Beiträge von Wuzzi_94
-
-
Zitat von Knopfloch
Hallo Sheila,
wieviel Platz hast Du denn für soviele Schweinchen?
Hast Du Bilder? bin so neugierig...
LGFür die 11 Schweinchen habe ich insgesamt 10 Quadratmeter. 5 Quadratmeter haben sie immer zur Verfügung und dann dürfen sie immer von morgens 8/9 Uhr bis abends 20/21 Uhr in ihren Auslauf. Ich habe selber 3 große Etagen gebaut mit Treppchen zum drauf laufen. Dann habe ich viele Korkröhren, Wurzeln, Steine und Co. Ich habe es relativ natürlich einrichtet und eigentlich keine Holzhäuschen, damit sie sich immer gut ausweichen können.
VLG, Sheila
-
Hallo,
ich habe eigentlich bisher in meiner Gruppe immer mehr als einen Kastraten gehabt. Ich habe zwei Gruppen und in einer davon sind es 3 Kastraten (davon einer sehr dominant, einer "normal" und der andere eher zurückhaltend in der Gruppe) und 8 Weibchen. Alle sind spät kastriert und es klappt sehr gut. Sie haben allerdings auch dementsprechend Platz und eine abwechslungsreiche, interessante Einrichtung.
VLG, Sheila -
Ich würde dir entweder zwei Weibchen oder einen Frühkastraten + ein Weibchen empfehlen :wink:
-
Sie wird wohl ein Peruaner-Mix sein :wink:
-
Das erste ist ein Weibchen und das zweite ein Männchen :wink:
-
Ich würde auch engmaschigeren nehmen!
-
Ich tippe auch auf lilac und nicht slate-blue. Ihre Augen sind auch heller als die der anderen oder? Sieht auf den Bildern nach p.e. aus und somit lilac.
-
Noch verstehen sie sich natürlich, sind ja auch noch jung. Aber es wird zu Streitigkeiten kommen, gerade wenn der eine sehr dominant ist. Für einen Anfänger finde ich es auch empfehlenswert, beide kastrieren zu lassen und sie mit jeweils einem Weibchen zu vergesellschaften. Das ist überhaupt keine große OP und nach wenigen Stunden sind sie wieder topfit. Ich habe schon viele Schweinchen kastrieren lassen und es ist nie etwas passiert, sind ja auch nur zwei ganz kleine Schnitte. Ist ruck zuck erledigt (habe selber schon ein Praktikum beim TA gemacht).
-
Ich würde mir jetzt momentan eher Sorgen machen, weil sie schon Wehen hat und nichts kommt?!
Bewegen sich die Kleinen denn und kannst du eventuell die Schambeinfuge fühlen. Wenn sie lange Wehen hat und nichts kommt, würde ich umgehend zum TA gehen. Normalerweise haben Meeris ja nicht sehr lange Wehen bevor das erste Baby kommt... -
Irgendwie habe ich gerade Mitleid mit den armen Wespen
-
-
Das erste könnte auch ein Bub sein!
Aber bei Nummer 2 und bei Nummer 3 bin ich mir ziemlich sicher, dass 2 ein Mädel und 3 ein Bub ist :wink: -
100%ig ein Bube
-
Nachwuchserfahrung habe ich selber Aber sowas ist mir echt noch nie untergekommen. Also, ich werde ihn jetzt einfach gut beobachten und auch nach den Hoden schauen.
Danke euch