ahhh okay.
wo bekommt man golliwoog denn her? hab im forum schon gelesen, dass es sich als nahrung eignet, habe aber noch keinen im laden (gärtnerei, baumarkt etc.) gesehen.
Beiträge von fanatic
-
-
süße schweinchens
was fressen die beiden denn auf dem ersten bild (im post vom 18.4.)? ist das portulak?
lg -
Lizz ist ja super knuffig. Schaut auf dem letzten Foto aus, als ob sie ein Krönchen auf dem Kopf hat.
-
süße schweinchen hast du da. und ein traum an gehege. *wow*
-
sie sieht so aus wie unsere karlina, die wir auch trächtig bekommen haben. generell eher schmal und dann aber diese kugel.
da wir unsere mädels zusammen bekommen haben, hatten wir einen guten vergleich der gewichte. karlina hat in einer woche meist um die 50g zugenommen, während clara nur halb soviel zunahm. außerdem war karlina am bauch wesentlich empfindlicher.
wünsch euch alles gute mit der (wahrscheinlich) werdenden mutti.
lg -
danke für deine antwort, fortresca. da werd auf deine erfahrung zurückgreifen und die babies in der gewichtsklasse trennen. bis es soweit ist, gibt es jetzt also neben gewichts- auch noch vorsorglich eine hodenkontrolle.
liebe grüße
-
nicht? :shock:
bei mir werden sie angezeigt - dauert nur etwas...
seltsam, aber ich werde mal versuchen sie woanders hochzuladen.edit:geht es jetzt? ich sehe die bilder... lg
-
das lilane sind m.e. klee-blüten.
und ich glaub klee sollten sie wegen der bläh-gefahr nicht in allzu großen mengen bekommen. aber ob die blüten fressbar sind, weiß ich leider auch nicht.lg
-
hm, hoden konnte ich bisher noch keine spüren. also sollte ich das fast noch genauer als das gewicht beobachten?
gesäugt werden sie noch immer, auch wenn es merklich weniger wird.
-
hallo,
wir haben am 28.4. ungeplanten nachwuchs bekommen.
die mutter ist noch jung, aber macht das ganze echt großartig und die kleinen sind super munter.
allerdings beobachte ich das geschehen im gehege in den letzten tagen etwas besorgt: die zwei böckchen sind schon seeeeeeeeeeehr fleißig am brommseln und tante anspringen - ihre mutter lassen sie weitgehend damit in ruhe. allerdings haben die zwei derzeit erst ein gewicht von 170 bzw 190g. da sollte doch eigentlich nichts passieren, oder? :shock: hab echt die sorge, dass uns noch mehr nachwuchs ins haus steht...mit 250g werden die zwei auf alle fälle von den mädels getrennt und dann hoffentlich bald kastriert. bei uns in der region macht leider kein ta eine frühkastration.
lieben dank schon einmal für antworten
-
wenn ich den mist direkt aufs beet werfe und untergrabe, ist nach ca. 4 wochen nicht mehr allzu viel zu sehen.
auf dem balkon bekommt man ja leider nicht so große mengen unter. aber meine radischen habe ich damals mit halb erde/halb mist ausgesät. oberflächig sieht man es schon noch, weiter unten kann ich es nicht einschätzen. aber die radischen wachsen super
-
da bei uns die bio-tonne vom haus chronisch überfüllt ist, landet der mist auch auf dem kompost bzw. im beet. habe das gefühl unsere nachbarn schaun schon immer komisch wenn ich mit meinem beutel ankomme und den schweinchen-mist einfach überm beet ausschütte. die pflanzen freut es bisher.
alternativ habe ich den mist aber auch schon großzügig in unseren balkonkästen unter die erde gemischt. -
da ja hier immer nach fotos geschrien wird ;-), lass ich mal unseren nachwuchs ran...
hallo,
mein name ist nathan (der weise). ich wurde am 28.04.11 geboren und bin der absolute brommsel-youngster-king im gehege.mein bruder carl-johan, der einer fellkugel recht ähnlich sieht, ist allerdings der meinung, dass er der ober-macker ist.
manchmal streiten wir uns deswegen, aber eigentlich sind wir richtig dicke kumpels.
und das ist meine mama, karlina. zweibein sagt, dass sie eine richtige diva ist, ich finde aber, dass sie einfach die beste meeri-kuschel-mutti der welt ist.
und dann wohnt noch tante clara bei uns. mit ihr kann man toll spielen – am tollsten sind unsere wilden fanger-spiele, wo wir durchs gehege fetzen. außerdem ist sie voll mutig, sie lässt sich von zweibein kraulen und weiß immer wo es futter gibt.
nach dem vielen brommseln, spielen und fressen…
sind wir dann alle voll platt und halten gemeinsam ein schläfchen.
ach so, ich wollte euch noch unsere wohnung zeigen. ursprünglich hatten unsere zweibeiner für mutti und clara ein 80x80cm käfig, aber ihnen war schnell klar, dass das viel zu wenig platz ist. deswegen haben die beiden noch einen dauerauslauf bekommen, da haben sie sich allerdings nicht reingetraut. also haben die zweibeiner, die plasteschüssel weggenommen und ein boden-gehege gebaut. und weil frauchen aber so viel hier im forum unterwegs war, haben die zweibeiner dann ein 1,50x1,50m gehege auf füssen gebaut. und wenn ich frauchen so angugge, da hab ich das gefühl, dass sie mit ihrem anderen zweibein plant eine zweite große etage zu bauen.
bis bald,
euer nathan