Beiträge von India

Ja schon, aber ich seh ja die szene jeden tag. Urmel 'versteckt' sich meistens in der oberen etage , schläft im haus oder so..(er bekommt sein futter auch schon immer nach oben gelegt da er da meistens seine ruhe hat) Die anderen zwei sind wie immer zusammen , unten, pumuckel rennt dann einfach mal hoch und jagt urmel runter. dann geht er auch runter und jagt ihn wieder hoch.

Die beiden haben ihre charackter total geändert. Als wir sie ausgesucht haben in der Notstation haben wir sie lange beobachtet um auch die richtigen charackter auszuwählen. Urmel war sofort der boss , pumuckel die duckmaus und fabulix wie immer zu schlau für ihre streiterein anscheinend. zwei wochen später wars dann andersrum. total komisch..

Ich werde gucken was es so für bachblüten gibt und es einfach mal versuchen. schlechter kanns nicht werden..

Schönen abend ,

heute war wieder TÜV und mein CH-Teddy Bock urmel hat 20 gramm abgenommen , was wohl daran liegen wird das einer der anderen zwei peruaner böcke, pumuckl, ihn ständig jagt :evil: .

Ich wollte eigentlich erst abwarten , schließlich sind die drei erst 3-4 monate und haben die rappelphase also noch nicht hinter sich..

Aber wenn er schon abnimmt (Er wiegt jetzt 880 gramm ) , muss man was tun.
    Erst hab ich an eine kastration von pumuckl gedacht, aber das wird es ja wohl kaum bringen oder ?

Also sind mir Bachblüten eingefallen.
    Ich kenn diese von unseren Kater , der diese kleinen pillen immer in sein essen bekommen hatte als die zwei Babykatzen eingezogen sind .
    (längere geschichte..)

Welche würde man denn da nehmen um zuversuchen ruhe in die gruppe zubekommen? Und wie soll man sie in's schwein reinbekommen?

Wäre lieb wenn jemand helfen kann! Das macht mir echt sorgen.
    Ärgere mich selbst über diese Gruppenkonztelation mit zwei brüdern und einen anderen..
    :roll:

ich möchte mich nun wirklich von keinem trennen, würde es was bringen wenn ein 4. babybock einziehen würde? damit es eine gerade zahl ist??

Lg, india

ohoh. bei uns ist das auch so. Einer der peruaner böcke wird regelmäßig gerammelt und hat deshalb schon dem popo kahl (sieht ganz toll aus bei langhaarigen :roll: ) weil der immer verklebte sperma'steine' drin hat.

Wir gucken erstmal ob sich das nach der rappelphase legt sonst muss schnippschnapp-hoden-ab gemacht werden :P

@ Ronnie
    Haha , ne ich miet mir einfach noch ne wohnung in der nähe damit deren Essen schnittfrisch geliefert wird :P
    @ Tierlady
    oh schön :D Aber mit großen Papageien wäre es mir irgendwie zugefährlich da sie die meeris angreifen oder so :?

@ meerlifrauchen
    So sieht doch noch schöne aus, fertig. und insgesamt waren es jetzt 4 euro für die teichfolie ca. oder? :D echt gut. Und ne leuchtgirlante ist auch noch dabei 8)

lg, india

Hey und wilkommen im Forum!
    Ersteinmal herzlichen glückwunsch zum gemeinsamen wohnung und feind as ihr dem schwein was gutes wollt.
    Bitte bitte nicht drüber überlegen, sondern ganz schnell ein zweites Weibchen dazu holen!! Am besten aus einem Tierheim oder notstation was gleichaltrig ist. Was ihr bei der vergesellschaftung beachten müsst kanns du hier alles nachlesen.
    Meerschweinchen sind gruppentiere, sie brauchen unbedingt einen Partner. Einzelhaltung ist in österreich und in der schweiz sogar gesetztlich verboten.
    Also bitte da schnell was tun :D

Also die länge sollte solang sein wie möglich, eine rennstrecke von mind. 140 cm wird vorgeschrieben, und dann antürlich so groß wie möglich. zwei weibchen in eurem fall , sollten mind. 1 quadratmeter fläche zur verfügung haben.
    Ich hab auch das programm sketchup und komm damit super kla. Wenn du mir die Maße gibts kann ich dir möglichkeiten zusammen stellen.

Lg, india :D

Edit: Ein schon kastrierter Bock aus TH oder Notstation geht natürlich auch.
    Und in die höhe kann der eb mit etagen natürlich auch gerne gehen

und vorallem nach dem 2. schwein das gestorben ist hätte ich eine gleich geschlechtliche gruppe geführt oder den TA gewechselt . Hört sich ja grausig an :?
    Man kann ja sogar mäuse kastrieren .. der Tierarzt der das macht muss ein schweinchen doch locker können oder .. :D
    Ich hätte hier auch gern 2 von 3 kastriert . Der eine weil der den anderen immer voll wi**t beim rangordnungsdecken und der andere ist sehr dominant gegen den dritten. Hoffe das sich das dann etwas legt..

lg, india

Zitat von Luzerne

Du willst doch noch ein 3. Böckchen und ich finde für 3 wird das viel zu klein. Mit 1,20² kommst du ja nur auf 1,44m²

edit: Theoretisch ja schon für die 2 zu klein, wenn man es genau nimmt

Das ist nicht theoretisch zu klein, das ist zuklein!
    Meine würden unter 3 quadratmeter wahnsinnig werden :roll:
    dann auch noch 1,5 m² für 3 Böcke?? Ne das finde ich nicht artgerecht.
    Belass es bei dann besser bei den zweien, weil 3 quadratmeter ist echt wuchtig. :roll: .
    Vielleicht kannst du es ja für die zwie auch noch vergrößern, wäre bestimmt schöner für die wutzen.
    Lg, India :D