Beiträge von India

Aii elvis, das ist ja schick. Ich bin auch ein Burgfanatiker. Bisher hab ich nur ein Unterstand im Burgstil gezimmert:
    http://www.fotos-hochladen.net

Aber der geplante Eb bekommt auch ein paar Burgzinnen :D

Erst gestern habe ich drei stunden an einem Brett gesägt (die elektrische wurde mir prompt weg genommen :evil: ) bis es in drei teile gemeißelt war .. dann wollte ich daraus eine art Brücke machen aber keiner weiss wie man das so schief befestigen soll. Alles umsonst :cry::lol:

Der Eb wird eh der Burner, was ich da alles geplant hab :roll: Ob das ein normaler mensch so hinbekommt .. naja. Ihr werdet das ergebnis ja sehen :lol:

Lg, India

Also ich hab sie, wie auch unsere bettchen, bei oma in bestellung gegeben :P . Anfangs fand sie die 'Hamster' noch unnötig, aber jetzt hat sie sich zur begeisterten kuschelsachen-näherinen entwickelt :D

Omg.. :(
    Was ein alptraum beide Tiere zuverlieren.. aber ebsser als wenn einer dann alleine sein muss..
    Tut mir sehr leid für dich :(

Holzspäne sind völlig okay, und billiger und weicher für die pfoten als die pellets. Staubt nur mehr.
    Zoohandlungen erzählen viel mist, es ist auch nicht das beste die Tiere aus Zoohandlungen zukaufen weil sie dort schlecht gehalten, vermittelt usw. werden. (Wenn du hier im Forum rumstöberst wirst du viel dazu finden) .. aber naja... was da ist ist da.
    Du solltest aufjedenfall in der nächsten zeit kontrollieren ob es wirklich zwei mädchen sind !
    Über einen eigenbau würden sich die süßen sicher sehr freuen, der 120-er ist nur okay mit dauerauslauf (!!) . eine Rennstrecke von 140 cm müsste schon sein..

Lg, India :D

Zitat von RoccoTara

Ps: oh, da haben wir wohl alle gleichzeitig geschrieben :D

Hihi, das ist wie ein kleiner wettbewerb - wer ist schneller. :D
    Aber am ende schreiben wir alle so ziemlich das gleiche. Dann wird wohl alles richtig sein :lol:

Edit: Trine, du sagtest deine Kinder wissen noch nichts.. Nichts davon das ihr zwei neue Bewohner habt? :D Nadann bist du eh die Super-Mami das würde ein nicht-streicheln auch erstmal nicht viel dran ändern :P

Hey Trine,

Glückwunsch zum neuzugang! :D

Alsoo.. Lass ihnen einfach zeit, geh aus dem Zimemr und sie werden sich ihr essen schon holen. Nach 1 woche werden sie im Käfig herumwuseln (Was hast du für einen?) und später auch nciht mehr panisch werden wenn jemand dran vorbei geht oder so.
    Freien auslauf halte ich für zugefährlich, weil so ein kabel wo strom drauf ist kann schnell mal zum todesschicksal werden. oder irgendwelche nischen wo sich das tier reinzwängt wenn man mal nicht hinschaut. Dann komtms nicht mehr raus und irgendwann riecht es komisch im haus..
    Also ein schöner großer gitterauslauf oder ein klappgehege sind viel besser

Zu dem Thema streicheln, bitte nicht den kindern aufm schoss geben das ist nicht schön für die schweinchen. Am anfang könnt ihr damit anfangen sie aus der hand zufüttern! Das macht auch schon riesen spaß :D
    Später könnt ihr euch in den auslauf setzten, sie aus der hand füttern, mit dem essen auf den schoß locken (aber nicht festhalten) und wenn irh glück habt habt ihr ein streichelschwein das sich ohne weg zulaufen mal am ohr kraulen lässt oder so.

Sie sind nunmal keine kuscheltiere. Als ich das erfahren habe war ich auch ein bissschen entäuscht. Aber jetzt, finde ich es tausendmal schöner wenn sie von sich aus auf meinen schoß klettern als wenn ich sie zwinge. Haben sie erst die schlechte erfahrung des festhalten und zwangs-streicheln gemacht, kommen sie auch nicht freiwillig.

Hm, mit einem normalen zaun ohne abdeckung und schutzhaus nicht. Aber mit aussenhaltung kenn ich mich nicht aus. Soll'n die anderen mal beantworten :P

Hast du die kleinen schon vorgestellt? Will sie unbedingt sehn, sidn garantier zuckersüß :D

Lg, India

Oh nein :(
    Deine 'freundin' hat soviele leben auf dem gewissen .. also ich an deiner stelle hätte ihr schon längst die freundschaft gekündigt! Aber musst du ja selbst wissen..
    Jetzt darf der Bock warscheinlich alleine den rest seines leben verbringen ..

Ja lass es lieber so bevor sich dann am ende keiner mehr versteht!
    Böckchenhaltung ist nunmal nicht so flexibel.. Ich würde in millionen jahren wenn meine jungs gaaaaaaaaaaaaaaaaanz alt geworden sind auch nur noch eine gemischte gruppe halten weil man da immer mal einen notfall aufnehmen kann zbs.

Lg, India

Huhu,
    sooo ..
    also 1. Ich schätze mal das ist ein zeichen der müdigkeit , da meine es auch imemr amchen bevor sie es sich gemütlich amchen und schlafen aber es bedeutet wohl auch noch was anderes was ich ejtzt gerade aber auch nicht weiss..

2. Haha , ist mir nciht ebkannt das ohrzucken eine bedeutung hat. Vlt hats gejuckt :lol:

3. Das lass ich den anderen zum beantworten :P

4. Der 'Brommseltanz' wird gemacht um noch nochmal kla zustellen wer hier der Chef ist. Also rangordnungsverhalten .

5. :lol: .. konnte ich noch nicht beobachten

Lg, India