Beiträge von fanatic

Unsere Schweins haben heute auch ne gute Stunde vor der eigentlichen Fütterungszeit deutlich bemerkbar gemacht. Die wissen ja nichts von Uhrzeit und Zeitumstellung. Denke schon, dass sie eine ungefähre innere Uhr haben, die jetzt mit unserer Winterzeit nicht mehr ganz hinhaut ^^

Ich habe mich bei Clara gerade etwas unbeliebt gemacht und sie eingefangen - sie war selbst auf drei Beinchen schnell.
    Die Hinterpfote fühlt sich etwas wärmer als die anderen an, aber sie hat keine Schmerzlaute beim Berühren von sich gegeben.

Damit wird wohl morgen ein TA-Besuch anstehen. Mal sehen was die sagen. Nachdem was Wiesel geschrieben hat, werde ich wohl aufs Röntgen bestehen. :?

Heute morgen kam ein Päckchen an, ich es direkt aufgemacht, Inhalt rausgeholt... Mein Freund und ich guggen uns an "DAS soll die MITTLERE Raufe sein???? Die ist ja riesig!" :lol:

Ist jedenfalls direkt in den Eb gewandert und wurde mit Freuden in Beschlag genommen ^^

edit: Mal ein Vergleichsfoto kleiner und mittlerer Tresor:

Hallo ihr lieben Foris,
    meine Clara hat sich wohl irgendwie ein Hinterpfötchen verstaucht. Es ist uns heute morgen aufgefallen, dass sie die Pfote beim Laufen nicht belastet und immer hochzieht. Aber sie frisst anstandslos FriFu und Heu und rennt (zu meinem Leidwesen) nach wie vor durch den EB, die Rampen hoch und runter und ist auch noch so dusselig vom Haus runterzuspringen. So schlimm kann es dann nicht sein, oder doch? Habe eben auch beobachtet wie sie sich mit dem lädierten Pfötchen vorsichtig gekratzt hat.

Zum TA könnte ich frühstens morgen, da ich kein Auto hier habe, mein Freund mit Auto erst spät von Arbeit kommt und es mir zu kalt ist, Clara mit Bus und Bahn zum Doc zu bringen.

Habt ihr vllt eine Idee, wie ich Clara "überreden" kann sich ein bisschen zu schonen? Eventuell den Zugang zur oberen Ebene sperren, Haus rausnehmen, damit sie nicht hoch laufen/springen kann?

Vielen dank schon mal und LG

Bei uns sind die Wände nach vorne hin nur etwa 20cm hoch. Bisher ist noch kein Schweinchen auf dumme Gedanken gekommen, liegt vllt auch daran, dass der EB etwas erhöht steht. Dafür hängen sie aber zur Fütterungszeit immer halb über der Wand - sieht sehr niedlich aus :-D

Ich hatte aber auch schon so ne Standard-Käfig-Unterschale in Benutzung. Da hätten sie locker rausspringen können, zumal sie auf dem Boden stand, aber auch da ist nichts passiert.

xtamix Oh du Arme. Das viele nachfüllen kenne ich auch. Aber meine Viererbande frisst alles restlos leer aus dem Tresor. Haben da schon eine gute Technik entwickelt, wie man den Tresor am besten kräftig anstubsen muss, damit die letzten Heuhalme so hinrutschen, dass das Schweine-Mäulchen rankommt :-D Inzwischen weiß ich immer genau, wenn der Tresor durch den EB knallt, muss Heu nachgelegt werden :-D

Zitat von denise.koeln

Hast Du 2 Böckchen in einer Gruppe mit 2 Mädels?

Hallo Denise,
    ja habe ich. Die Jungs sind Geschwister und bei uns Ende April geboren. Sie wohnen mit ihrer Mama und "Tante" zusammen. Klappt glücklicherweise wirklich sehr gut *auf Holz klopf*

Die Komplimente an die Schweinebande werd ich weiterleiten :-D

Hallo,
    ich habe auch ne ganze Menge Kräuter und Zeugs getrocknet. Habe es noch vorm trocknen klein geschnitten, denn es krümelt stark, wenn man sie im getrockneten Zustand zerkleinern will. Jetzt ist alles in verschließbaren Glas-Krügen vom Schweden bzw. in ehemaligen Keks-Dosen. Steht im Wohnzimmer rum und ich werd häufig drauf angesprochen, dass es sehr hübsch ausschaut mit den bunten Blüten im Glas. :-)

LG

Heute haben wir spontan ein kleines Hängematten-Shooting gemacht. Viel Spass!

Nathan: "Ohhhh. Fotoshooting? Ja da bin ich voll gut drin..."

Nathan: "Also das ist die Chef-Position..."

Nathan: "Und das ist der Alles-in-Ordnung?-Chef-Blick!" *in Pose rück*

Carl-Johan: "Na das kann ich viiiiel besser... Gugg mal Mama!"

CJ: "Ich kann voooooll süß guggen!"

CJ: "Oder doch lieber etwas verwegen?"

CJ: "Oder... neugierig schauen ... das geht so!"

CJ: "... und... und... müde geht so..."

CJ: "Und zum Abschluss ein Gruppenfoto... Wo ist denn Clara?"
    Nathan: *grummel brummel*

Karlina: "Genug geknips-dingst! Ich will jetzt meine Ruhe haben!"
    CJ: *süß gugg*

Ich habe ja zwei Brüder hier, die ca. 6 Monate alt sind. Eins ist ein GH und einer eher rosettig. Der kleine GH-Mann ist deutlich schwerer und kräftiger gebaut als das Rosettchen. Ernährt wurden beide von Anfang an gleich und auch gesund... von daher denk ich schon dass da die Rasse durchaus einen Einfluss hat.

Auch hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
    Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, diesen Schritt zum Vet-Amt zu machen, da es ja die Verwandtschaft ist, darum zieh ich einen ganz ganz großen Hut vor dir, dass du es trotzdem getan hast.
    Hoffentlich unternehmen die Behörden schnell etwas.

Liebe Grüße