Beiträge von fanatic

    Pardona Glückwunsch! ;-) Mein Freund ist damals auch von einem Amt zum nächsten gerannt, bis er kirchen(steuer)frei war... *grins*


    glücklich, weil alle "Zutaten" für die neue EB-Ebene endlich da sind und morgen angebaut wird. Außerdem haben wir jetzt ein schickes selbstgebautes Pflanzen-Regal auf dem Balkon :D

    Sollte es keine Möglichkeit der Frühkastration geben (machen ja leider nicht alle TÄ), kannst du das Baby-Böckchen an sich schon zu den zwei erwachsenen Böcken setzen und dann so bald wie möglich kastrieren lassen. Viele TÄ kastrieren dann mit so ca. 6 - 9 Wochen. Danach kann er seine Kastrationsfrist auch noch mit den anderen Jungs absitzen und lernt dabei das Sozialverhalten. Und nach der Kastrationsfrist kann der kleine (Halb)Mann dann ja entsprechend zu den Damen. :)

    Wir haben Teppichverlegeband genommen, ist im Endeffekt nichts anderes als doppelseitiges Klebeband, aber seltsamerweise etwas günstiger... Einmal komplett umranden und dann ein Kreuz über die Mitte geklebt - hält alles wunderbar. Nur das straffe und un-faltige Aufkleben der Teichfolie war etwas frimmelig. :roll:

    Nach der Kastration musst du die Jungs nicht trennen. Geteiltes Leid, ist ja halbes Leid. ;-)
    Am besten hältst du sie 2 - 3 Tage auf Handtüchern, so dass keine Streusplitter o.ä. in die Wunden gelangen kann.


    Ich hatte bei der Kastra von unseren beiden Buben auch etwas Bedenken, aber völlig unbegründet. Kastrationen sind für nagererfahrene Tierärzte kein Problem und gesunde Wutzen stecken das normalerweise auch super weg. :-)


    LG und Alles Gute

    Ich habe unseren Jungs nur früh kein Frischfutter mehr und nur Heu gegeben. Sie wurden dann gegen 12Uhr kastriert. Danach gab es direkt zum Aufwachen ein bisschen Salat und Möhre in die Box. Sie haben alles bestens überstanden.
    LG

    Seltsam. Kann mir nur noch vorstellen, dass er sich im Auslauf alleine unwohl und allein fühlt, während der Käfig, das vertraute und sichere Heim ist, in dem er auch allein nichts zu befürchten hat...

    Hallo Mirjam,
    habe grade deinen anderen Beitrag gelesen. Tut mir echt leid um deinen Sammy. :-(
    Da dein Kleiner beim Tod von Sammy nicht dabei war, denkt er vielleicht, dass Sammy irgendwo anders im Zimmer sitzt und will zu ihm. Daher dann das benagen des Gitters.
    Aber vielleicht gibt es noch weitere Erklärungsmöglichkeiten von anderen Usern.


    LG und alles Gute für dich und den Kleinen

    Das Aufreiten hat nicht notwendigerweise was mit schwul sein zu tun, sondern ist Dominanzgehabe. Der Stärkere bespringt den Unterlegenen und demonstriert damit seine Macht. Machen auch Mädels untereinander...


    War den Paris sonst immer der Chef in der WG? Vielleicht wird er mit 5 ja langsam etwas altersschwach, was Flizzy ausnutzen möchte, um sich den Chef-Titel zu erobern. Wichtig ist, dass die zwei genügend Platz haben, um sich bei "Dicker Luft" aus dem Weg gehen zu können.

    Ich pflanze meine Kräuter selber an und dann gibt es alle paar Tage mal dies, mal das. Getrocknete Kräuter habe ich bisher selten verfüttert. Frisch geben tut es bei uns u.a. Basilikum, Petersilie, Zitronenmelisse, Zitronenthymian, Oregano, Salbei, Pfefferminze, Ringelblumen.


    Johannisbeeräste sind bei uns der große Renner. Wird komplett mit Blättern verschnurpst. Johannisbeeren habe ich mal angeboten (1 Beere pro Schwein), aber bis auf Clara fanden sie es nicht so toll.


    Ob Gurkenblätter verfüttert werden können, weiß ich leider nicht. Gib ihnen lieber die Gurke, da würden sie sich sicher mehr freuen ;-)

    Sind es denn alles Mädels oder ist auch ein Männchen dabei?
    Eins meiner Mädels war beim Einzug auch unwissend tragend und hat zwei Jungs bekommen. Allerdings war das kein Problem bei uns, da das andere Mädel eine super Tante für die zwei war und der Mutti auch hin und wieder das Bespassen der Babys abgenommen hat.
    Dass geklärt werden muss, wer der Chef ist, ist eigentlich normal, solange nicht pausenlos und bis aufs Blut gekämpft wird. Wie groß ist den der Käfig in dem die drei eigentlich leben?

    Futter klauen meine sich auch sehr gern gegenseitig. Habe dem ganzen etwas Abhilfe geschaffen, indem ich das Futter auf ne Schnur gespannt hab oder sonst wie befestigt habe, so dass sie es nicht durch die Gegend schleifen können. Damit mussten sich alle zum Futter bewegen und dann dort "arbeiten" dass sie es von der Schnur bekommen.
    Vllt. hilft das ja auch etwas bei Riekes Lotte und Christians Martin...
    LG

    Wirklich wunderschöne Bilder die ihr hier so zeigt...
    Habe grade mal ein paar meiner Ordner durchstöbert und da sind mir auch einige Bilder in die Finger gekommen, die ich euch gerne zeigen möchte:



    Rotterdam 2010, Kamera: Kodak V530



    Schaufenster in Amsterdam 2010, Kamera: Kodak M753



    Harlingen 2010, Kamera: Kodak V530



    Kanal bei Leeuwarden 2010, Kamera: Kodak V530