Beiträge von India

hey meerifan, muss mal ein bisschen meckern.
    Wieso machst du denn jetzt noch ein thread auf? In dem Das wird mein EB hast du deinen entwurf doch schonmal vorgestellt. Wenn jeder , nur für seine enttwürfe 2,3 threade öffnen würden wäre das forum ein langweiliges chaos.
    Also bitte pack alles in einen ja?
    Nicht sauer sein, ist nur wie es ist.

Lg, india :D

Zitat von HippiSchweinchen

Von meinen Ratten kenn ich das auch mit dem Gedanken "Oh gott die ist tot". Die haben oft soo fest geschlafen das ich se feste anstubsen musste damit sie aufwachen ;)

unsere armen tiere bekommen keinen schlaf :lol: . mittlerweile guck ich ganz genau nach ob sie noch atmen bevor ich sie wecke :oops:

Ich hab die drei ja erst zwei monate..
    Anfangs hatte ich schon herzstillstand als sie geschlafen haben, ich dachte sofort sie währen tot :roll: ..

Schlimmer war mal beim wasserwechsel meines Aquarium.. der eimer mit dem alten wasser ins waschbecken gekippt und plötzlich rutscht ein fisch mit rein :oops: . wir passen immer so auf keinen zuerwischen und mit in den eimer zutun, aber ein nachzuchtfisch zappelte nun halb im waschbecken halb im abflussrohr.
    Scchnell am schwanz rausgezogen und zurück ins Becken, er hats überlebt .. :wink:

*lach* .. was für assis. Aber sie sind gegen einzelhaltung.. Sie halten ihre tiere nicht einzelnd sondern stapeln sie wegen platzmangel aufeinander :lol:
    :roll: Schreib doch im namen des forums dahin, und frag sie warum sie nur so ein miniauslauf haben zbs und alles so klein ist wenn man doch soviel platz hat für die 60 tiere da..
    lg, india

Ich war auch überrascht wie einfach das ist, ohne dieses Forum wäre ich nie auf die idee gekommen holz zukaufen und es zu einem tollen eb zusammenzunageln! :)

sie und eine andere sehr gute freundin von mir, wir drei haben alle meerschweinchen (die andere hat gerade 5 eigene und 2 pflege) . wir treffen uns manchmal und basteln schweinebeschäftigung. also beschäftigung bekommt er eigentlich schon, aber er ist auch so furchtbar .. weiss nicht wie ich das nennen soll.. so traurig und schlapp. Er hat sichtlich garkeine lust irgendwas zumachen. Vielleicht tuen seine füße weh beim laufen, oder es liegt an den fehlenden muskeln .. Wenn man sein futter nicht auf ganz leicht erreichbare plätze legt, würde er gar nichts essen.
    Sehr schwierig und vorallem traurig, das er so gar kein spaß am leben hat.
    Bin so wahnsinnig froh das meine kleinen den ganzen tag so glücklich herumwuseln und quicken. Wünschte er wäre dabei und hätte genau so ein leben :?

hey, elvis ist jetzt 2 1/2 jahre alt. und natürlich überhaupt nicht sozialisiert da er seit er 6 wochen ist alleine lebt ..
    nein sie wird ihn nicht abgeben, ich hab ihr schon so oft angeboten das ich ihn übernehme und sie ihn besuchen kann usw. aber keine chance .. wenn sie den thread sehen würde wäre sie nur sauer auf mich und dann könnte ich gar nichts mehr für ihn tun.

Hallo,
    also mein Vater hat heute zwei brücken gebaut, eine schenken wir elvis . Ausserdem sind wir schon am planen den eb auszubauen usw.
    Meiner freundin ist bewusst das einzelhaltung schrecklich ist, ich sag es ihr ja auch jeden tag nur bei ihren eltern ist einfach kein durch kommen. das war ein riesen akt den eb überhaupt erlaubt zubekommen.

Ich denke auch, das es leider gar keine möglichkeit gibt ihn ein Partner zugeben. Da er niemals kastriert wird, ginge nur ein Babyböckchen. Die zwei hätten keine 2 m² da der eine schon fast den ganzen rest des zimmers in beschlach nimmt und wenn Elvis sterben sollte, ist der kleine dann wieder alleine. Ne das ist nicht schön so..
    Es ist sehr kompliziert, und da bin ich einfach mit meinem latein am ende..

Hauptsache er hat endlich platz, das ist schon ein erfolg den andere einzelschweine bestimmt auch sehr gern hätten.

Lg, india

Danke für die antwort nathi.
    Ja jetzt bin ich auch ebruhigt, er hat jetzt über ein quadratmeter zum flitzen. Aber auf einen partner wird er wohl nicht hoffen können.

Auch wenn das ganze heir anscheinend niemanden interessiert möchte ich kurz das Ergebnis meiner bemühungen vorstellen.
    Gestern hab ich das mädchen nach ihrem Urlaub sofort zum baumarkt egschleppt und in meinem Garten mit ihr alleine ein Bodengehege gebaut.
    Maße sind 110 cm mal 100 cm. Rennstrecke ist dann diagonal . Kosten: 33 euro.
    Der kleine freut sich.
    http://www.fotos-hochladen.net
    Aus holzresten die wir noch im Keller hatten haben wir ein häuschen gebastelt in der wir seine Heuraufe integriert haben.

Lg, India

Zitat von Meeri_Kathii

Also du meinst die vom PAX, oder?
    Die warn ja schon weiß und was drüber hab ich nicht gemacht. Man kann es gut abwischen und putzen.

Unser Anbau ist nur außen weiß und sonst haben wir auch nichts weiter gemacht :)

Okay danke, frage beantwortet (:

Hey, ich hab mal ne frage wegen dem Holz. Also das ist ja weiß lackiert, hast du da noch was dran gemacht oder ist das schon pipischutz genug? Und muss man da irgendwas beachten , weil's vlt schädlich ist`?
    Wollte für meinen eb auch solche weiß lackerten Bretter nehmen.
    Lg, India :D

Zitat von Ms. Cash

@ India: Was ist das denn für ein lustiges Schweinchen?! Als ich den roten Flusel dort entdeckt hab musste ich so lachen :lol::lol: Ist das niedlich.

:lol::lol::lol: der fusel ist unser frecher Pumuckel. Sollte eigentlich ein peruaner darstellen aber durch die wirbel am po die seine langen haare in alle richtungen stehen lassen deuten einen rosetten mix an . Echt total knuffig der kleine :D
    http://imageshack.us/photo/my-images/685/img4754ep.jpg/

Uploaded with http://imageshack.us

aber wiederum glaub ich das viele dann eher ein schwein vom zooladen oder züchte rholen, wo sie 15-20 euro kosten als von einer notstation die 30 euro möchte.
    Wir hatten bei unser Notstation auch die wahl, junge unkastrierte für 20 euro, oder kastrierte für je 56 euro (nur kastrationskosten in dem fall) .. haben wir uns natürlich für die 'billigeren' entschieden..