Beiträge von cheyenne

    Ja, das hört sich sehr nach Arthrose an. Passt auch zu der Aussage des TA, dass man lebenslang Schmerzmittel geben kann. Anfangs sollt hoch dosiert werden, damit die Entzündung rausgeht. Später kann man runter gehen und evt auch alle 2 Tage geben, je nach dem wie gut das Schweinchen zurecht kommt. Bei meinen Schweinchen konnte ich sogar absetzen und sie bekommen ihr Medikament erst, wenn sie wieder Probleme haben.


    Lebt dein Schweinchen in Innenhaltung? Wenn nicht, bitte reinholen, denn der Rücken muss warm bleiben. Da ist Kälte Gift.


    @Röntgen: Ich finde, es sollte von der Situation abhängig gemacht werden, ob Narkose nötig ist oder nicht. Hat das Tier extreme Schmerzen, wenn es gestreckt werden muss oder bekommt Panik, dann lege ich das Tier lieber in eine leichte Narkose und habe ein vernünftiges Bild.


    @ Preise: Viele von euch vergessen, dass der TA nicht einfach ne Spritze setzt und das wars. Genauso erbringt er eine Leistung, er untersucht das Tier und berät den Patientenbesitzer. Wenn dann noch Medikamente dazu kommen, dann ist 40,-€ für einen Erstbesuch vollkommen in Ordnung! Und 20,-€ für Röntgen ist eher niedrig angesetzt. Da sollte man sich voher bei der Praxis erkundigen, nicht das man dann aus allen Wolken fällt...


    LG
    Janine