Beiträge von India

Hey, ich halte meine auch immer kurz bis die Haare auf dem Boden aufkommen. besonders am Po entstehen so oft filzknäule. Also wird der Plüschpop schön kurz durchgestuft :D
    Ich glaube sogar die kleinen freuen sich darüber, die Haare sind wirklich enorm schwer , wenn sie ihre wolle abbekommen wiegen sie ja 500 gramm weniger. Da fällt das popcornen doch schon leichter :D

Ja, also zu zweit mit ein bisschen übung ist es eigentlich bei jedem schwein recht einfach mit dem Schneiden. Aber natürlich ist stress ersparen für mensch und tier immer am besten . Meine haben auch nicht alle weiße Krallen deswegen ist es mir ganz recht das ich nicht ran muss :D
    Und ja immer ca.10 euro pro monat ist natürlich viel geld.

Also das schmiergelpapier hatten wir noch im Kelelr, ich weiss nur das es helles ist mit ganz feinen körnern. die streifen habe ich dann neben einander mit doppelseitigem Klebeband angeklebt.
    Tipp: versuche nicht das irgendwie anders anzukleben. Wir haben es erst mit Sylicon versucht , eine riesenmatscherei und hielt nicht. Also nimm lieber gleich doppelseitiges klebeband :lol:

Lg, India

Danke das du uns die Seite gezeigt hast, endlich weiss ich woher ich Obstbaumzweige herbekommen soll, ich kenn hier nämlich niemanden der welche hat. :oops:

Zu den 5 Kg heu, also ich hatte letztens einen 5kg-heu sack der ist ca.. 1 meter hoch und gerade so kanpp umarmbar .. Weiss nciht wie ich dir das erklären soll, Foto kann ich nicht mehr amchen. Ist schon alles aufgefuttert :D

Edit: Der Versand ist aber ordentlich :shock:

Zitat von Chibi

Wir hacken nicht auf dir rum, es war nur eine Nachfrage wie genau du es meinst *in den Arm nehm und knuddl* Alles ist gut.

Hm *wieder wohl fühl* (:

Ja es auch wichtig das nachgeschaut wird wie die Tiere dann leben usw. Aber darauf wird sicher geachtet :D

Ne, wenn sie ordentliche Auswahl an Frischfutter bekommen nicht.
    Da wird das meerschweinchen auch probleme bekommen, da der hase ihm nicht viel essen übrig lassen wird!

Wodrin hälst du die beiden?
    Wie alt bist du?
    Nehmen deine Eltern teil an der Pflege der Tiere?

Bitte sei doch nicht so stur, das ist echt erschüttert für uns . Wir setzten uns nur dafür ein, das auch kleine Tiere ein artgerechtes leben führen dürfen!
    Zooladen sind einfer der letzte sch*** , erst gestern war ich aus not da kurz heu holen und wurde dann zeugin wie eine kleine Frau EINEN chinchilla gekauft hat (hab noch zu gehört, war wirklich der einzigste und das erste haustier der familie ) mit einem winzigen Käfig und die verkäuferin: Da wird ihre tochter aber augen machen. (Chinchilla brauchen immer einen partner und enorm viel platz und sind erst recht keine kuscheltiere sondern nachtaktiv und scheu) . Die haben einfach keine ahnung! Ich finde das sehr traurig..
    Aber nun gut, jetzt hast du das meerschweinchen 'gerettet' aus dem laden aber ein schönes leben hat sie dadurch auch nicht. Echt schade!

lg, India

Hey, schön das du baust.
    Ich habe auf eminer Rampe auch (feines!) Schleifpapier. Probleme bei den Füßen konnte ich nicht feststellen , aber das ich nicht mehr schneiden muss 8) . Bei dem Urin quillt das Papier nicht auf sondern .. hm wie soll ich das erklären. Man sieht auf dem Papier wo das pipi lang gelaufen ist weil da die steine wegsind :? . Müsste man halt einmal- zwei mal im Jahr eventuell verneuern. Aber meine machen sogut wie nie pippi beim hochwetzen. :D
    Im großen und ganzen finde ich das sehr gut, Pflegeleicht und praktisch mit der Schwienepediküre :D

Nicht wieder alle auf mich rumhacken :(
    Ich meinte damit nicht die Sache an sich, nur das das Leihschwein es vielleicht nicht so gut empfindet das es in ein neues heim einzieht, und sobald der neue freund des leihschweines gestorben ist , wieder auszieht. versteht ihr was ich meine? Aber so böse werden es die schweinchen schon nicht nehmen und solange sie dann ein endgültiges Heim kommen das sie nicht mehr verlassen müssen ist es doch okay. :) Und ein gutes werk haben sie dann auch vollbracht :P

so kleiner das tier umso aufwendiger die op weil's ja alles kleiner und komplizierter ist.

Bitte pass dich etwas an , sind doch nur ratschläge brauchst ja nicht gleich ausrasten :roll:

Ich hab die Haare immer wie wild abgerissen damits sie nicht davon kriegen.. aber anscheinend schadet das nicht also gibts nun auch haare zufuttern :D

Einerseits ist es für die leih-schweine ja doof, aber anderseits sind die schweitzer toll wie sie sich gegen einzelhaltung einsetzen.
    Sollte es in Deutschland auch geben, bzw manche notstationen machen das ja bestimmt, kenn mich da nicht so aus :D

also mit dem zwie jährigen könnte es theoretisch gehen. kommt drauf an wie dein älterer Herr so drauf ist. Man kann es ja versuchen und wenn es nicht klappt das tierheim-schwein wieder zurück bringen.
    Wie man am besten vergesellschaftet kannst du unter der 'Vergesellschaftungs'-ecke nachlesen.

Viel glück, India :D

Bitte gib das meerschweeinchen in eine notstaion oer Tierheim wieder ab und hole den Kaninchen ein partnertier!
    Oder du holst für beide ein partner und hälst sie getrennt in einem großen Käfig mit viel auslauf!
    Das ist das gegenteil von artgerecht, bitte unternimm schnell was einzelhaltung der beiden tierarten ist quälerei und das möchtest du den kleinen doch sicher nicht antun?

Lg, India