Glatthaar-Angora-Mix würde ich tippen
Beiträge von Wuzzi_94
-
-
Ich würde sie schon etwas kürzen. Bei so einer Länge mache ich mich normalerweise wieder bei allen dran und kürze sie.
Bei weißen Krallen hst du´s ja zum Glück leicht -
Ich weiß jetzt nicht den Grund warum du reduzieren musstest. Aber ich finde auf jeden Fall, dass das Gehege super aussieht. Da haben sie´s ja richtig toll
-
Es ist immer wesentlich problemfreier, in eine bereits bestehende Damengruppe einen Kastraten zu setzen. Mit einem neuen
Mädel würde es sicherlich Stress geben. Aber mit Kastraten klappt es (zumindest bei mir) immer super gut! -
Das ist vollkommen normal, wenn sich die Rangordnung neu klärt. Aber ewig sollte sowas auch nicht gehen. Ich hatte das mal über mehrere Tage hinweg, also genau genommen fast 3 Wochen. Obwohl ein Kastrat in der Gruppe war, hat es nicht aufgehört. Ich hab das gejagte Mädel damals in eine andere Gruppe gesetzt.
VLG, Sheila -
Die langhaarigen Meeris sehen schon ganz schön krass aus. Aber auf Gitterböden werden die nicht gehalten, das ist totaler Blödsinn
Für Züchter ist es allerdings durchaus wichtig, auf Ausstellungen zu gehen!!! Es gehört ja zum Züchten dazu, standartgerechte Tiere zu züchten.
Ich selber war noch nie auf einer Ausstellung. Ich denke, das muss jeder machen wie er will.
-
Ich finde es sehr sinnvoll, den Langhaarigen die Haare im Sommer zu kürzen. Wir laufen ja im Sommer auch "leichter bekleidet" rum als im Winter. Warum sollen wir dann unsere Schweinchen in ihrem langen Fell schwitzen lassen?
Ich mache das auch jedes Jahr. Und bis zum Winter ist es dann wieder lang. Klar sehen langhaarige Schweinchen schnuckelig aus, aber es muss furchtbar sein im Sommer mit so einem Pelz rumzulaufen
VLG -
Meiner Meinung nach gibt es aber auch Schweinchen, denen das auf-den-Arm-nehmen gefällt. Ausnahmen bestätigen eben die Regel.
Ich habe zum Beispiel einen Kastraten, der als Kleines extrem krank war und ich musste ihn zum größten Teil von Hand aufziehen.
Wenn ich ihn rausholen will, dann springt er mir beinahe auf den Arm und mir kann keiner erzählen, dass er das tut, weil er sich auf dem Schoß unterdrückt fühlt.
Und ich habe auch noch so einen Kandidaten.
Im Großen und Ganzen denke ich aber auch, dass die allermeisten es nicht mögen, auf den Arm genommen zu werden. Aus der Hand fressen bei mir allerdings alle. Das ist ja auch schön
VLG