Unsere Umrandung ist 20 cm hoch und bisher ist noch kein Schweinchen auf dumme Gedanken gekommen.
Beiträge von fanatic
-
-
Vor vielen vielen Jahren hatte das mein Schweinchen auch mal. Wir sind zum TA und haben eine spezielle Augensalbe bekommen, die wir täglich vorsichtig drauftupfen sollten. Damit war die Sache schnell vergessen und wieder gut.
Daher unbedingt beim TA vorbeischauen mit dem Schweinchen.
Alles Gute dem Kleinen. -
Zitat von AdmiralT
Da ich annehme das du keine Chemie einsetzten willst, würden wohl Hausmittelchen das beste sein. Ich dächte Spüli-wasser ist eins.
Mit Spüli-wasser ersaufen lassen ist auch meine Methode. Geht wirklich gut. Einen ordentlichen Schuss Seife/Spüli in Wasser und schön aufschäumen lassen. Wenn möglich die Pflanze kopfüber reintunken oder mit nem Pinsel/Schwam auf den Pflanzen verteilen. Nach ein paar Tagen wiederholen, um die inzwischen aus den Eiern geschlüpften Läuse loszubekommen.
Viel Erfolg. -
Hallo,
ich bin's mal wieder - der Nathan.
ich bin inzwischen schon ganz schön groß geworden und musste daher zwischenzeitlich mit Carl-Johan bei den Mädels ausziehen. Irgendwann wurden wir zu Menschen in Weiß gebracht, dann kann ich mich an nichts mehr erinnern, aber irgendwie bin ich wieder nach Hause gekommen. Jedenfalls mussten Carl-Johan und ich dann gaaaaaaanz lange alleine wohnen, aber in der Zeit sind wir richtige Spitzbuben geworden, sagt Zweibein.
(Knipsdings-Tasche von Zweibein geklaut *hehe*)
(Carl-Johan ist immer top geföhnt)Die Mädels haben in der Zwischenzeit nur rumgelegen...
... und komisch aus der Röhre geguggt
Letzte Woche durften wir vier aber wieder alle zusammenziehen. Da schmeckt das Futter doch wieder gleich viiiiiiel besser.
(Ich bin schon fast so groß wie Tante Clara *hihi*)Da wir jetzt aber immer den ganzen Tag Action haben, müssen wir täglich unseren Mittagsschlaf halten.
Oh, und ich lag richtig mit dem Anbau. Vorgestern haben die Zweibeiner den ganzen Tag laut gemacht, aber dafür haben wir jetzt eine Kuschel/Popcorn-Etage bekommen. Voll cool.
Bis bald,
Euer Nathan -
Voll putzig die Kleinen
Alles Gute den Babies, der Mama und den Gurkenschnibblern -
Hallo Mausy,
mit 300g sind sie soweit auf jeden Fall selbstständig, allerdings brauchen sie noch für eine längere Zeit erwachsene Meerschweinchen um sich, die ihnen zeigen wie Böckchen sich als Meerschweinchen verhält (Stichwort Sozialisation). Daher sind 4 Wochen als Abgabe schon sehr jung.Das Gehege sieht schick aus. Wie groß ist denn die Grundfläche? Die Schweinchen brauchen eine Rennstrecke von mind. 1,20m am besten noch länger, wo sie ordentlich flitzen können. Und wie India schon meint, sollten für Böcke pro Tier 1m² Grundfläche eingerechnet werden. Die Etagen sind dann eher noch Zusatzplatz. http://www.diebrain.de/I-gehege.html Die Seite wird dir hier jeder empfehlen - schön geschrieben und sehr informativ
Wir haben hier ein Säufer-Schweinchen, das man jeden Tag am Wassernapf sieht und andere habe ich noch nie am Wasser gesehen. Ist halt von Schweinchen zu Schweinchen unterschiedlich.
LG und viel Spass mit den Rackern
-
Wir haben seit 2 Tagen eine neue Etage und die wird zz regelmäßig für popcorn-Ausflüge genutzt. Wenn da zwei drei Wutzen wild rumhüpfen, wackelt die Plexiglas-Umgrenzung
-
Zitat von Leckerlietante
Das Heu gibt es wieder!!! *Freuuuuuuu*
Es hat jetzt einen anderen Namen, aber kommt auch von Mu***f**, gleiche Verpackung, Menge und Preis :wink:
Echt? Welchen Namen hat es denn jetzt?
Mein Freund hat letzte Woche einen Multifit 4-kg-Sack geholt für fast 9 Euro. Leider haben wir hier in Görlitz auch nicht so die große Auswahlmöglichkeit an Heubezugs-Quellen und größere Mengen Heu können wir nicht lagern... Daher waren die 5kg-Säcke immer ideal. -
-
... Dynamo Dresden gewinnt 4:3 nach nem 0:3 Rückstand im DFB Pokal... *hüpf hüpf hüpf*
-
Oh ja, habs gefunden. Wirklich sehr interessant, aber es steht da dass es nicht resistent gegenüber lösemittelhaltigen Reinigern ist. Kenne mich da nicht so aus, aber kann es passieren, dass man mit Essigwasser (was ich oft zum Saubermachen nutze) das ganze dann beschädigen könnte?
Finde es für 2m² aber auch ganz schön teuer. -
Zitat von andrea1982
was ist besser die seiten auf die bodenplatte stellen oder seitlich anmachen?
Kommt sicher auf die Bodenplatte drauf an. Unsere Grundplatte ist eine dicke Spanplatte, da konnten wir die Seitenhölzer seitlich gut annageln.
Gestern haben wir auf der Etage alles drauf gemacht, da es eine OSB-Platte war und seitlich ja so komische Rillen hat.Flüssige Teichfolie würde mich ja auch mal interessieren... (-:
LG
-
Absoluter Zucker die kleinen Schnuten.
Ich würde bei Baby Nr. 2 auch eher Richtung Böckchen tendieren. Vielleicht kann man in zwei drei Tagen das ganze etwas deutlicher erkennen, wenn sie etwas größer sind. Bis dahin geht von den (potenziellen) Baby-Böcken ja noch keine "Gefahr" aus.^^ -
Hallo Jule,
ich geb das Gras/Kräuter etc. meist frisch als Abendbrot. Mengenmäßig je nachdem wie hoch die Wiese steht und was sich so findet. Bisher haben sie noch jeden Grashaufen über Nacht alle bekommen - ganz ohne Blähungen. Wenn es aber absehbar ist, dass es viel zu viel ist, leg ich den Rest auch in einem großen Stofftuch locker in den Kühlschrank für den nächsten Abend.LG und frohes Sammeln (-:
-
Zitat von Meeri_Kathii
dass mein Manni, immer in der Hängematte anfängt zu popcornen..
Er leigt drinnen und auf einmal springt er in der hängematte und dann i.wann raus und dann durch den EB
Haha, das machen Carl-Johan und Nathan auch seeeehr gerne. Blöd nur dass unsere Hängematten relativ dicht unter den Rampen hängen und die dann immer mit voller Wucht von unten gegen die Rampe stoßen. Scheint sie aber nicht zu stören