Beiträge von fanatic

Also ich sehe zum Großteil wie Admiral: Paprika ist Paprika - egal ob grün, rot oder gelb. Allerdings würde ich anfangs mit Spitzpaprika etwas vorsichtiger anfangen, aber nicht zu vorsichtig.
    Salat an sich kann schon ganz schön verschieden sein: Chicorée und Pflücksalat würde ich jetzt nicht unbedingt in die gleiche Schublade stecken. Aber auch hier denke ich, wenn eine gewisse Grundbekanntheit mit ein paar Salatsorten vorhanden ist, kann das Anfüttern schneller und großzügiger vonstatten gehen, zumal Salat ja eh meist gut verträglich ist.

Liebe Grüße

Ich finde, dass man den Kleinen das nicht extra beibringen muss, die lernen das super durch abschauen von den Großen. Außerdem verdreckt doch die Flasche total, wenn man da feste Bestandteile reinbröselt.
    Ganz abgesehen davon, dass wir einen Napf und keine Flasche haben.

LG

Hallo mersi,
    ich würde dir raten deine E-Mail-Adresse nicht öffentlich in ein Forum zu posten. Dafür ist u.a. die privat-Nachrichten-Funktion da.
    Auch wenn das hier ein sehr nettes Forum ist, weiß man nie wer im WWW so alles mitliest. Am besten editierst du deinen Beitrag und löschst die Adresse. ;-)

Liebe Grüße

Zitat von Merle2010

Ich habe auch so eine Pflanze wie auf dem ersten Bild auf einem Gärtnereiabfallplatz gefunden und in meinem Garten eingepflanzt. Es waren aber nur Wurzeln dran, keine Knollen. Oder bilden die Knollen sich noch?

Es gibt Pflanzen die sehen dem Topi sehr ähnlich, haben aber nur Wurzeln, die Blätter sind etwas schmaler und an jedem Stengel ist oben eine Blüte. Der Topi verzweigt sich mitunter recht stark und bildet pro Pflanze mehrere Blüten.
    Vllt schaffe ich es die Tage mal die Topi-Knollen vom Balkon auszubuddeln - bin mir grad nicht ganz sicher, wie die aussahen.

Zitat von jule270890

fressen eure Wuzzen den getrockneten Mais?

Ohhhh ja. Der wird gerne mal nebenbei geschnurpst.

Bei uns im Toom hatten sie auch nichts an Nutleisten da -.- Auch das reinfräsen vor Ort ging nicht, da sie nicht das entsprechende Werkzeug da hatten :roll: Uns wurde gesagt wir sollten mal bei einem Tischler nachfragen... na ja, jedenfalls hab ich die Nut dann selber mit Säge und Cuttermesser ins Holz geritzt. Allerdings ist das echt nicht zu empfehlen, da es ewig dauert, doch etwas unordentlich ist und man sich echt schnell verletzten kann

Meine Oma hat mir auch eins genäht und das fällt auch in sich zusammen mit der Zeit. Aber das stört die Wutzen überhaupt nicht: Man kann sich draufwerfen und wild popcornen (am besten wenn ein anderes Schweinchen schon drin sitzt :roll: ) und danach mit vollem Körpereinsatz den Einstieg freikämpfen :-D

Hallo,
    ich habe meine zwei kleinen Jungs nach der Kastra ca. 5 Tage auf Tüchern gehabt. Die Wunden wurden damals nicht vernäht, sondern nur verklebt und nach 2-3 Tagen habe ich da schon keine Wunde mehr gesehen.
    Da man die Wunde eh regelmäßig kontrollieren sollte, kannst du das Ende der Tücher-Zeit ja davon abhängig machen, wie weit die Wunde schon verheilt ist.

LG und alles Gute für die Wutzen und euch

Zitat von BumbleBee85

Meine beiden liegen gerade davor und mümmeln. Nen bisschen leid tun sie mir irgendwie schon, weil sie jetzt so "knastmäßig" irgendwie davor sitzen und durch die gitter fressen müssen :? zumahl unser Heu grad auch ziemlich fein ist (aber es riiiiiiiecht so schön und schein auch zu schmecken) ... naja, man kann nicht alles haben. Das schöne ist, jeder hat jetzt eine Seite an der er ganz allein fressen und liegen kann.

LG

*hihi* Unsere liegen auch immer davor und erobern mit großer Ausdauer jeden noch so kleinen Heuhalm. Im Eifer des Gefechts wird dabei wird die Raufe auch schon mal quer durch den EB oder dem Schweinchen gegenüber gegen die Nase geschubst. :lol:

Also ich halbiere nur die ganz großen Maisblätter, aber natürlich ist die Größe jedem selber überlassen ;-) Mais trocknet an sich relativ schnell, da braucht es keinen Ofen.
    Ich packe aber häufig Kräuter und Blüten nach dem Backen in den Ofen und nutze die restliche warme Luft. Dabei den Ofen einen Spalt breit offen stehen lassen, damit die Feuchtigkeit rausziehen kann.

LG