meerlifrauchen
Danke für den Link. Werde ich ausdrucken.
Die Mutter ist sehr froh, dass das Böckchen jetzt so schnell in gute Hände kommt, da die ältere Tochter das Interesse verloren hat und die jüngste Tochter trotz Verbot nur Unfug mit dem armen Ding anstellt -.-
Beiträge von fanatic
-
-
Hallo ihr Lieben,
da Jana ihr okay gegeben hat, werden wir morgen ein 2jähriges Böckchen aus Bautzner Einzelhaltung abholen und mit nach DD bringen. Bin schon etwas aufgeregt, da das mein "erstes Mal" ist, dass ich ein Notschweinchen irgendwo abhole und weitertransportiere... O.oLG, ich freu mich auf Sonntag.
Gibt es eigentlich ein Erkennungsmerkmal? Oder erkennen wir es allein daran, dass verschiedene Menschen mit Transportboxen durch die Gegend rennen^^
-
Diese Diskussion kommt mir seeehr bekannt vor
Als unsere Damen eingezogen sind, hielten wir anfangs einen 80x80 cm Käfig für ausreichend. Als ich dann mit der Idee eines Auslaufs ankam, war mein Freund nicht so begeistert. Jedenfalls konnte ich ihn dann überreden, die Käfigschale rauszunehmen und ein durchgängiges Bodengehege von ca. 1,50 x 1,10 abzugrenzen. Nachdem er dann gesehen hatte, wie sich unsere Schweinis gefreut haben und durch die Gegend gesprintet sind, hat er sich dann erweichen lassen, einen etwas erhöhten EB zu zimmern, damit der Fussboden geschont wird und noch etwas Stauraum für Schweinchen-Kram entsteht.
Tja, und immer wenn wir Besuch haben und dieser unseren Eb lobt, schwillt die Brust des Mannes gehörig weil er stolz wie bolle ist, dass er das selber gebaut hat. Ergo: EB-basteln ist gut fürs männliche Ego.Viel Erfolg beim Umstimmen!
-
*hehe* ich kann es mir bildlich vorstellen. Schlafen tun unsere Kletterschweine nicht darauf, aber wenn es mal schnell gehen muss und alle Anderen im Weg rumstehen, wird schon mal über die Raufe geklettert
-
Zitat von tinkamotte
die frage würde ich gleich mal an jana weiterreichen.
(von uns kann bestimmt jemand das meeri aufnehmen , nur wär gut noch mehr drüber zu wissen)
Das wäre echt wunderbar. Habe heute so einige Stories gehört, bei denen mir das arme Wutz echt seeeehr leid getan hat. Wie gesagt... mein Freund ruft dort morgen noch mal an, so dass ich Abends genaueres weiß.Danke schon mal.
LG -
die Dresdner Messehalle fasst so um die 25000 Leute, sollte reichen, oder?
Ähm, ich hab direkt mal eine Frage an den neuen Notverein.
Mein Freund hat mir heute von einem Einzelschwein berichtet, welches eine Familie so schnell wie möglich loswerden will. Die Tochter hat keine Lust mehr, weil Wutz "langweilig" ist und würde am liebsten das Tier gegen eines aus meiner Bande tauschen *grummel grummel hackt's*.
Das Tier lebt in einem schätzungsweise 1m Käfig. Ich weiß leider zZ weder Alter noch Geschlecht.
Gibt es aber eventuell jmd. der sich anbieten würde das arme Ding aufzunehmen?Genauere Infos wird mein Freund morgen hoffentlich rausfinden, wollte nur generell erst einmal nachfragen.
liebe Grüße und bis hoffentlich Sonntag.
-
So, aus Görlitz würde ich ebenfalls Unterstützung anbieten.
In wie weit ich Not-Wutzen aufnehmen kann ist noch unklar. Mein Freund ist bisher nicht sonderlich begeistert von der Idee, außerdem weiß ich noch nicht ob ich eventuell job-bedingt in den nächsten 2-3 Monaten umziehen muss.
Von daher kann ich euch zZ nur moralische Unterstützung anbieten.
Eventuell schaffe ich es am Sonntag auch zum Treffen, da wir einen kurzen Stop in Dresden machen.LG
-
... weil schon drei Unternehmen meinen Fragebogen ausgefüllt haben. Da bekommt die Abschlussarbeit vllt doch noch etwas mehr Wissenschaftlichkeit ab *hihi*
-
Wir hauen unsere Einstreu auch auf den Kompost. Wie schon geschrieben, sollte man noch genug andere Grünreste reinwerfen und das ganze mit Wasser füttern. Ich habe dieses Jahr regelmäßig Kompost-Beschleuniger eingearbeitet, in wie weit das was bringt wird sich zeigen, aber ich hatte schon das Gefühl, dass die Zersetzung damit ziemlich flott ging.
-
Tolles Gehege und soooooo viel Platz zum spielen und popcornen.
Wünsch dir und deinen Schnuten viel Spass mit dem Pracht-EB.
-
Zitat von 15pferdefan
Sagt mal wie bekommt ihr die Kuschelsachen sauber?
Ich schmeiß mein Zeug immer in die Waschmaschine bei 30°C. Alle zwei Waschgänge wird es vorher über Nacht in der Badewanne mit Wasch-Soda eingeweicht. Das hilft gegen die gröbsten Flecken. Ganz blütenrein wird man es wohl nie bekommen
-
Bei uns ist die Hängematte fast immer von einem Schweinchen besetzt. Ansonsten schätzen sie auch ihr Kuschelhaus (was viel zu groß ist und immer schön zusammenfällt, so dass man sich prima drin verstecken und schlafen kann) seeeeeehr.
-
... weil ich die Klamotten wiedergefunden habe, die ich seit meiner Rückkehr aus Holland vermisst habe. Hab nicht damit gerechnet sie jemals wiederzusehen und dann waren sie doch noch in einem Rucksack versteckt
-
-
Oder so rum. Hatte dir gerade ne PN geschickt lol