... das blöde Dach ist nicht dicht Beim Umzug vor nem halben Jahr wurde die Stelle noch auf Feuchtigkeit untersucht und alles war gut, aber die Wassermassen scheinen wohl zu viel zu sein.... und natürlich steht der EB genau unter der undichten Stelle... :x
Beiträge von fanatic
-
-
Meine Vier wollten heute morgen auch nicht so recht den Salat fressen. Denke aber, dass das nur ne Phase ist, da sie sonst sehr gerne Salat fressen. Sind wahrscheinlich vom Gras und den gartenfrischen Gurken verwöhnt.
LG -
Hallo Sarah,
ich habe mal gehört, dass die chemische Reinigung bei Teppichen nichts bringt, da sie den dünnen Schutzfilm über den Haaren zerstört. Man hat zwar nach der Reinigung einen sauberen Teppich, aber die neue Verschmutzung geht dann viel schneller als vorher, so dass du bald wieder reinigen musst. Kann es dir leider nicht selber bestätigen, da ich keinen Teppich habe... *sorry*
Aber vielleicht gibt es bei dir in der Umgebung die Möglichkeit einen Dampfreiniger zu mieten?! Damit bekommt man Teppiche angeblich ja auch super wieder hin - ohne Chemie.
Liebe Grüße -
Sehr schöne Geschichten, die ihr hier so auspackt. Ich grinse die ganze Zeit nur in mich rein
Clara ist immer total aufgeregt wenn Heu verteilt wird. Da flitzt sie wie der geölte Blitz durchs Gehege, quietscht und hüpft vor Freude - einfach total herrlich. Außerdem ist sie unser Zutrau-Schweinchen: Lässt sich im EB und Auslauf streicheln (aber wehe man will sie einfangen...), lässt sich Futter immer schön auf Augenhöhe reichen und erwartet, dass Zweibein das auch so hält bis Madame aufgefressen hat und beim Saubermachen schaut sie auch genau zu und springt schon mal in den Beutel mit dem Mist - ist ja so herrlich weich da drinNathan ist unser Akrobatenschweinchen. Als er ca. zwei Wochen alt war, hat er sich den Bauch geputzt und hat dabei aber das Gleichgewicht verloren und nen unfreiwilligen Purzelbaum nach vorne gemacht. Inzwischen ist er aber voll im Springtraining: Rampen aufs Haus (ca. 24cm hoch) werden ignoriert und überhaupt überall wo man irgendwie hoch kann, wird hochgesprungen
-
... gestern Gemüse aus dem Garten geerntet und es ist so lecker. Und die Schweinchen dürfen sich jetzt auf dicke, fette Gartengurken und Tomaten freuen, die sicher noch bis zum Herbst reichen
-
Meine Mädels mochten anfangs den Paprika nicht mal mit ihren Hinterteil anschauen. Nachdem dann aber die Babies da waren, habe ich es noch mal mit Paprika probiert und plötzlich fetzt Paprika fast mehr als Gurke
Mit einem neuen Mitbewohner stehen die Möglichkeiten also ganz gut, dass Paprika doch noch angenommen wird.
Viel Erfolg beim Ausprobieren.
-
Hallo Sheila,
das Problem hatte ich auch. Meine zwei Babyböckchen haben rasant zugenommen und auch mit ca. einer Wochen angefangen rumzubrommseln und mit zwei Wochen sind sie ihrer Tante vorne, an der Seite und hinten rauf. Habe sie mit knapp zweieinhalb Wochen (der eine hatte da 200 und der andere 220g) dann von den Mädels getrennt, da es mir zu heikel wurde und sie haben das ohne Probleme verkraftet.Liebe Grüße
-
..., weil es niergendwo Heidelbeer-Sträucher zu kaufen gibt. Montag gab es die noch im Supermarkt, aber als ich Dienstag einen Strauch holen wollte, waren alle weg und auch in allen anderen Filialen in der Stadt. Und im Baumarkt sind wir auch nicht fündig geworden...
-
Mein Oma hat sich inzwischen damit abgefunden, dass sie keine Baby-Sachen nähen soll, sondern Schweinchen-Zubehör Von daher beziehe ich alles von ihr. Die Schweine freuen sich über den ganzen Kram und Oma freut sich, dass sie helfen und ihre Stoff-Reste-Sammlung vernichten kann. *grins*
-
Och, süße Wutzen
Dein Balu hat auch so nen süßen Wirbel auf dem Kopf wie mein Nathan. *hihi* -
Zitat von Aellin
Mich wundert wieso sie immernoch nicht wissen, was der Auslöser ist?
Wenn sie die Leute befragen, die erkrankt sind, müsste man das doch ziemlich schnell abdecken können, oder stelle ich es mir zu leicht vor?
Da die Patienten schwer geschwächt sind und teilweise wohl auch im Koma liegen ist das mit einer umfassenden Befragung wahrscheinlich gar nicht so einfach.
Habe aber vorhin gelesen, dass in Frankfurt wahrscheinlich eine Kantine der Ursprung ist... aber ob das stimmt. -
ich freu mich grad riesig mit dresden, dass dynamo endlich wieder zweite fussball-bundesliga spielt. *hüpf* und das obwohl mich fussball sonst weniger interessiert
-
... fieser innerer Schweinehund feiert grad eine Cocktailparty mit meiner Motivation... dabei wollte ich doch eigentlich noch ein Kapitelchen für meine Abschlussarbeit heute schaffen...
-
die sind ja goldig!
und toll, dass das in der konstellation klappt.
kann man pepe und spike denn auseinander halten? die sehen sich (zumindest auf den fotos) zum verwechseln ähnlich! -
niedliche tierchen mila erinnert mich ein bisschen an einen panda mit ihrer schwarz-weißen zeichnung