Beiträge von CiinderelLa

Naya ich glaub zwar nich das es daran liegt.
    aba wir könn ya ma kucken o-o
    meine mutter wird sich freun wieder geld auszugeben o.o
    also sie frisst alleine ich hab sie gerade auch beobachtet... ♥

Zitat von Piccola

Naja, nachdem 7 TÄ anscheinend nichts gefunden haben, weiss ich nicht wirklich, ob ich eine Ferndiagnose Deiner Bio-Lehrerin jetzt unbedingt als große Hilfe sehe... :wink:

Schade, dass Du auf meinen Beitrag nicht näher eingegangen bist.
    Aber da Du Dir ja sicher bist, dass an den Zähnen nix ist (wurden die Backenzähne in Narkose untersucht oder einfach mal so ins Mäulchen geschaut?) und sie ja soooo viel frisst, dann wundert es mich, dass Dein Schweinchen schon lebensbedrohende 50% seines Körpergewichtes verloren hat.
    Zucken und Quiken beim Fressen und Speicheln wären für mich ganz sicher ein Grund, der enormen Gewichtsabnahme schnellstmöglich auf den Grund zu gehen, denn die Zeichen sprechen in meinen Augen nicht für eine normale und ausreichende Futteraufnahme.

Alles Gute für Dein Schweinchen,
    Yvonne

Ya sorrieh o.o
    wa viel zu langer text für mich (:

eig wurden bei den zähnen nur so reingeschaut o.O
    aba wir haben wirklich alles gemacht ): blutuntersuchung, rönkten, abtasten eig alles ); ich bin soo verzweifelt ,_,
    Püh! wir füttern sie 3mal am tag und das ned wenig-.-

also wie gesagt an den zähnen ist wirklich nix o.o
    und ich beobachte sie fast täglich sie frisst und das ned wenig ...
    ich hab meine bio-lehrerin gefragt was sein könnte sie meinte i-was mit der gallenblase o.o

Zitat von MelittaDilemma

Wurde eine Blutuntersuchung gemacht?

Yup. && sie haben nix entdeckt.
    Wie gesagt wir haben wirklich alles untersucht, und nix gefunden o-o

Zitat von nepukatnetsa

ich würde dir raten so schnell wie möglich zu einem arzt der hier im forum auch empfohlen wird zu gehen. nicht jeder ta kennt sich gut mit schweinen aus, viele tun aber so als ob.......
    du findest im forum eine liste.
    das klingt wirklich ganz ganz schlecht u ich würde nicht mehr lange warten mit dem doc...

alles gute!

Ok.
    Hoffentlich macht meine mutter da mit o.O

Dankeschöön ♥

Zitat von MelittaDilemma

Das klingt so, als bräuchte die kleine Maus dringendst einen Meerschweinchenkundigen, wirklich Meerschweinchenkundigen Tierarzt.

Die kleine verhungert dir quasi :(

Mhh.. wir waren ja bei Tierärzten die auf meerlis spezialisiert waren und die waren auch sprachlos ):
    Aber sie frisst ja viel, bloß sie nimmt ab das versteh ich eben nich o.O

Zitat von nepukatnetsa

gibst du ihr momentan iwelche medikamente?
    hast du was verdauungsunterstützendes, appetitanregendes probiert?

Also Medikamente bekommt sie nicht.
    Aber wir hatten es mal mit Vitamin-Kraftfutter probiert sie hat sich dabei aba nur gequält und es hat kaum geholfen.

Zitat von Tina66

Hallo

das tut mir sehr sehr leid. Wurde geröngt und geschallt? Wurden die Zähne komplett untersucht?

Wie hoch war den ihr Ausgangsgewicht?

Ja, wir haben alles durchsucht und dafür um die 150 euro umsonst ausgegeben...
    Sie hat kein Krebs, kein Tumor, nix mit den Zähne oda sonst was deswegen bin ich ja so ratlos ):

Sie hatte mal 1200 gramm gewogen ._.

Meine kleine Chocolaté is schwer krank.
    Seit Dezember fing sie an wenig zu fressen, deshalb bin ich mit ihr zum TA gegangen und sie hatte Wasser in den Zitzen, das Wasser wurde mit einer Spritze "rausgesaugt" und seitdem hat sie sehr stark abgenommen.
    Ich war mindestens bei 7 Tierärzten und alle wussten nicht was los sei.
    Dann haben wir Vitamin-Kraftfutter verschrieben bekommen.
    Ich musste sie mit einer Spritze füttern, (dafür hasse ich mich immernoch weil sie sich dabei so gequält hat :cry: ) und es hat nur wenig geholfen.
    Jetz haben wir es aufgegeben, weil wir sie nicht weiter quälen wollten.
    Beim Fressen zuckt sie und macht quietschende Geräusche, als wenn sie Schmerzen hat.
    Seit 3 Tagen hat sie was nasses grünes an ihren "Latz" ich hab aber herausgefunden das Meerschweine nicht erbrechen können, und jetz bin ich irgendwie ratlos :?
    Leider wiegt sie nur noch 570 gramm und sie ist erst im Mai 4 Jahre geworden, sie ist so gut wie am sterben ):
    Wenigstens möchte ich wissen was das sein könnte das sie so schnell abgenommen hat weil sie wie vorher gefressen hatte.

Freue mich auf Kommentare && Hilfe )';