras ja in allem möglichen reinstopfen, socken.. kartons , klo und küchenrollen... vlt sogar bündel machen und aufhängen damit sich gestreckt werden muss
Beiträge von India
-
-
Huhu, also da gibt es soooooviele Ideen
Eine ist der bespassungs Ballon.
Dazu bläst du einen normalen Ballon auf , knoten rein. Und dann kleisterst du ihn mit unbehandeltem Papier (Zbs das womit im Laden Zerbrechliche Gegenstände eingepackt werden) und einer Mehl-wasser Mischung ein. Trocknen lassen, platzen und VOLLSTÄNDIG ballon entfernene, gras, rein und rein geben
Das ist ein riesen spaß wenn der Ballon herumkullert und sie sich erstmal durchknabbern müssen.Viel spaß, India
-
die notstation-frau hat ja selbst gesagt das es 56 euro kostet, sie hatte einen kastrat da für 56 euro (nur kastrationskosten hat sie gesagt)
-
@ Phöni - Das war wirklich schön da . die eigene gruppe von übr 20 tieren hat ganz jahres auslauf im großen Garten. Aber ansonsten nicht gerade klug -.- . Es wurde noch nichtmal gefragt wo ich die drei halte, trdz hab ich egsagt in nem 120-er doppelstock - das wäre viiiiieeeeel zuklein gewesen! aber es wurde nichts gesagt..
Jedoch wurden alle abzugebenen böcke in ein gehege gesetzt und beoachtet welches mit welchem sich verträgt. sie hätte uns nicht alle gegeben nur die die sich halbwegs verstehen würden...Martina ja ich werd mir das aufjedenfall überlegen . Natürlich sind 3x 56 euro kastrationskosten ne ganze menge für ne 14 jährige. Zum glück geht meine große schwester jetzt arbeiten dann soll sie es halt finanzieren schließlich sind es auch ihre schweine
-
Ja ich ärgere mich auch über die entscheidung diese Gruppenzusammenstellung zu nehmen :oops: Aber als anfänger, in der Notstation nur wunderhübsche Babyböcke zur auswahl.. da passiert sowas halt..
Ich schau mal wie gut wir 4 durch die Rappelphase kommen .. Wenn es so bleibt wie es momentan ist dann ist die phase durchstehbar.. -
Hört das denn mal auf? der kleine freut sich nicht gerade das an seinem po rumgeschnibbelt werden muss..
Ich will eigentlich keinen der drei eine Kastration antun.. Aber falls das gar nicht endet wirds für fabulix wohl keinen ausweg mehr geben.
Das problem ist nur das meine mutter und meine schwester so fürchterlich ängstlich sind und denken ein kleines tier überlebt keine Nakose.. -
Na siehste , haben sie's einmal raus gibts kein halten mehr
Wow die schweinchen haben ja einen schönen großen auslauf mit viel zuendecken. Und am ende gibt man dann doch mehr geld aus als geplant , stimmts?
Freu mich auf mehr Bilder und Berrichte -
1x Hc Teddy und 2x Peruaner
-
Ich habe gerade einen großen Sack vom Multif*t heu (normales ohne irgendeinen namen- einfach nur Heu ) . Die schweine essen nach meinen Beoachtungen auch nur raus was sie mögen. Ausserdem macht es sehr viel dreck weil durch die kurzen Halme fliegt das zeug überall rum und bleibt nicht in den Heuraufen! Wenn das leer ist werde ich auch bei der Seite bestellen
-
Hallöchen,
ich muss euch jetzt mal was etwas anderes fragen
seit ca. 6 Wochen wohnen ja bei mir 3 Böcke (ca.13-15 wochen alt) . Die zwei peruaner Brüder Fabulix und Pumuckel brommseln noch ab und zu und 'Decken' sich .
Jedesmal beim Tüv muss ich Pumuckel hinten am Popo-rücken ganz hart gewordene verklebte Haarbüschel herausschneiden. Ich wusste nicht woher das kommen sollte, bis ich ihn in der Hand hatte kurz nach der finsteren Tat. sein Fell hinten war mit weißem geschmiere zugekleistert??!? Spritzt Fabulix etwa ab beim schein-decken ? :oops:
Gibts das echt? der kleine tut mir leid mit seinem kurzgeraspelten nicht-mehr-plüsch popo.
Vielleicht kennt ihr das ja auch, bin gespannt auf Antworten.
Lg, India -
Hey, dein eigenbau ist ja echt süß. Aber nun wirklich ungeeignet für Böckchenhaltung. Auf den engen rampen und den kleinen Häusern mit nur einer Tür wird es zu viel streit kommen.
Lg, India -
Ich würde nicht sagen das es bei diesem scheusslichen Weter sinn ergibt Dafür wirds nächstes Jahr umso schöner
-
Also meine schweine haben auch nie langeweile, selbst wenn ich gerade nichts neues reinstelle haben sie irre spaß mit der Katze
Ich setzte mich oft in den Auslauf und füttere sie aus der Hand und lasse sie männchen machen etc.
http://imageshack.us/photo/my-images/194/p1440382.jpg/Uploaded with http://imageshack.us
oder ich nehm einen besen und lege ihn übers gehege und daran binde ich zwei senkrechte Küchenrollen mit Löchern. Diese sind gefüllt mit ihren Lieblingsunkraut Giersch usw.
Da wird sich gestreckt und gereckt. Total süß
http://imageshack.us/photo/my-images/687/p1440423.jpg/Uploaded with http://imageshack.us
Die Mahlzeiten gibt es bei mir nie im Napf oder ähnlichen sondern alles wird immer verteilt und versteckt.
Ich hab noch tausende ideen und noch viele andere sachen gemacht, also meine drei jungs soltlen nicht meckern
-
Klein Mü wie niedlich . Hoffe er ist einverstanden
-
Burg Löwenzahn ist ja genial :shock: Schließlich soll unser zukünftiger Eigenbau auch eine Burg darstellen. Aber die preise..
Aufjedenfall tolle sachen!