Beiträge von Wuzzi_94

    Ach gottchen ist die süß :shock: :D Und wie sie da so mitten im Napf sitzt, einfach nur goldig!!!
    Ich glaube ich hätte so ein kleines, armes Würmchen auch nicht da sitzen lassen können, wenn ichs´s gesehen hätte. Zum Glück gibt es in dem Zoohandel in dem wir immer einkaufen "nur" Fische :D

    Super, dass du sie wieder zu den anderen setzet konntest. Aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob du nicht MEIN Schweinchen geklaut hast. Meine BamBam sieht exakt genauso aus wie dein Meeri. Außer, dass sie keinen kahlen Popo hat :wink:
    Echt süß, wenn man einen Zwilling findet. Muss dir bei Gelegenheit mal ein Foto schicken :D

    Mach dir da mal keine Sorgen. Mein allererstes Schweinchen hatte ich aus dem Zoohandel und sie hatte die ersten Wochen so eine furchtbare Panik. Aber sie war später immer mein zutraulichstes Schweinchen.
    Junge Meerschweinchen sind doch sowieso immer so hektisch im Vergleich zu den Großen.
    Also, lass ihnen einfach Zeit, das wird :D

    Nein, ich denke auch nicht, dass es ein Satinschweinchen ist. Das glänzt anders. Bevor ich das erste Mal ein richtiges Satinschweinchen hatte, hab ich auch vieles für Satin gehalten.
    Aber warum wäre das denn ein Problem wenn es ein Satin wäre?
    Klar gibt es diese Knochenkrankheit, aber ich kenne viele Züchter und habe noch nie davon gehört, dass bei einem die Krankheit bei einem Satinschweinchen ausgebrochen ist. Finde das ziemlich übertrieben.


    Trotzdem, wie gesagt, deines ist ein super schönes, süßes und knuddeliges Glatthaar in schoko-tan-weiß :D

    US-Teddys, Lunkaryas und Curlys (vllt. auch Rex, das weiß ich nicht) haben oft ab der 3. Woche Fellbruch. Besonders im Gesicht. Manche Lunkaryas und Curlys haben auch später noch den Fellbruch. Kann dir da aber nichts Genaueres darüber sagen, Curlys und Lunkaryas sind nicht meine "Spezialität" :lol::D


    Ah, noch was: Das hat nichts mit einem Mangel zu tun, sondern weil das Fell so harsch ist, dass es z.B. auf der Nase durch das Trinken bei der Mama abbricht.

    Ich denke, du kannst sie nicht wirklich unterstützen. Wichtig ist, dass du keine engen, kleinen Häuschen oder Unterstände in deinem Stall hast. Meeris gebären im Sitzen und brauchen nach oben, links und rechts genügens Platz, sonst haben sie Probleme die Babys trocken zu lecken.


    Ansonsten lass sie besser eher alleine. Meistens kommen die Kleinen nämlich wenn niemand da ist. Ich persönlich war noch nie von Anfang zum Ende einer Geburt dabei.


    Wenn du sie gerade antriffst, wenn die Kleinen kommen, kannst du dir ja ein Handtuch schnappen. Wenn du dann siehst, dass die Geburt evtl sehr schnell geht und sie es nicht schafft die Nase richtig frei zu machen kannst du ihr helfen. Aber normalerweise sind Meerigeburten kein Problem und sie schaffen es problemlos selbst.
    Wenn dir natürlich was anderes auffällt, solltest du deinen TA informieren. Z.B. haben Meeris normalerweise nicht lange Wehen bis das erste Baby kommt. Meisten stimmt dann was nicht, wenn es zu lange dauert.


    Viel Glück für dich und die werdenden Mamis :D


    VLG, Sheila

    Das tut mir total leid. Hab mir das Ganze jetzt von vorne bis hinten durchgelesen. Armes kleines Kerlchen, war wohl einfach zu schwach.


    Ich hatte auch einmal ein Päppelbaby, aber leider hat auch er es nicht geschafft :cry: Aber ich fand es damals auch so süß wie er immer auf meine Hand gekommen ist, wenn ich in das Zimmer kam.


    Muss dein Großer denn jetzt alleine leben?

    Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, solange es nur eine dritte Zitze ist und sie keine Beschwerden hat.
    Ich denke aber nicht, dass sowas häufig vorkommt. Keines meiner Meeris hatte jemals so etwas.