Beiträge von Wuzzi_94

Also, 95% meiner Schweinchen essen auf meinem Schoß und haben keine Angst. Obwohl ich sie nicht übertrieben oft raus hole. Ich weiß, dass ihr da alle ganz anderer Meinung seid, aber ich habe meine Süßen von klein auf daran gewöhnt, dass sie raus genommen werden. Und sie haben schon am zweiten Tag auf dem Arm und aus der Hand gefressen. Ich frag mich jetzt was schlimmer ist: Von Anfang an daran gewöhnen, und ihnen die Angst nehmen oder sie bei jedem TÜV Todesangst auszusetzen.
    VLG, Sheila

Meine Süße hat am 27.06 ihre 3 Kleinen bekommen, leider war eines eine Totgeburt und so sind ein Mädel und ein Bub übrig geblieben. Sie hatten gute Gewichte und nahmen schon am ersten Tag super zu und ich glaub das werden zwei ganz dicke Brummer ;-)
    Die Mama machts auch ganz gut. Ich hab der "Züchterin" ne Mail geschrieben, darauf kam dann gerade, dass Ilona natürlich nur in einer reinen Weibchengruppe saß und sie die jungen Böcke auch direkt mit 4 Wochen von der Mutter wegsetzt :roll: Glaubt die, dass die Babys vom Storch kommen oder wie?
    Echt unglaublich. Naja aber wenigstens gehts den beiden super gut :-)
    VLG, Sheila

Hallo Marthe,
    wenn sie erst vor wenigen Tagen geboren wurden, dann müssen sie sowieso erstmal wachsen-man setzt die Buben mit 250g oder 4 Wochen von Mama und Schwester/n weg.
    Da muss man sie allerdings nicht darauf vorbereiten-wie auch?

Aber ich würde sie auf jeden Fall mit dem Kastraten zusammen setzen.

VLG, Sheila

Aber ich glaube schon, dass das bei ihm Stressabbau ist. Ich musste eine Zeit lang gegen Pilz und Miben baden :roll: und als ich sie danach abgetrocknet habe hat meine Xsara immer mit voller Wut in das Handtuch reingebissen und richtig dran gezerrt :lol::roll:

In meinem Freilauf steht eine Brennesselpflanze und die wird immer komplett runter abgefressen. Ich hab es allerdings noch nie so verfüttert, weil ich mir das nicht sehr angenehm vorstelle :?
    Aber wenn das mit dem anwelken funktioniert, kannst du´s uns ja mitteilen :wink:

Ich hab zwar kein allergisches Schweinchen aber ein Kaninchen mit Heuallergie. Die Tierärztin meinte auch, dass man da nichts machen kann außer das Heu auszuschütteln bevor man es verfüttert und anstatt dieser Holzspäne eben dieses gepresste Strohstreu zu verwenden.
    Er hat zum Glück "nur" Schnupfen und keine tränenden Augen aber es ist echt bescheuert :(

Hihi, aber bei der Stichsäge hast du Recht, das ist furchtbar :lol:

Aber so wies auf der Zeichnung aussieht...einfach super schön :-) Kannst uns ja ein paar Bilder vom Stallbau reinstellen :D

Danke, Selene, du hasts wohl richtig ausgedrückt :D
    Ich stelle doch nicht deine Kenntnisse in Frage oder sonst was.
    Dass kein Züchter mit so einem Tier züchten würde steht außer Frage aber dass (leider) nicht nur perfekte Babys auf die Welt kommen eben auch.
    Ich glaube allerdings, dass das Schweinchen und Besitzerin vollkommen egal ist :wink:

Müssen wir jetzt streiten?
    Ich habe selber gezüchtet und nicht auf "süß und gesund"-das natürlich auch.
    Es ist nur meine Meinung, dass so ein Tier definitiv auch bei einem "gescheiten" Züchter fallen kann.
    Ich habe z.B. damals auch slateblue-tans gezüchtet. Hatte die Elterntiere von einer Züchterin (wer mir nicht glaubt, dass es eine "richtige" Züchterin war, kann mir gerne eine PN schicken und die HP haben), die du sicher auch kennst. Da kam bei einem Wurf ein Böckchen in richtig braunem slate, überzeichnet und mit massig gold am Hintern.

:roll:

Zitat von Fortresca

diese faltohrige, überzeichnete Spitznase incl. Fehlfarbe? Nicht dein Ernst...

Nicht bös gemeint, ist ein süßes Schwein, aber züchterisch ohne Wert ;) Aber das macht für dich ja keinen Unterschied *g*

Doch ist mein Ernst. Sie hat doch keine Faltohren und ich finde nicht, dass jedes Tier einen Kugelkopf haben muss. Wenn du dich auf Glatthaarzüchterseiten umsiehst, wirst du sehen, dass viele mit "normalen" Tieren züchten. Und überzeichnete Tan-Tiere die weiß aufweißen sieht man ebenfalls bei vielen Tan-Züchtern auf den Abgabeseiten. Ich könnte dir da einige bekannte Züchter nennen, bei denen auch sowas vorkommt-warum auch nicht?!
    Ist ja aber auch egal. Ich finde sie hübsch, aber selbstverständlich ist sie kein Zuchttier.